Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SMS Kuba -> Deutschland
#102 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
#105 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
Habe heute beim Callya-Team (Vodafone) angerufen, die Dame sagte, dass SMS-Versand zwischen Kuba und Deutschland definitiv möglich ist, auch ohne raoming und roaming plus.
Ich habe unlängst dafür nur knappe 50 Eurocent gezahlt.
Ich werde das mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
#109 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
Ich habe im Dezember ein Handy nebst Callya-Karte mit nach Cuba genommen. SMS-Versand funktionierte in Cayo Coco und Moron einwandfrei. Jedoch liegen die Kosten bei 79 cent pro SMS.
Mittlerweile gibt es wohl auch die Möglichkeit eine lichtensteinische Preipaid-Karte über Reseller Riiing Mobile, United Mobile, GlobalSim ect. zu bekommen. Über diese Karten soll sogar Telefonie im Prepaidbereich in Cuba möglich sein und SMS liegen bei 49 cent.
Bin jetzt auf meinen nächsten Urlaub in Cuba gespannt, ob dass mit dem anrufen (nach D:1,69 p.M)und angerufen werden (99 cent p.M) klappt. Wenn es klappt wäre diese Karte eine echte Alternative zu den Deutschen Mobilvertragstarifen.
Jasper
In Antwort auf:
ich kann nur bestätigen, dass das Ganze funktioniert:
Technisch wohl schon, nur meine angeheiratete Familie, der ich vor kurzem auch ein Handy rüberbringen liess, bringen es nicht auf die Reihe, que guajiros, madre mio ! Cuba sucks !
Welch Zukunft wird dieses Land haben, wenn der kommunistische overcare mal wegfällt ..
#114 RE:Vodafone SMS Kuba <-> Deutschland
In Antwort auf:Ich hab auch eins dort gelassen mit D2 call-ya Karte. Funktioniert einwandfrei. Habe allerdings alle notwendigen Schritte zum senden und lesen der SMS fein säuberlich in spanisch aufgeschrieben und sogar die Tasten aufgemalt, welche in welcher Reihenfolge zu drücken sind. Es klappt seitdem bestens. man muß nur etwas hilfreich unter die Arme greifen, dann begreifens auch die "guajiras"
Technisch wohl schon, nur meine angeheiratete Familie, der ich vor kurzem auch ein Handy rüberbringen liess, bringen es nicht auf die Reihe, que guajiros
In Antwort auf:
der SMS fein säuberlich in spanisch aufgeschrieben und sogar die Tasten aufgemalt, welche
Ganz soweit bin ich nicht gegangen, ich habe aber die wichtigsten Passagen aus der spanischsprachigen Bedienungsanleitung mit span./deutscher Übersetzung mitgegeben. Trotzdem ist das Ergebnis gleich Null.
Die Ignoranz ist ungeheuer !
Habe im Januar meinem Freund ein altes Siemens S35i mitgebracht, eine Linea bei C-Com sollte 130$ kosten inkl. 10$ Gesprächsguthaben, bis Jahresende waren es noch 80$ inkl. 40$ Guthaben. Der neue Preis war mir zuviel und ich fragte nach anderen Möglichkeiten. Es gab keine, außer auf eine oferta especial zu warten. Die kam glücklicherweise letzte Woche und er konnte zu den alten Konditionen seine Linea kaufen. SMS kosten 0,15$, da kommt er mit dem Guthaben ziemlich weit.
Grüßle Tina
Tina
#118 RE:SMS Kuba -> Deutschland
Hallo,
habe für meine Freundin einen CCom Vertrag gemacht und habe das gleiche Problem - SMS von D nach C kommen nicht an aber umgekehrt keine Probleme.
Meine Freundin schreibt natürlich auch SMS an ihre Freunde und ruft ihre Freunde auf dem Handy (CCom) oder Festnetz (Etecsa) an.
Wie sieht es mit den Kosten aus bei der CallYa-Karte bezüglich telefonieren, bzw. SMS innerhalb Kuba auf ein kubanisches Handy?
Aufladen müsste ja mit dem Code der CallYa-Karten auch von hier aus möglich sein, oder ? (habe ich keine Erfahrungen mit)
Ich überlege nämlich, ob ich ihr nicht eine CallYa Karte zukommen lasse.
Ach ja, wie ist denn die email Adresse von CCom Handys ?
Die Frau bei Cubacel hat mir nähmlich folgende genannt:
Nummer@sms.cubacel.com
Weiß nicht, ob das auch für CCom gilt (obwohl CCom eine Tochter der Cubacel ist).
@ El Freco
Schreibst Du, wenn CCom eine Info gibt, ob sie es hinbekommen !?
@ Tina & All
Das mit der Oferta ist korrekt. 80 $ inkl. 40 $ Guthaben. Weiß aber nicht, wie lange die noch gilt.
Danke
Cubomio
#120 RE:SMS Kuba -> Deutschland
#122 RE:SMS Kuba -> Deutschland
In Antwort auf:Sieht sehr gut aus mit D2 Call-Ya! SMS senden kostet in Kuba egal wohin 69 Cent, Telefonieren geht nicht, auch angerufen werden ist nicht, und das ist gut so (für deine Brieftasche zumindest).
Wie sieht es mit den Kosten aus bei der CallYa-Karte bezüglich telefonieren, bzw. SMS innerhalb Kuba auf ein kubanisches Handy?
Hallo,habe D1 Netz und bekam von T-Mobile im November auch die Auskunft, daß SMS von
Kuba nach Deutschlant 19 Cent kosten. War 2 Monate drüben und hab jetzt die Rechnung bekommen....da kostet dann eine SMS genau 1,08 Euro! Jetzt streite ich mich mit
T-mobile herum und sie sagen : Dazu können sie nichts sagen.
!!! Also daraus folgt: Keine SMS von Kuba nach Deutschland...geniest einfach die Zeit dort und schaltet mal ab. Trinkt lieber ein Bucanero!!!!
Gruß Karsten
@e-l-a
Sieht sehr gut aus mit D2 Call-Ya! SMS senden kostet in Kuba egal wohin 69 Cent, Telefonieren geht nicht, auch angerufen werden ist nicht, und das ist gut so (für deine Brieftasche zumindest).
Kann ich auch bestätigen. Mein Mann hat auch D2 Call-Ya und selbst in seinem kleinen Dorf funktioniert das empfangen und
versenden von SMS einwandfrei. In Cuba kann er damit nicht telefonieren und auch keine SMS versenden.
Aber im Gegensatz dazu was Vodafone sagt, daß man ihn auch nicht von hier (oder egal wo) anrufen kann, weil es eigentlich
kein netz gibt, geht dies sehr wohl. Ich könnte ihn auch auf dem Handy anrufen, ist natürlich nicht clever denn da ist die Karte von
meinem Mann ruckzuck leer.
LG meli
#125 RE:SMS Kuba -> Deutschland
In Antwort auf:Telefonieren nicht, nicht innerhalb Kubas und nicht nach draußen, aber SMS senden kann er sehr wohl an jedes Celular weltweit!
In Cuba kann er damit nicht telefonieren und auch keine SMS versenden.
In Antwort auf:Nein, das geht auch nicht, erst neulich wieder probiert.
Ich könnte ihn auch auf dem Handy anrufen,
Nur Senden und Empfang von SMS, sonst nichts.
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: