Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Habe einen Kubaner kennengelernt
Hola, ich wollte mich noch mal im Forum melden: Bin noch mit meinem Cubano zusammen und mache meine Erfahrungen. Ich bin dem Forum sehr dankbar, denn hier habe ich schon viel gelernt, worauf ich vielleicht erst nach Wochen, Monaten kommen würde. Ich glaube immer noch nicht, dass ER noch eine andere hat, er arbeitet jeden Tag und spart sein Geld für die Zeit in Kuba. Allerdings ruft er mich deswegen auch nicht an, um Geld zu sparen, was ich nicht so toll finde. Wenn ich ihn also nicht erreichen kann, was einmal in der Woche vorkommt, ruft er nicht zurück. Und das lässt mich dann doch wieder zweifeln. Auch die vielen Frauenbekanntschaften vorher finde ich nicht so toll, dann jetzt muss ich mit ihm zusammen "daran arbeiten", dass er mich nicht als eine von vielen sieht. Ein wenig hat er wohl schon gemerkt, dass ich "nicht eine von vielen" bin und er auch nicht "einer von vielen" für mich ist.
SOLA
In Antwort auf:
Wenn ich ihn also nicht erreichen kann, was einmal in der Woche vorkommt, ruft er nicht zurück.
Wenn ich das richtig interpretiere rückst du ihn jeden Tag telefonisch auf die Pelle? Das würde ich nicht tun. Cubanische Männer bestimmen nun mal gerne selbst wo es durch geht. Mache dich doch rar, höre auf mit Telefonieren.
Du weisst vermutlich nicht, dass in Cuba telefonieren oft mit den grössten Schwierigkeiten verbunden ist und die Menschen dort keine Jugendkultur pflegen wie hier, d.h. ständig mit dem Handy am Ohr rumpalavern. Das könnte bedeuten, dass ER 1 x pro Woche telefonieren schon ganz schön viel findet.
Elisabeth
In Antwort auf:
Wenn ich ihn also nicht erreichen kann, was einmal in der Woche vorkommt, ruft er nicht zurück.
Also tut mir leid, dass finde ich merkwürdig. Klingt wieder nach diesen "secretos".
Ihr wisst schon.
Und wenn ihm die Handytelefoniererei zu teuer ist, kann er sich ja ein fremdes Handy ausleihen (mein Exmann telefoniert immer mit dem seiner Frau, kost ja nix) oder in eine Zelle gehen.
Moskito,
Männer sind da garantiert anders als Frauen.
Ab und zu angerufen zu werden schmeichelt zwar ihr Selbstwertgefühl aber zu viel empfinden sie dann doch als Belästigung, weil ihnen das Gefühl beschleicht, dass sie die Sache nicht mehr selbst in der Hand haben.
Ich rede aus Erfahrung: die Sache ging arg schief. Ich sage jetzt nicht "leider", denn ich bereue nichts. Es war ein wunderschönes erstes Jahr. Das nach dem ersten Jahr nichts mehr ging buche ich unter "Verluste" ab. Auf der Gewinnseite steht aber unheimlich viel mehr.
Elisabeth
In Antwort auf:
Ich rede aus Erfahrung: die Sache ging arg schief. Ich sage jetzt nicht "leider", denn ich bereue nichts. Es war ein wunderschönes erstes Jahr. Das nach dem ersten Jahr nichts mehr ging buche ich unter "Verluste" ab. Auf der Gewinnseite steht aber unheimlich viel mehr.
Elisabeth:
Das verstehe ich nicht, wovon redest du??
In Antwort auf:
Und wenn ihm die Handytelefoniererei zu teuer ist, kann er sich ja ein fremdes Handy ausleihen (mein Exmann telefoniert immer mit dem seiner Frau, kost ja nix) oder in eine Zelle gehen.
Und wenn ihm jetzt die Frau mit Handy fehlt?!
Nein, Spass beseite. Der Mann ist hier um so viel wie möglich Geld für Cuba zu verdienen. Geld für Telefonieren ausgeben empfindet er vermutlich wie rausgeschmissenes Geld.
Das muss nicht heissen, dass er Sola nicht nett findet. Immerhin finden sich die Liebenden in Cuba auch ohne Handy oder Festtelefon.
Elisabeth
In Antwort auf:
Dass er kein Geld mit Handytelefonitis rauswerfen will, kann ich verstehen,
Mädels, macht Euch nichts vor: Wenn der Typ, der in Deutschland lebt, und kein Deutsch spricht (sic !) scharf auf solita wäre, dann würde er alles machen um ihr an die Wäsche zu gehen, inkl. dutzender von Handygesprächen.
Sola, vergiss es, aus seiner Sicht bist Du nur eine von vielen und nichts besonderes.
Habt ihr überhaupt schon gemacht ?
In Antwort auf:
Sola hat öfter erwähnt, dass er nicht erreichbar ist und auch nicht zurückruft, das finde ich merkwürdig.
Wie soll er denn wissen, dass sie angerufen hat? Nicht jeder hat schliesslich ein ISDN-Telefon. Ich hatte eigentlich angenommen, dass sie ihn an seiner Arbeitsstelle anruft.
Elisabeth
In Antwort auf:
Wenn der Typ, der in Deutschland lebt, und kein Deutsch spricht (sic !) scharf auf solita wäre
Falsche Schlussfolgerung denn Sola spricht kein Spanisch.
Das bringt mich auf die Idee, dass er das Telefonieren mühsam findet wegen dem Sprachproblem. Das geht dann so:
Uns können verse sabado. Por favor, meinst du Sonntag? Und schon ist das Feuer im Dach.
Elisabeth
In Antwort auf:
Mädels, macht Euch nichts vor: Wenn der Typ, der in Deutschland lebt, und kein Deutsch spricht (sic !) scharf auf solita wäre, dann würde er alles machen um ihr an die Wäsche zu gehen, inkl. dutzender von Handygesprächen
Ja, das denke ich auch.
Obwohl es ja nur sinnlose Spekuliererei unsererseits ist, macht aber Spass!
Hola Svenja und Elisabeth! Mittlerweile kann ich schon die wichtigsten spanischen Vokabeln und wir sprechen telefonisch ab, wann ich das nächste Mal anrufe, er war der Meinung, ich hätte nicht angerufen an dem entsprechenden Tag. Für mich ist es allerdings super anstrengend, weil ich immer mit Wörterbuch dabei sitze und manchmal seufze ich auch, weil ich einfach fatigado bin. Dann fragt er mich immer, warum ich das tue .
SOLA
#118 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
Si, ER hat pünktlich zur verabredeten Zeit angerufen!!!
Aber irgendwie muss ich mich trotzdem daran gewöhnen, dass Cubanos anscheinend sehr freiheitsliebend sind. Es braucht aber schon Zeit, ehe Vertrauen wachsen kann, und ich ihn ebenso an der langen Leine halten kann - ich ohne Nebenfreund und er ohne Nebenfreundin. Ich bin immer gleich tierisch sauer, wenn er keine Zeit hat, obwohl ich gemerkt habe, dass es für mich tierisch anstrengend ist, wenn er Zeit hat - es ist dann an mir, das Wörterbuch zu wälzen, er redet einfach selbstverständlich drauflos und setzt schon voraus, dass ich ihn verstehe!
SOLA
Moin. moin, Hanna, deine Geschichte hat mich schon sehr nachdenklich gemacht. Bin gestern Abend zuhause geblieben, obwohl ich eigentlich mit Freunden was unternehmen wollte, aber war ziemlich frustriert, dass ER sich "a la casa de hermana" ausruhen wollte für die Arbeit heute. Er hatte sich zwar auch ein wenig bei der Arbeit verletzt, aber bei mir hätte er sich auch erholen können - er jammert auch gerne und ist ein kleiner, zugegeben süßer NARZISST.
Dabei fällt mir auch gerade die"kleine Verrückte"von Mormone ein, mal "Liebe", mal Distanziertheit.
Ich habe keinen Bock auf eine Suchtgeschichte und damit meine ich SÜCHTIG NACH EINEM CUBANO zu sein. Gestern habe ich schon ein Telefongespräch meines Sohnes "frühzeitig beendet", weil ich die Panik hatte, dass ER mich anruft und ich bin nicht erreichbar und dann erreichen wir uns wieder einen Tag oder länger nicht und dann habe ich wieder Angst, dass ich ihn nie wiedersehe usw.......... .... Ist das nicht alles k r a n k ?!?
Heute Morgen - nach einer miesen Nacht - habe ich mir gesagt, dass ich nicht will, dass es mir schlecht geht und es ging mir gleich besser. Gestern Abend hatte ich auf einmal Kopfschmerzen und dann sehr starke Bauchkrämpfe, wie schon seit Jahren nicht mehr. Trotzdem oder deswegen habe ich dann noch Spaghetti, was in Ordnung war, weil ich bis dann wenig gegessen hatte, aber dann noch Müsli en masse in mich hineingeschaufelt.
Die eine Kubanerin, die er und die ihn sehr mag (das meine ich bei den beiden zu sehen, und davor bin ich ja schon hier im Forum gewarnt worden) fiel mir ein, ob er sich wohl mit der getroffen hat?! Oder ob er wohl gestern Abend doch noch weggegangen ist, weil ich erzählt habe, dass noch mit amigo und amiga Musikbands angucken gehe? Oder weil er einfach Bock hatte, was zu trinken und Spaß zu haben?
Das Gute ist, dass ich gestern Abend noch einen amigo angerufen habe,mit dem ich heute Vormittag verabredet bin, d. h. ich umgebe mich mit Leuten, die mir gut tun und fixiere mich n i c h t auf Herrn Cubano!!!
SOLA
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: