Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heirate nie eine Kubanerin
ich stimme Mücke auch zu Dankbarkeit existiert in der liebe nicht, entweder man liebt sich, oder jeder geht seinen weg
Saluds
#35 RE:Heirate nie eine Kubanerin
#37 RE:Heirate nie eine Kubanerin
Aber da kann man doch nachhelfen! Was die Chemie bei schwarzhaarigem Kraushaar der Kubanerinnen bewirkt, sollte bei dir als Blonder doch noch viel einfacher zu bewerkstelligen sein. Und außerdem: ihr habt euch schon durch Austausch hier im Forum freundschaftlich kennen gelernt (gute Basis, siehe anderen Thread!), kulturelle Hürden sind da auch nicht mehr zu überwinden - also ran an die Buletten!
#41 RE:Heirate nie eine Kubanerin
In Antwort auf:
Blonder? Bin eine Frau
Aber sicher doch, Kawa! Wenn ich dich für einen Mann gehalten hätte, hätte ich "dir als Blondem" geschrieben!
Wie heißt das empfehlenswerte Buch doch so bezeichnend: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" - da stehen noch viele andere schöne Sachen drin, nicht nur Genitiv-/Dativ-Verwechslungen.
In Antwort auf:
Wenn ich dich für einen Mann gehalten hätte, hätte ich "dir als Blondem" geschrieben!Wie heißt das empfehlenswerte Buch doch so bezeichnend: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"
Und jetzt erklär mal einem cubano diese super geile deutsche Grammatik ....Der sagt sich doch, die spinnen, die Deutschen !
#43 RE:Heirate nie eine Kubanerin
Ja, chulo, aber watt willste machen? Is´ nu´ ma´ historisch so gewachsen, die Grammatik. Und siehst ja selbst: Weicht man von den Regeln ab, kommt es zu Missverständnissen. Manchmal haben die schon einen Sinn, auch wenn sie häufig kompliziert (geworden) sind ...
Edit: Nee, was ich im vorletzten Satz geschrieben habe, ist ja in diesem konkreten Fall (Blonder) Quatsch. Also man hält sich an die Regel - und wird trotzdem missverstanden ... Ergo: Du hast Recht, ein Kubi kann das erst recht nicht durchschauen ... Einfacher wäre es sicher gewesen, ich hätte "dir als eineR BlondeN" geschrieben (im Gegensatz zu "dir als eineM BlondeN"). Ach, genug mit dem Rumphilosophieren, sowieso schwer off topic ...
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/
Wer sich weiterbilden will
Der Zwiebelfisch
Gibt es auch als Kneipe am Savigny-Platz.
( gerade steht etwas über Mecklenburg drin lol )
Wer sich jetzt den Kopf zermartert was jhonnie meinen könnte
In Antwort auf:
http://infos.aus-germanien.de/42_%28Antwort%29
Der These 42 schließ ich mich doch mal anstandslos an. *auf Nick verweis*
Im Übrigen würde ich auch keine Kubanerin heiraten wollen. Das sind ja die richtigen Furien. Eher einen Kubaner. Aber das geht ja nicht, Polygamie ist in Deutschland (ja leider) verboten. Wieso eigentlich? *grins*
@Jan, ey Du alter Berliner!
Schonmal im Aquino am Treptower Park gewesen? Ist ne nette Cocktailbar und da bin ich öfter, da da der Kumpel meines Kubaners kellnert. Oder die Havanna Bar, oder das Varadero.
Gibt es hier sonst noch irgendwelche kubanischen Etablissements, die ich in meiner derzeitigen Phase kennen sollte?
Na hallo, immer diese hochstilisierten Feindbilder!
Warum soll ich in keine Cocktailbar gehen? Ich hab eine Riesenschwäche für Mojitos und im Laufe der Zeit die guten von den schlechten Bars zu unterscheiden gelernt.
Aber ich muß zugeben, daß sich mein Spanisch ein bischen verbessert hat (von null Peilung auf ein bischen Phrasendreschen) aber mein Cubano relativ gut deutsch kann.
Wir reden halt nicht viel ...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: