Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SMS Kuba -> Deutschland
Hattest Du ein Vertragshandy? Kann Dir sonst nur sagen, dass es sogar mit O2 geklappt hat. Und bei meinen Kumpels auch mit D1 und D2, insofern sollte auch E-Plus gehen, sofern Du Netz hattest
Oder falsche Mitteilungszentrale eingestellt? Solltest Du Standard-SMS-Zentrale von E-Plus nehmen.
Vor ein paar Jahren sollte das auch noch sein, auch letztes Jahr wohl noch, da mein Kumpel letztes Jahr November ganz überrascht war, dass sein Handy funktionierte und er auch mehrmals im Jahr da war.
In Havanna müßte auch Dualband funktionieren.
In Santa Clara allerdings habe ich auch mit meinem Triband-Handy keinen Empfang gehabt, der Bruder meiner Novia dagegen schon (wenn auch schwach).
Aber aufgrund der Kosten würde ich mir das Versenden von SMS oder Anrufe nach Deutschland wirklich sparen.
Anruf bei o2 glaube ich knapp 4,50 und SMS um die 2 Euro.
Danke, DAS wollte ich wissen. Meine Frau und ich haben seit gestern den O2 Duo-Vertrag incl. 2 neuer Handy´s bekommen.....
Zum Glück kommt die Rechnung auf Ihr Konto....... Sie will demnächst fliegen...Aber da wo Sie wohnt gibt es eher keine Verbindung... Hahahahahahah
Gruss Tio de Lorenzo
Hmm, dann könnte ich Euch ja werben? Bräuchte nur Eure Handynummer und Namen angeben
Aber hier die Website (mußt leider etwas suchen bei o2
http://www.o2online.de/o2/kunden/kundenc...arif/index.html
und die Tarife, ähnlich sollten die bei den anderen Providern auch sein.
Gespräche nach Deutschland
(Taktung: 60/1) Hauptzeit (Mo-So 8-24) Nebenzeit
Festnetz 4,42 4,42
Mobilfunknetz 4,42 4,42
Einmalige Verbindungsgebühr 1,23 1,23
Gespräche innerhalb des Landes
(Taktung: 60/1) Hauptzeit( Mo-Fr 8-20 ) Nebenzeit
Festnetz 1,96 1,48
Mobilfunknetz 1,96 1,48
Einmalige Verbindungsgebühr 0,00 0,00
Gebühren für die Gespr.-Annahme*** 2,33 2,33
abgehende SMS**** 1,23 1,23
eingehende SMS 0,00 0,00
WAP GSM WAP Anrufe werden wie Roaminggespräche zu deutschen Mobilfunknetzen berechnet.
Operator ist C_Com
PS: **** SMS: zusätzlich fallen die üblichen Kosten für den Versand einer SMS aus Deutschland an.
Aber MwSt. ist drin
PPS: Meldet Euch für Starmap an, kostet nix extra, gibt aber in Europa (zB Spanien) erheblich günstigere Gebühren, sofern ihr einen bestimmten Anbieter vor Ort nutzt.
http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifch...-haupt-art.html
Und nach und nach kommen immer mehr Anbieter dazu, gestartet wurde mal mit fünf.
Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: pokermagazin.de
In Antwort auf:
Mit einem E-Plusvertrag landet man in Cuba im Netz von CU-Com
CU/C-COM, war bei meinen E-Plus Vertrag genau so. Früher hatte ich nur Empfang in Havanna, jetzt funzt es in Camagüey, Santa Lucia usw ohne Probleme. Scheinbar wurde das Netz stark ausgebaut.
Saludos
Hier die aktuelle Netzabdeckung von C_Com:
In Antwort auf:
Tipps zum Versenden von SMS von Kuba nach Deutschland geben, welcher Anbieter, Tarife etc.
Habe vor ca. 2 Monaten mehrmals SMS von Deutschland nach Kuba (Santiago) verschickt und vice versa. Ich habe ein prepaid-Handy mit Vodafone-Vertrag. Pro SMS habe ich 38 Cent bezahlt. Der Gegenpart in Santiago hatte ein in Deutschland angemeldetes Handy, welchen Vertrag sie hatte weiss ich nicht, was sie das SMS-Versenden gekostet hat, auch nicht, kann mich aber erkundigen.
Empfang von SMS, auch im Ausland, kostet bei deutschen Providern meinen Informationen nach überhaupt nichts, da man dass auch nicht beeinflussen kann (als Handybesitzer).
Aber 39 Cent von Deutschland ins Ausland auf eine deutsche Handynummer ist arg teuer. Standard ist doch 19 Cent?
#17 RE:SMS Kuba -> Deutschland
In Antwort auf:Sharky, das kann nicht sein. Vielleicht ist dir dabei innerhalb der Rechnung nur der kubanische Anteil (meist um 1,5 Dollar) entgangen?
SMS versenden in Cuba kostet 19 Cent, Empfänger zahlt nix.
Habe die E-Plus Seiten mal durchgestöbert, weil ich auch einen günstigen Anbieter für SMS gesucht habe. Aber egal ob D1 D2 E+ oder O2, es geht definitiv nichts unter 1 Euro nochwas ab. Kontrolliere doch bitte nochmal deine Rechnung. Würde nicht nur mich interessieren denke ich.
e-l-a
#20 RE:SMS Kuba -> Deutschland
In Antwort auf:Lösch das schnell wieder, bevor die Kumpels von Fidel das lesen.
Es gibt in bestimmten Ländern Anbieter, die auch für das Empfangen von Kurzmitteilungen Roaminggebühren berechnen. Die muss man bezahlen, auch wenn man das als Handybesitzer nicht beeinflussen kann. Für Kuba gilt das jedoch nicht.
e-l-a
#24 RE:SMS Kuba -> Deutschland
Cubacar,
Du wunderst dich, daß du nicht nach D-land anrufen konntest? Vielleicht hast du die Namen deiner Bekannten nicht mit Internationaler Vorwahlnummer abgespeichert?
Sämtliche Einträge speichere ich immer so ab: +49 und dann die Netz bzw. Ortsvorwahl OHNE die Null davor. Hier lautet der Präfix für Auslandsgespräche eben 00 in Kuba hingegen 119. Wobei das + Zeichen immer automatisch den Präfix ersetzt welcher bei Inlandsgesprächen nicht zum Einsatz kommt, da diese beim Verbindungsaufbau als solche automatisch erkannt werden.
e-l-a
SMS von Kuba nach Deutschland
Zusammenfassung:
1. Bei einem Deutschen Anbieter (T-Mobile, vodafone, e-plus, O2) geht das nur bei den Vertragstarifen, nicht bei den Prepaid-Karten.
2. In Kuba gibt es einen GSM-Anbieter, C_Com. Ein übliches Dualband-Handy reicht also aus.
3. Empfang gibt es in den großen Städten und Touristenzentren. Das Netz ist in den letzten Jahren stark ausgebaut worden.
Siehe: http://www.gsmworld.com/cgi/ni_map.pl5?cc=cu&net=cc
4. Der Empfang von SMS in Kuba ist kostenlos.
Neu:
O2 hatte ein Wahnsinnsangebot. Das galt leider nur bis zum 30.09.04, deshalb schreibe ich da auch nichts mehr drüber, fange sonst selber an zu weinen...
Es gibt jetzt neuerdings ein SEHR interessantes Angebot von T-Mobile (e-l-a, dürfte interessant für Dich sein):
Die Option "T-Mobile Weltweit" kann für alle Vertragstarife kostenlos ausgewählt werden und ist für alle neuen Verträge standardmäßig voreingestellt. Wer also bereits einen D1-Vertrag hat, muss die Option noch anwählen. Bei Wahl dieser Option kosten SMS aus Kuba nach Deutschland EUR 0,39! Telefonieren von Kuba nach Deutschland kostet damit auch "nur" EUR 2,99 pro Minute. Ankommende Verbindungen kosten EUR 1,79 pro Minute. Jeweils minutenweise Taktung. Kuba ist explizit in der Länderliste angegeben! Zunächst ist dieses Angebot bis 31.12.2004 befristet.
Siehe:
http://www.t-mobile.de/wunschoptionen/1,7322,9344-_,00.html (den Link kopieren und im Browserfenster einfügen, funktioniert wegen des Kommas nicht mit Click)
Detailliertere Infos:
http://www.t-mobile.de/downloads/t-mobil...raege__0604.pdf (Seite 6 der PDF-Datei)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: