Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SMS Kuba -> Deutschland
@e-l-a
Nein, das geht auch nicht, erst neulich wieder probiert.
Nur Senden und Empfang von SMS, sonst nichts.
Doch ela das geht, ich habe erst gestern kurz meinem Mann auf seinem Handy als er bei der Immi war angerufen.
Ist halt nur verdammt teuer, ging aber gestern nicht anderst.
Lg meli
Das Handy-Netz in Kuba ist mittlerweile sehr gut ausgebaut. Entlang der Autobahn Havanna-Santiago de Cuba und in den Städten hatte ich überall Empfang. Das ganze hat natürlich seinen Grund: Der Staat kann damit Kohle machen. Ein SMS Kuba in die Schweiz kostet bei Swisscom (Fixvertrag) 1.45, Prepaid Karte meines Wissens 1.80.
Was aber das Fiese ist: Ich wurde auch für Anrufe von Europa belastet, als das Handy abgestellt war, die ich also gar nicht annehmen konnte. Auch für Anrufe, die ich nicht abnahm, als das Handy an war, hat man mich belastet (da wurden Gesprächdauer angegeben von 3 Sek.!)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
#131 RE:schweineteuer
Länderliste Vodafon Call-Ya
Da ist Kuba allerdings nicht dabei, obwohl SMS funktioniert.
http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf
Daher ist es nicht auszuschließen, daß seit März auch angerufen werden geht, sollen ja imerhin 120 Länder sein.
und hier Call-Ya Rooming-Plus, da geht alles auch ohne Laufzeitvertrag
http://www.vodafone.de/mobil_ausland/roaming/Countries.html
da kostet eine SMS allerdings 1,11 plus 25% und man muß eine Bankeinzugsermächtigung haben.
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a
Moin,
In Antwort auf:
Was aber das Fiese ist: Ich wurde auch für Anrufe von Europa belastet, als das Handy abgestellt war, die ich also gar nicht annehmen konnte. Auch für Anrufe, die ich nicht abnahm, als das Handy an war, hat man mich belastet (da wurden Gesprächdauer angegeben von 3 Sek.!)
Hast Du vielleicht noch die Weiterleitung auf die Mailbox an gehabt? Dann zahlst Du natürlich ...
ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --
#133 RE:schweineteuer
@Rolf1:
Denke auch es war die Mailbox, wenn sie nicht stattgefundene Gespräche berechnet haben, zum Glück hatte ich die noch vor Abflug deaktiviert. Hatte ja auch extra eine D2 call ya Karte eingelegt mit Empfang sogar im tiefsten Campo oriental.
SMS Ausgang 99c(habe in 2 Monaten 80,-€ versimst), angerufen werden war möglich(bin einmal dran weil ich dachte es wäre ein Notfall, hatte ja kein fkt.Internet im Februar/März im Umkreis von 50km.
Selbst anrufen habe ich nicht probiert, aber warum sollte das nicht funzen, würde doch allen Abzockern Kohle bringen??
¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes!
#135 RE:schweineteuer
Hallo Guajira,
dort wirst du kein Glück haben. Schau dir hier mal die Netzabdeckungskarte an:
http://www.ccom.cu/acerca.aspx?Categ=cobertura
e-l-a
Mit TDMA ist der Norden Blau
http://www.google.de/search?hl=de&q=tdma+internet&btnG=Google-Suche&meta=
What is TDMA?
Oder in Deutschland schon aktivieren.
Wenn erst in Kuba, dann geht der Anruf von Deutschland nach Kuba und von dort zurück nach Deutschland.
Kosten für den Anruf in Deutschland der Anrufer, den Rest der Angerufene *autsch*
#144 Netzsuche
In Antwort auf:Vermutlich geht die Technik davon aus, daß du dort bist, wo du zuletzt eingebucht warst. Immer wenn ich z.B. nach D-land zurückkomme und nach dem Aussteigen aus dem Flieger das Teil wieder einschalte, sucht es erstmal ewig, bis es wieder D2 gefunden hat.
Da kann Dein Provider ja gar nicht wissen, wo Du bist, da Du nicht im Netz angemeldet bist.
e-l-a
Genauso denke ich es mir auch.
Habe die letzten Beiträge nicht gelesen, hatte er den in Kuba seine Mailbox angestellt? Klang so nach dem letzten Posting.
Ich mache die immer kurz vor Abflug an oder stelle sie ganz aus. Bisher nie Probleme, egal wo im Ausland.
?? verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber egal. Ich werds weiter so machen wie oben beschrieben und den AB noch in Deutschland anschalten, sprich entweder alle Anrufe umleiten auf die Mailbox oder halt bei nicht reagieren nach Klingeln und bei Bedarf abhören.
Oder die Mailbox in Deutschland oder im Ausland ganz deaktiveren und rangehen, wenn ich Lust dazu haben. Denn nur dann bezahle ich auch die Weiterleitung ins Ausland und der Anrufer die Gesprächsgebühren für den Anruf bis zur deutschen Grenze.
Von mir als absoluten Händi-Idioten (ich hasse diese Dinger zutiefst, benutze außer in Kuba son Teil nur beruflich - weils noch sein muß), reicht für Kuba mit der D2-Karte ein normales Dualbandhändi oder brauche ich ein Tribandhändi! Was immer das auch bedeuten mag! Habe son stinknormale E-Plus Vertragshändi (Nokia), das funktioniert in Kuba einwandfrei!
VC schreibt unser Wort "Händi" übrigens immer "Endi" - ich liebe das!
"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11
#149 RE:Netzsuche
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: