Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umsteigen in den USA
Wenn jemand eine Reise nach Mittel- oder Südamerika plant sollte er wenn möglich auf einen Zwischenstop in den USA verzichten.
Die beiden Stops die ich auf dem Weg nach El Salvador in den Staaten ( Houston+Washington) hatte, wären um ein Haar daneben gegangen wenn ich nicht radikal die Warteschlange an der Passkontrolle ignoriert hätte und außerdem nur Handgepäck dabei hatte.
Hinflug nach El Sal über Houston war nur ein Aufenthalt von 1.5 Std. drin und nur weil die LH eine wenig zu früh ankam und die TACA ein wenig Verspätug hatte und ich wie gesagt alles umrannte was im Wege stand erreichte ich den Anschluss noch.
Die Wege auf beiden Flughäfen sind sehr lang und die Kontrollen vielfach.
Einige meinten, daß in Miami selbst 3 Stunden zum Stop nicht ausreichen würden.
Also beim nächsten mal geht´s über Mexico oder Costa Rica, um die USA mache ich, wenn´s irgend geht, einen großen Bogen.
Zu El Sal ist nicht viel zu sagen, ich war beruflich dort und habe vom Land nicht besonders viel gesehen.
Die Menge an Waffen in den Straßen ist erschreckend, der Reichtum und die Armut in manchen Gegenden von San Salvador noch mehr.
An den Stränden der Westküste ist kilometerlang kein Zugang zum Meer da alles Privatbesitz ist.
Zugang nur für Besitzer der Wochenendhäuser.
Traurig das ganze.
dpan
#2 RE:Umsteigen in den USA
Die USA lassen sich leider kaum umgehen, wenn man nach Südamerika von Deutschland aus fliegt. Fast alle Routen haben Zwischenstop in USA, und dort muß man ja demnächst mit biometrischem Striptease aufwarten. Ein Grund mehr, um diesen Teil der Erde einen großen Bogen zu machen.
Doch die lassen sich umgehen .
CA z.B. über Mexico DF oder über San Jose / Costa Rica oder ein wenig komplizierter über Panama.
Südamerika ist meistens mit Direktflug zu erreichen.
Entweder mit der blöden IBERIA oder mit LH oder LAN nach BsAs und Santiago de Chile, nicht zu vergessen die VARIG und noch ein paar mehr.
Ich habe gehört daß die Condor auf ihrem Flug nach Costa Rica keinen Stop mehr in Miami macht sondern demnächst in Havanna, kein Aprilscherz aber José Martí ist noch weit von einem Hub entfernt und wird´s auch nie werden.
dpan
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: