Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
#1 Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
Buenos dias Allerseits!
Ich habe für März einen "günstigen" Flug von Düsseldorf nach Cancun gebucht, umsteigen leider in Atlanta.
Nun meine Fragen: Könnte es schwierig werden mit nem Kubavisum im Reisepass?
Und könnte mir jemand folgenden Satz erklären:
Deutsche Staatsangehörige nehmen am Visa Waiver-Programm der USA teil und können zum Transit im Regelfall bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie:
•ein Rück- oder Weiterflugticket (welches - außer für Personen mit festem Wohnsitz in diesen Ländern - nicht in Kanada, Mexiko oder den Karibikinseln enden darf), gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können
Heißt das, Endziel Mexiko Problem, mit Rückreiseticket kein Problem???
Das mit der Esta Sache weiß ich übrigens!
Über qualifizierte Antworten, von erfahrenen Reisenden würde ich mich sehr freuen!!! Gerne auch generelle Tipps zum Thema "Umsteigen in Atlanta".
saludos
Enamorada
Zitat von Quimbombó im Beitrag #2Zitat von Enamorada im Beitrag #1Um Stress von vornherein auszuschließen kannst Du bei Deiner Gemeinde mit einer formlosen schriftlichen Begründung einen zweiten Reisepass beantragen. Der gilt dann für fünf Jahre.
Nun meine Fragen: Könnte es schwierig werden mit nem Kubavisum im Reisepass?
Wird aber ein bisschen von der Gemeindeverwaltung abhaengen. Ich wollte letzte Woche einen neuen
Zweitpass beantragen, muss dafuer aber eine Bestaetigung der Arbeitsgebers einreichen dass dies
wegen hauefig wechselnder Auslandeinsaetze notwendig ist.
#4 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
Zitat von Español im Beitrag #3
Wird aber ein bisschen von der Gemeindeverwaltung abhaengen. Ich wollte letzte Woche einen neuen
Zweitpass beantragen, muss dafuer aber eine Bestaetigung der Arbeitsgebers einreichen dass dies
wegen hauefig wechselnder Auslandeinsaetze notwendig ist.
Das kann ich bestätigen.
Die Regelung gibt es seit vielen Jahren.
@ Enamorada
Ist es ein alter Visums-Eintrag oder ein frischer?
Verliere den Reisepass doch einfach und beantrage einen neuen Pass. Es kann doch immer etwas verloren gehen.
Ich habe schon die 3. Ausfertigung meines Führerscheins (nein, er war nie entzogen). Und mein Peso habe ich auch schon gelegentlich vor Ablauf der Frist neu ausstellen lassen müssen.
Zitat
Ich habe schon die 3. Ausfertigung meines Führerscheins (nein, er war nie entzogen).
Tja, so bleibt mann/frau bei Führerscheinentzug zumindest im Ausland mobil.
Aber eine falsche eidestattliche Versicherung für den Verlust derartiger Dokumente abzulegen ist natürlich rechtlich heikel.
#8 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
Hm, also eigentlich reicht es mir schon, dass ich wegen des blöden Zwischenstopps für meine 5 jährige Tochter nen biometrischen Reisepass für knapp 40 € + Fotos beantragen musste. Wenn es also nicht unbedingt sein muss, würde ich mir das Geld für einen neuen Pass gerne sparen. Deshalb bleibt die Frage, ob schon einmal jemand aus dem Forum mit nem Kubavisum Schwierigkeiten in den USA hatte.
Zitat von Claudia.A im Beitrag #6
Verliere den Reisepass doch einfach und beantrage einen neuen Pass. Es kann doch immer etwas verloren gehen.
Ich habe schon die 3. Ausfertigung meines Führerscheins (nein, er war nie entzogen). Und mein Peso habe ich auch schon gelegentlich vor Ablauf der Frist neu ausstellen lassen müssen.
Wieso "verlieren" wenn da ein Visum von 2005 drin ist, ist der Pass ja wohl schon mindestens 8 Jahre
alt, zur Gemeinde gehen, neuen beantragen und wenn dieser fertig ist wird der Alte ungueltig
gemacht!!
#16 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
@ Enamorada
Der Zeitpunkt, wo Du einen neuen Pass brauchst, kommt so oder so.
Wenn Du Dich an den Vorschlag von Espanol hältst, "verlierst" oder "verschenkst" Du praktisch nur 2-3 Jahre Laufeit des Passes.
Der "Verlust" wäre also höchstens 3/10 - sprich ca. € 12,-.
Aber Du hättest dann einen neuen Pass und "alle Spatzen gefangen".
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: