Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
1. Mal KUBA
also, ich lasse mich erstmal von nichts abschrecken und freue mich riesig auf meinen urlaub, stromausfall hin, abzocke her. man ist ja schon groß und weiß wie man mit der ein oder anderen sache umzugehen hat. werde jetzt erstmal sonnencreme ;o) kaufen gehen und freue mich schon, wenn ich gleich wiederkomme, zu lesen, was noch alles gepostet wurden ist
In Antwort auf:Warum nicht? Wenn man ein bischen Spanisch spricht, und seinen gesunden Menschenverstand nicht gerade an der Aduana zurücklässt, ist Kuba ein für Touristen verhältnismäßig einfach zu bereisendes Land.
oder hast du dich gleich beim ersten mal cuba ins getümmele gestürzt?
Moskito
#28 RE:1. Mal KUBA
In Antwort auf:
Das ist ja nicht "Cuba". Da kannst du gleich wieder nach Dom. Rep..
Hey, hey, Suizo,
bleib mal ruhig, mein Bester. Varadero ist mir immer noch einiges lieber als die Dom. Rep.. Und wenn ich ein infrastrukturelles Notstandsgebiet sehen will, muss ich nicht in den Oriente fliegen, da reicht´s voll und ganz aus, wenn ich einmal über den Berg Richtung Süden fahre.
Im Vergleich zur Dom. Rep geht es auf Cuba doch beinahe gesittet zu...
Viel Vergnügen, Flexi!
#30 RE:1. Mal KUBA
In Antwort auf:Im Verhältnis zur DomRep eher kompliziert. Die öffentliche Verkehrsinfrastruktur ist in der DomRep um ein vielfaches besser.
Kuba ein für Touristen verhältnismäßig einfach zu bereisendes Land.
e-l-a
In Antwort auf:Das haben wir kürzlich schon diskutiert und sind zu dem Schluß gekommen, wenn Touri genügend CUC's mit sich führt kommt er problemlos und bequem von A nach B, entweder mit modernen VIAZUL-Bussen, Zug, Taxi oder Mietwagen. Wer es gerne ein wenig 'abenteuerlicher' mag, besteigt hin und wieder einen camion...
Im Verhältnis zur DomRep eher kompliziert. Die öffentliche Verkehrsinfrastruktur ist in der DomRep um ein vielfaches besser.
ELA, wieviele Rundreisen hast du schon in Cuba mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht?
Moskito
#33 RE:1. Mal KUBA
In Antwort auf:Da ich oftmals für die 23 Kilometer von meinem Dorf bis nach Havanna mit öffentlichen Verkehrsmitteln schon einen halben Tag benötigt habe, hat sich diese Frage für mich erübrigt.
ELA, wieviele Rundreisen hast du schon in Cuba mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht?
Die von dir angeführten Mietwagen zähle ich allerdings nicht zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Damit gehts natürlich in Kuba.
In der DomRep hab ich schon mehrere Rundreisen mit öff. Verkehrsmitteln gemacht. Pünktliche Fernlinienbusse (300 km etwa 6 Euro, was kostete so eine Strecke nochmal in Kuba?), an allen gut frequentierten Straßen Guaguas im 5-Minuten-Takt, Kurzstrecken mit preiswerten Kollektivtaxis oder Motorradtaxis.
e-l-a
In der DomRep hab ich schon mehrere Rundreisen mit öff. Verkehrsmitteln gemacht. Pünktliche Fernlinienbusse (300 km etwa 6 Euro, was kostete so eine Strecke nochmal in Kuba?),
Havanna - Santa Clara mit VIAZUL 4xtgl. (ca. 270 km) - 18 CUC (ca. 16,5 Euro)
Saludos
Chris
Und wenn du aufs Klo gehst-nicht hinsetzen
Ihr habt Ratschläge. Die ist doch nicht neu!
6x Dom.Rep. härten auch ab
Für flexi:
Die VIAZUL-Busverbindungen, damit sie nicht in VRA versauert.
http://www.viazul.cu/pagina_destinos.htm
Varadero - Havanna 10 CUC
In Antwort auf:Es soll auch Menschen geben, die ihren Urlaub an den Playas del Este verbringen und dann glauben sie kennen Kuba...
Da ich oftmals für die 23 Kilometer von meinem Dorf bis nach Havanna mit öffentlichen Verkehrsmitteln schon einen halben Tag benötigt habe, hat sich diese Frage für mich erübrigt.
Moskito
Hi Flexi !
In Antwort auf:
also dom rep hat bisher immer gefallen, sonst wäre ich niht schon so oft da gewesen... und wenn man nicht in der hotelanlage klebt, denke ich mal lernt man auch das land kennen. und ich bleibe bestimmt nicht in der hotelanlage kleben. hoffe das kuba auch so schön wird wie dom.rep. dann kann der urlaub nur perfekt sein!
Das solltest du in der Dom Rep aber mit Vorsicht geniessen. Ich hab von meiner einzigen Fahrradtour dort "bleibende" Erinnerungen von einem Raubüberfall mit einer Machete. Die Gewaltbereitschaft unter den Domies und gegen Touristen ist ungleich höher als in Kuba. Also immer schön in der AI-Anlage bleiben.
In Kuba bin ich ohne grössere Probleme auf mehreren Reisen nun schon ca. 8 Monate unterwegs gewesen.
Fidel sei Dank.
jörg
bor ich glaube hier denken wirklich alle, das wenn man in ein land fährt, wo die männer geil aussehen, das frauen immer direkt.... ihr wisst schon was.. aber einfach mal ein schönes land kennenlernen und den urlaub genießen, das man das auch kann, glaubt hier wohl keiner mehr dran...
#42 RE:1. Mal KUBA
In Antwort auf:Genau so wie es gewisse Klugscheißer geben soll, die es einfach nicht ertragen können, wenn jemand deren Aussagen widerlegt.
Es soll auch Menschen geben, die ihren Urlaub an den Playas del Este verbringen und dann glauben sie kennen Kuba
e-l-a
In Antwort auf:Na ja ELA, ein Klugscheißer ist doch wohl eher einer, der gerade mal 23 Kilometer von seinem Dorf nach Havana zurücklegt und dann meint die kubanische Infrastruktur beurteilen zu können....
Genau so wie es gewisse Klugscheißer geben soll, die es einfach nicht ertragen können, wenn jemand deren Aussagen widerlegt.
Moskito
In Antwort auf:
der gerade mal 23 Kilometer von seinem Dorf nach Havana zurücklegt und dann meint die kubanische Infrastruktur beurteilen zu können....
Dafür hat ELA aber die Strecke HAV - Guardalavaca mit cub. Schumi in
flotten 8 Stunden absolviert ,derweil Du Dich mit und ohne
Moskita auf dem Bici in BAYAMO abgestrampelt hast
MfG El Lobo
ad ela und;.....mit öffentlichen Verkehrsmitteln schon einen halben Tag benötigt habe, hat sich diese Frage für mich erübrigt.....camiones etc.
guten tag,
also ich bin des öfteren mit camiones (wie lienenbusse) gefahren, z.b. stg, d, c, nach biran, mayari etc, die dinger waren pünktlich: abfahrt 6 uhr morgens und günstig, wenn auch eng und so, hatte nie (gottseidank) schwierigkeiten; rückfahrten immer etwas schwieriger, da die busse sehr voll waren, aber es ging; ..oder aber die "normale, andere tour" mit dem staatlichen einweiser, dann gehts es auch , allerdings braucht man ein bißchen zeit, etwas beziehung und wenn man schon lange wartet ein paar pesos moneda national (wir sind alle keine engel!)
man braucht aber immer zeit d.h., wenn ich mir einen tag ausfall nicht "lesten" kann, dann besser die sicheren methoden wählen!
y.s.
#48 RE:1. Mal KUBA
Du kannst auch mit einem PKW fahren.
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-c.jpg
Amarillas in Stgo.
Ja, aber - sicher???
Bei "Autobahnen" auf denen Mopeds fahren, Viehzeug links rennt, Menschen stehen, Schlaglöcher kommen, keine Beleuchtung/Mittellinien sind?
Ich weiss nicht.....
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: