Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Habe einen Kubaner kennengelernt
Hola Sola,
wenn er schon in der ersten "Liebeszeit" solche Unaufmerksamkeiten, solche Gleichgültigkeiten offenbart, wenn in den ersten zarten Tagen der Liebe, das Verlangen Dich zu sehen, bei Dir zu sein, die Zeit mit Dir zu verbringen nur schlapp und öde ist, kann es mit seiner Liebe zu Dir nicht sehr weit her sein und Du baust Deinen Liebestraum auf Treibsand.
Vielleicht bist Du für ihn auch nur eine der Chicas die er laufen hat und wenn er eben an dem Abend mehr bock auf die "XY-Chica" hatte, dann ziehtst Du den kürzeren. Derweilen wirst Du gleichzeitig auf Sparflamme warm gehalten, falls der Appetit nach Dir wieder etwas aufflammt oder eine der anderen Chicas abspringt!
Ein anderer Mann würde auf Dich warten und Deine Freundschaft schätzen!
Mejor sola que mal acompanada!
Saludos Cantaor
Bezahlbare Übersetzungen vom Muttersprachler, deutsch-spanisch, spanisch-deutsch
In Antwort auf:
Derweilen wirst Du gleichzeitig auf Sparflamme warm gehalten, falls der Appetit nach Dir wieder etwas aufflammt oder eine der anderen Chicas abspringt!
Kommt mir bekannt vor und kann ich nur bestätigen!!
Wenn "Dein" Cubano seine Worte (oder sollte ich besser sagen: Gesten) ernst meinen würde, hätte er sich bei Dir gemeldet, um Dir zu sagen, dass (und warum) er nicht zum Treffen erscheinen wird.
Wenn man verknallt ist, will man nicht glauben, dass der andere es eventuell nicht so ernst meint, wie man selbst (es gerne hätte). Man glaubt immer erst in das Gute im Menschen (zum Glück). Mach' Deine Erfahrungen wie wir anderen auch, analysiere ab und zu mit dem Dir gegebenen Verstand (möglichst ohne Gefühle) und ziehe Deine eigenen Schlüsse ....
#79 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
In Antwort auf:
Hi Chulo,sei bitte nicht enttoeuschst aber ich stehe nich auf Meanner,falsche hoffnug fuer Dich .Das war nur Deutschproblematik und
Sorry Simon, wollte nur wissen, ob Du hombre oder mujer bist. Ein Zitat war wohl falsch zugeordnet. Also nichts für ungut und keep on posting !
#90 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
Oh, danke für die Blumen!
Für alle, die's interessiert: Wo ER und was ER am Dienstag gemacht hat, überlass' ich ihm - ich hatte nur die Panik, dass ich ihn nicht wiedersehe oder das wir uns verpasst haben, weil wir als Treffpunkt von "estación de autobuses", er aber auch von "café" geredet haben. Ich glaube ("glauben heißt nicht wissen" - ich weiß) einfach, dass er sich zusammen mit einem Kumpel einen Herrenabend gemacht hat mit mucho grado de alcohol!?!-?für chulo
...ich hatte noch nicht fertig... Mittwoch war el senor dann wieder telefonisch und auch persönlich erreichbar. Obwohl er mich dann fragte, ob ich denn böse auf ihn sei wegen gestern, hab' ich ihn nicht mehr gefragt, was er denn gemacht hätte. Schließlich hab' ich ihn auch schon mal versetzt aus persönlichen Gründen!
So, und ob Kontrolle was bringt, wage ich zu bezweifeln. Falls er "noch eine andere chica am Laufen hat", würde er es mir sowieso nicht sagen. Ich fühle mich im Moment ziemlich sicher bei ihm, das ist auch das, was ich hier im Forum gelernt habe: manana ist manana und niemand weiß, was dann ist!?!
SOLA
Yo estoy de vuelta! Also, ich weiß, dass ich hier zum Teil etwas widersprüchlich schreibe, aber mann/frau mag mir das ob meiner "Gefühltsverwirrtheit: Liebe-Hoffnung-Zweifel" verzeihen... Natürlich heißt: "manana ist manana" bei mir nicht, dass ich nicht mit ihm über "die gefährlichen gesundheitlichen Aspekte der körperlichen Liebe" sprechen werde...
So, habe fertig für heute,
hasta la manana
SOLA
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: