Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Presseausweis auf Cuba
Hallo,
habe vor längerer Zeit diese Frage schon einmal gepostet, aber keine Antwort bekommen. Lohnt es sich, auf Cuba einen Presseausweis vom DJV dabei zu haben? Wo ist dieser "nützlich"? Wie sieht es mit z.B. Eintrittsgeldern aus? "Hilft" er ggf. in Nationalparks? Oder sollte ich diesen lieber in diesem Land lassen, um Schwierigkeiten zu vermeiden?
Besten Dank im Voraus für HILFREICHE Antworten.
Marcella
Also meiner hat mir geholfen offiziell 10KG Fotogepäck als Handgepäck mitnehmen zu können und am Zoll hat mich das ganze ca. 2 Stunden aufgehalten.
Man muss aber dazu sagen, dass das mehr freundlich war.
Sprich ich habe meine Contax vorgeführt weil eine Zöllnerin sich über die Objektive in Lederbeuteln gewundert hat, natürlich auch mein Notebook und dann noch erklärt wer N28media ist, was wir machen und wieso ich ein Bild von einer Contax G2 neben einer Pistole 08 als Desktop Hintergrund habe. Von da schweifte das Gespräch etwas in Richtung Waffen ab, die Zöllner haben Makrov, T-58 und Beretta :-)
so ist es Jan, es ist schon unfassbar was oft für merkwürdigen meldungen kommen
Saluds
der presseausweiss nützt dir auf cuba garnichts im gegenteil du kannst damit gefahr laufen als illegaler journalist verdächtigt zu werden,
der legale weg ist die beantragung des presse visa in der cub, botschaft mit angabe der themen (visum d- 6) . dann muss man sich in havanna beim centro de prensa international (cpi) akkreditieren und bekommt da den cub . presseausweiss
Kann man mit diesen Presseausweisen in Kuba nicht aber so richtig toll angeben und kriegt dann die hübschesten Chicas?
Quesito - der darüber nachdenkt, sich auch mal so ein reines Teil zu basteln, um - wenn VC mal nicht dabei ist - auch diese allerschönsten der Karibischen Schönheiten abgreifen zu können! Wenn man dann noch so einen reinen dicken Dödel von Kamera hat!
"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."
Elisabeth 2
Quesito, ich bin nicht so sicher ob der Ausweis was bringt, aber so sieht er aus:
Meiner Erfahrung nach bringt eine digitale Spielgelreflex mit einem riesen Objektiv mehr.
Ausser natürlich bei mi querida Amita, die meint das wäre wie mit einem Maschinengewehr erschossen zu werden :-)
Am Malecon mit ihrer Sanyo Xacti bin ich jedenfalls gnadenlos gescheitert, und die Canon mit 24-70L und Blitz um das Gegenlicht auszugleichen war ihr bei ca 5 Bilder Sekunde zu viel :-)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: