Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba-Inlandflüge?
@Lisa,
das mit der Kurzfristigkeit hängt davon ab, ob da evtl. auch kleine Gruppen diesen Flug benutzen! Flüge gehen Donnerstag und Sonntag. Über das Amadeus- oder Sabre-Reservierungssystem lassen sich Vakanzen abfragen oder auch Buchungen durchführen. Möglich über Reisebüros oder Internet.
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa
Hallo Lisa,
bei Baracoa ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du NICHT sofort einen Flug bekommst, weil die häufig ausgebucht sind. Ich kann Baracoa ohnehin nur empfehlen. Tolle Landschaft, die Leute sind insgesamt auch noch sehr i.O. Ich empfehle die Casa von Gustavo y Yalina - unvergessliche Menschen.
Nach Santiago dürfte es etwas einfacher sein; jedoch solltest du dazu wissen, dass die meisten Gepäckstücke in Cuba genau auf der STrecke HAV --> Santiago bzw. retour "verschwinden". Evtl. ist es aber sogar in Trinidad schon wärmer, weil es ebenfalls in einem Talkessel liegt.
Saludos
Marcella
Ich bin gerade aus Kuba wiedergekommen. Auch in Trinidad merkte man den kühlen Nordwind. Im Übrigen liegt Trinidad nicht einen schützenden Talkessel, sondern an einen Hang. Abends wurde es doch sehr kühl, was aber wie erwähnt am kühlen Nordwind lag. In der Sonne ist es jedoch schön warm.
Hallo Lisa
Ich flog mal Havanna-Holguin. Hatte die Reservation hier (en Suiza :-)) gemacht und hätte beim Sol y Son Büro in Havanna vorbeigehen und den Flug bezahlen sollen. (Reservationsgebühr bereits hier bezahlt). Schaute nicht richtig und landete direkt im Aerocaribbean Büro. Sind ja auch nebeneinander....
Jedenfalls haben sie mir eine neue Reservation gemacht (weil sie meine nicht sehen konnten) und das Ticket für den gleichen Abend ausgestellt. Der Flug war zu etwa 70% gebucht (etwa die Hälfte davon war eine kleine Reisegruppe) und es läuft auch nicht wirklich unter kurzfristig, da ich ja eh einen Sitz reserviert hatte.
Ich wollte auch immer direkt nach Baracoa fliegen, aber irgendwie ging das nie auf, weil sie so selten direkt von Havanna aus fliegen. Flieg lieber noch Holguin oder Santiago und dann mit Viazul weiter. Ist 'ne schöne Strecke, und gar nicht so kurvig wie man meinen könnte!
Liebe Grüsse
Jamesine
Die Frage ist doch, mit WAS Cubana oder AirCaribbean fliegen...
So eine alte Yak stellt sicher ein gewaltiges Abenteuer dar, selbst bei einer alten TU 134 würde
ich nicht einsteigen, wenn es kostenlos wäre...
Wer wartet diese Dinger? Und womit? Vielleicht bauen sie aus drei verrosteten und einer abgestürzten
eine "Neue" zusammen?
@Ay Candela
ist unterschiedlich. Auf den Touristenstrecken zu den Cayos werden aber eher neuere Maschinen verwendet als auf anderen.
Die voraussichtlichen Typen kannst du dem Flugplan entnehmen:
Streckennetz/Flotte Aerocaribbean
Saludos
Chris
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: