Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
#55 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
Hallo Johnnie, wir sind auch dabei. shark0712 kommt mit Esposa. Also bitte Doppelzimmer reservieren. Etwas mehr Mädels wären noch wünschenswert. Nicht für mich, das gebe Haue, aber damit sich my Esposa nicht langweilt. Unsere kleine Teufelin werden wir bei der Abuela unterbringen. Genaueres zum Ablauf kommt von Dir sicher noch später, oder?
Hasta luego, Nievesy Thomas
--------------------------------------------------
#58 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
@ Shark
Klasse, das ist doch ein Wort.
In Antwort auf:Sicher. Nur muß ich erst mal sehen, ob wir hier über die magische Zahl 20 kommen.
Genaueres zum Ablauf kommt von Dir sicher noch später, oder?
Dazu brauche ich noch mehr verbindliche Zusagen! Jetzt am Wochenende reserviere ich die entsprechende Anzahl Zimmer.
Anreise wäre ab Freitag möglich. Stelle mich auch gern an diesem Wochenende als Stadtführer zur Verfügung. Vielleicht eine kleine Kneipentour als Auftakt und anschließend mal ins "Havanna". Oder einfach nur in der Pensionsgaststätte paar Bier trinken, je nachdem.
Am Sonnabend dann unsere Party. Und Sonntag evtl. nochmal kleinen Stadtbummel. Wie jeder gern möchte.
e-l-a
#61 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
#63 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
Den Schuppen gab es zumindest letzte Woche noch. Straße ist richtig. Was ist die "richtige" Seite? Mir persönlich gefällt die Musik im Havanna nicht. Zu eintönig. Nur Salsa. Kein Reggaeton, kein Bachata, nix. Moneda Dura - Fehlanzeige, Carlos Manuel - gerade mal einen Titel. Und immer wieder Salsa.
Was will man schon von einem DJ erwarten, der nicht aus Kuba, sondern aus Afrika kommt und daher nur den herumliegenden Stapel Salsa Scheiben abspult ohne zu wissen was er tut. Der kennt noch nicht mal Cubanito2002. Schwarz aussehen alleine reicht eben noch nicht, um Kuba zu kopieren
Vielleicht haben die den ja mittlerweile rausgeschmissen. Der Laden war ja in letzter Zeit überhaupt nicht mehr so voll. Aber wenn einige von euch sich das am Freitag mal ansehen wollen, dann tu ich mir das auch an, aus Solidarität natürlich.
e-l-a
Sag' mal, der Pächter ist aber doch Cubaner (seine deutsche Frau heißt Helga, glaube ich), oder hat da ein Wechsel stattgefunden?
Die Salsa-Dizze gegenüber von Mc Doof (Mist, wie heißt die Straße parallel zum Hbf) hat aber schon länger wieder zu?
Das letzte Mal, als ich da war (ca.Herbst 2000) gab's ja fast an jeder Ecke als Modeerscheinung einen Schuppen, der Salsamusik aufgelegt hat.
#65 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
Ja der Neureiche heißt Rafael, trägt Rastas. Das "Rancho Caliente" in der Katharinenstr. hat schon seit 2001 zu. Dort haben sich zunehmend weniger Kubafreunde, dafür aber jede Menge Nordafrikaner/Araber vom nahe liegenden Hauptbahnhofsvorplatz mit ihrem Drogenscheiß eingefunden und die Gäste vergrault. Die anderen Modeschuppen wie das "Hemingway" in der Gottschedstraße sind auch alle mittlerweile den Weg des Aufschwung-Ost gegangen, also dicht.
e-l-a
#66 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
In Antwort auf:
so kleine kubanische Negritas sind doch im allgemeinen ziemlich bockig
Wirst dich selber überzeugen können und mit Sicherheit deine Meinung ändern. Kannst übrigens Deutsch mit unserer Tochter sprechen, sitzt perfekt und aktzentfrei
--------------------------------------------------
#73 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
#74 RE:Kleines Forumstreffen in Leipzig, wie wärs?
@ ELA
In der "Karli" haben in letzter Zeit wieder 2 neue kub. Läden aufgemacht. Der eine heißt Azucar und der andere Caribe. Sind wohl beides etwas kleinere Diskotheken. Vielleicht schaffen wir es nächstes WE und testen mal ob es sich lohnt. Das Havanna ist ja mitlerweile nicht mehr so toll. Den cubanischen Jefe vom Caribe hab ich mal kurz kennengelernt und er hat mir versichert sein Mojito wäre der beste der Stadt. Na ja, er kennt halt deinen noch nicht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!