Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Notwendige Angaben zur Einladung
Hallo zusammen,
habe auf der Botschaftsseite das Formular zur Einladung einer volljährigen Person heruntergeladen und nun meine Bedenken das richtige auszufüllen bzw. anzugeben.
Warum ich meine liebste einlade wird hier wohl den meisten verständlich sein, aber was fülle ich aus unter "Beziehung zur eingeladenen Person!???
Was soll ich bei Dauer des Aufenthalts vorgeben??? Auf der Botschaftsseite steht etwas von 30 Tagen und das ist wohl sehr kurz!
Ist die Möglichkeit überhaut gegeben, dass das Ding durchgeht, wenn Sie keine Arbeit-Beschäftigung hat?
Gib einfach an Bekannte oder Freundin. Bei der Dauer (natürlich) die maximal mögliche Verweildauer von 90 Tagen.
Das kommt immer auf die Befragung auf der Botschaft an, aber es spricht erstmal nichts dagegen auch einer Nichtarbeitenden (ama de casa) ein Besuchsvisum zu erteilen.
Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass alle Fragen nach Angaben nicht hinterhältig gestellt sind, d. h. es dreht keiner einem einen Strick daraus, wenn die Antworten nicht 1000%ig wasserdicht sind.
Bei der Beziehung zur eingeladenen Person ist "befreundet" sicherlich i. O. Die geplante Aufenthaltsdauer hängt wohl eher von den Angaben ab, die du bei der Verpflichtungserklärung der deutschen Ausländerbehörde gemacht hast, also maximal 90 Tage. Ich habe drei verschiedene Cubaner mit diesen Angaben eingeladen und deswegen keine Schwierigkeiten gehabt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: