Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Spanisch sprechende Ärzte
Hallo,
weiß jemand ob es irgendwo eine vollständige Liste Spanisch sprechender Ärzte in NRW (besonders Düsseldorf) gibt? Die Suche auf der Seite der Ärztkammer ergab zwar etlich Treffer, wenn man dann aber mal genauer nachfragte, war deren Spanisch meist nicht gut genug, um damit dann auch tatsächlich eine kompetente Behandlung durchzuführen...
Danke schon mal!
Sandra
"If you are not part of the solution, you are part of the problem!"
Vielleicht kann das spanische Konsulat
http://www.spanischebotschaft.de/konsulate/i_cons01.htm
in D'df helfen?!
¡Danilismo o muerte!
Luna, ich kann dir zwar nicht helfen, weil die spanischesprechenden Ärzte die ich kenne, geografisch zu weit von euch entfernt sind.
Ich will auch nicht indiskret sein, aber da du Hilfe in diesem Forum suchst, frage ich mich doch, ob die Luna de Miel jetzt definitiv vorbei ist. Denn wenn das Problem ausschliesslich medizinisch wäre, suchtest du wohl keinen spanischsprechenden Arzt.
Ich finde es sehr gut, dass du so ziellstrebig Hilfe suchst, man hat einander schliesslich Unterstützung und Hilfe versprochen. Übernehme dich aber nicht, dein Mann hat auch eine Eigenverantwortung.
Elisabeth
In Antwort auf:
weiß jemand ob es irgendwo eine vollständige Liste Spanisch sprechender Ärzte in NRW (besonders Düsseldorf) gibt
Diese Suchmaschine http://www.kvno.de/buerger/arztsuche/index.html sieht doch vielversprechend aus. Ansonsten wissen die diversen Krankenkassen, ärztlichen Vereinigungen usw. mehr...
Versuchs doch mal da, vielleicht kann dir dort geholfen werden.
http://www.aerzteduesseldorf.de
Viel Glück
El Freco
Listen helfen Dir nur bedingt, wohl aber zur Identifikation eines spanischen Nachnamens
In jeder grösseren Stadt sollte dies aber kein Problem sein - zumindest hier in Frankfurt egal ob Arzt, Kinderarzt, Frauenarzt oder HNO.
Fragt Dich einfach durch. Setz Dich ans Telefon. Du wirst überrascht sein, wie viele (auch deutsche) Ärzte fliessend Spanisch.
Selbst ist der Mann / bzw. die Frau.
1970
@1970
Fragt Dich einfach durch. Setz Dich ans Telefon. Du wirst überrascht sein, wie viele (auch deutsche) Ärzte fliessend Spanisch.
Das stimmt ich war auch ganz baff, als ich mit meinem Mann bei meiner Hausärztin war und die uns erst auf english zur Hochzeit gratuliert hat und dann auf spanisch und italienisch.
Sie erzählte uns dann, dass sie diese drei Sprachen kann und es also keine Probleme wegen der Verständigung geben sollte. Aber mein Mann sprach die ganze Zeit nur in deutsch mit ihr, so dass sie sagte, ok hier werden wohl ihre
Spanischkünste nicht benötigt
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: