Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umfrage: Visum für Sprachkurs
Umfrage: In 2003 und 2004 beantragte Sprachvisa wurden....
#1 Umfrage: Visum für Sprachkurs
#3 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
#4 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
In Antwort auf:
(aus anderem Tread) Meiner Meinung nach die beste Art einer Einladung, da wie gesagt die Ausländerbehörde entscheidet. Mir ist bis jetzt erst ein Fall bekannt geworden, wo die Ausländerbehörde den Antrag auf ein Visum zum Erlernen der dt. Sprache auf Anraten der Botschaft in Havana auf Eis gelegt hat.Weitere Vorteil ist die Verlängerbarkeit auf 12 bzw. 18 Monate. Nachteil die höheren Kosten der Sprachschule, wenn man VHS bucht ist das allerdings bezahlbar.
Moskito
Hola Moskito,
weiß nicht, ob Du uns meinst. Hier sieht es so aus:
Sprachvisum am 30.11.04 quasi ohne Befragung beantragt.
Papiere gehen Richtung D am 7.12.
ca. 10.1.05 beim Ausländeramt (5 Wochen)
Die AB lehnt Zustimmung zunächst ab, weil die Botschaft einen negativen Vermerk gemacht hat.
Die AB fragt nach einem Gespräch mit mir bei der Botschaft nach Grund des Vermerks.
Auf Nachfrage, nach 2 Wochen, Auskunft, dass Botschaft nocht nicht geantwortet hat.
Weitere Anfrage der AB an Botschaft. Diese teilt mit, dass eine Kontaktaufnahme mit der Antragstellerin wegen der mangelnden Kommunikationsmöglichkeiten (Die AS hat Telefon zuhause) nicht möglich ist.
Botschaft bittet über AB mich um Mitteilung an Antragstellerin Kontakt mit der Botschaft aufzunehmen.
Letzten Fr.: AS hat Mandelentzündung und kann im Telefonat mit mir fast keinen Laut von sich geben.
Heute war die Genesene anscheinend zur Botschaft, wie ihre Cunada mir sagt, ist aber noch nicht aus der Stadt zurück
So ist der Stand 9 Wo. nach Antragstellung.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
#5 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
Wir beantragen keine Sprachvisa für unsere chicas.
Wozu auch?
Wir sind doch die Linguisten
ellas saben solo una cosa con la lengua
Die weiche Schokolade aus dem Stanniolpapier zu lecken, da sie nicht warten können bis sie im Kühlschrank wieder die normale Konsistenz angenommen hat.
jan
#7 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
In Antwort auf:
Bisher
2 mal erteilt (mit Kontaktaufnahme des Einladers mit AB)
kann ich leider nicht sehen, da ich von den Optionen, aufgrund mangelnder erfahrung, nichts auswählen kann....
aber interessieren würde es mich auch.. wer weiß schon wofür man das noch gebrauchen kann
wie wäre es mit einer Option für alle Unwissenden
#9 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
Ich habe doch auch auf "Ergebnis" geklickt und es dann angezeigt bekommen, ohne vorher abgestimmt zu haben. (Weil mein Fall ja noch offen ist). Geht das bei Dir nicht?
Ich wollte auch noch eine Option hinzufügen, aber Abstimmung ist nicht editierbar, oder!?
#10 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
#12 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
In Antwort auf:
Kann sich der/diejenige mit der Nichterteilung mal bei mir melden. Würde gern mal mailen oder anrufen.
Danke
Die Nichterteilung würde mich auch interessieren. Nachdem es beim Besuchsvisum anscheinend nicht klappt, will ich nicht nochmal was falsch machen ... Wäre schön, wenn man wüßte, woran es evtl. gelegen hat.
#13 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
#14 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
Aktuelles Ergebnis:
6 mal erteilt
5 mal nicht erteilt
->siehe "Ergebnis"
Scheint ja fast schon 'ne schlechtere Quote zu werden als beim Besuchsvisum, odrrrr?
Moskito, como te parece este resultado?
Würde gerne in Kontakt treten mit jemandem, der keinen Erfolg hatte,
um vielleicht noch etwas in meinem Fall bewirken zu können.
Bitte PM
Kann mir bitte jemand sagen, ob bei den Kubanischen Behörden Consultoria Juridica eine andere Person die Einladung für ein Besuchsvisum machen kann?Hintergrund mein Freund möchte sein Mädel einladen,hatt aber im Moment nicht die möglichkeit nach Kuba zu fliegen.Über die Botschaft dauert es zu lange.Oder gibt es dann Probleme mit der Beantragung von Carta Blanca usw.Für die Deutsche Botschaft dürfte es kein Problem sein. Danke für Anworten
#17 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
Ergabnis jetzt:
6 mal erteilt
9 mal NICHT erteilt
???????????? Seltsam, dass niemand etwas dazu schreibt,...
Gehört zwar nicht hierher, aber die Einladung kann jeder machen, nach dem was ich hier schon oft an anderer Stelle gelesen habe.
Das geht ohne weiteres. Ich habe im November meine Chica und gleichzeitig die Chica meines Freundes eingeladen. Was aber nicht möglich ist, die Chica für einem anderen Namen einzuladen. In der Juritica muß der Einladende persönlich erscheinen. Eine Grenze, wie viele Chicas einer einladen darf, hat mir die Notarin Prescila leider nicht nennen können.
Gruß
Wolfgang
Nein, die Namen müssen nicht die gleichen sein. Der Namen des Einladenden erscheint an keiner Stelle mehr. Wäre ja auch das Risiko sonst recht groß, für den Gefallen, der Einladung. Auch in meinem Falle hat dann den ganzen Rest mein Freund in seinem Namen gemacht.
Gruß
Wolfgang
#21 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
#22 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
Ergebnis jetzt:
12 mal erteilt
12 mal NICHT erteilt
Melde sich bitte mal einer von denen, deren Visum nicht erteilt wurde bei mir!?
Die Zahlen kommen mir schon sehr hoch vor, habe nicht mir so vielen Antworten gerechnet, aber niemand schreibt etwas dazu.
#23 RE:Umfrage: Visum für Sprachkurs
Also, nach meinen Erfahrungen kann diese Umfrage nicht stimmen. Bisher wurde nur selten abgelehnt, es sei denn es wurden bei der Antragstellung Fehler gemacht. Aber das war noch unter der lauen Visumsvergabepraxis von Onkel Fischer, dem jetzt kräftig der Wind ins Gesicht bläst, was wohl zu einer Verschärfung der situation für jede Art von Visum führen wird, d.h. in einem Jahr könnte die Statistik passen.
errue
überleg doch mal, was für Cubanerinnen da teilweise eingeladen werden. Ich habe mal die chica eines Freundes zur Botschaft begleitet und mir in der Wartezone so gedacht, dass ich als Botschaftsangehöriger wahrscheinlich noch viel restriktiver bei der Visaerteilung wäre als die Botschaftsmitarbeiter.
Bei vielen chicas stand das Wort jinetera fast auf der Stirn, zumal sie in "Arbeitskleidung" zur Botschaft gingen. Von den goldbehängten chulos gar nicht zu reden. Nach meiner Erfahrung im Bekanntenkreis gibt es bei visa keine Probleme, wenn die Antragsteller in der Botschaft seriös auftreten. Allerdings sehe auch ich eine zukünftige Verschärfung der Visaregelungen.
Gruß
Chango
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: