Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zoll-Profis
Suchende Frage:
Wo ist denn das Goldkettchen welches ich dir vor 1/2 Jahr geschenkt habe ?
Antwort kann lauten: Ist mir vom Hals gerissen worden!
Habe ich verloren!
Oder Ehrlicherweise: Habe ich verkauft, weil ich das und das kaufen wollte/musste, oder noch drastischer: Damit ich nicht mit einem anderen Yuma schlafen musste um mir Lebensmittel / Kleidung kaufen zu können!
Was wäre Dir denn lieber gewesen?
Und was sollte ich antworten?
Du musst noch viel lernen, chiquita hallensiana https://img.homepagemodules.de/flash.gif[/image]
In Antwort auf:
handgepäck!sonst wartest du wegen(elektr.arikel)lange auf deine koffer
Ich kann aktuelles nur von Holguin berichten.
Mit Elektroartikeln im Handgepäck ist man m. E. sofort erledigt, das wird direkt nach der Passkontrolle durchleuchtet. Bekannte konnten so schon DVD etc. am Flughafen lassen.
Aufgegebene Koffer werden zwar auch durchleuchtet, aber nicht im Beisein des Einreisenden. Wenn Sie vom Band kommen wartet man halt noch so lange mit dem Passieren der Gepäckkontrolle, bis sich dort schon ein Stau gebildet hat. Dann versuchen zügig vorbei zu gehen. Eventuelle Kreidemarkierungen müssen natürlich verdeckt sein.
Wenn man aufgefordert wird sich dort anzustellen, bleibt man kurz stehen, zögert einfach, wendet sich wieder ab und versucht dann eben wieder zügig dran vorbei zu gehen. Die Grenzbeamten dort wissen nämlich auch nicht immer, wen sie rausziehen wollen und wen nicht und vergessen den ein oder anderen.
Hat bei mir und einigen Bekannten bisher immer geklappt, die letzten beiden Male sogar erst im 2. Anlauf.
Sollte es dann doch nicht zu verhindern sein, muss das Gerät natürlich gut und weit unten eingepackt sein, am besten unter einem Haufen Medikamenten. Dabei nicht vergessen vorsichtig darauf zu drängen seine Sachen wieder einzupacken, da man wenig Zeit und nichts zu verzollen habe und ausserdem ja so großzügig Medikamentenspenden mitbringt. Da nützt dann auch vielleicht ein Dokument vom Asamblea Municipal, Poder Popular, die neuerdings die Annahmestellen für Medikamente sind.
Sollte alles nicht helfen, kann ich z.B. zur Not noch einen hochrangigen Funktionär einer Organisation am Ausgang
erwähnen, der auf mich wartet.
Ist alles eine Frage von Verhandlungsgeschick und sollte als ein Spiel angesehen werden.
Wenn alles nix hilft zahlt man eben seine 50 bucks oder lässt das Gerät am Flughafen.
Entsprechende Quittungen kann man sich selbst anfertigen, Stempel braucht man nicht.
Meine Frau und ich haben in den letzten 6 Jahren nicht einmal zahlen müssen. Irgendeine Form von Theater oder Schauspiel hat immer funktioniert.
Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: POKERMAGAZIN
#37 RE:Zoll-Profis
derhelm,
richtig, was du schreibst. Nur in Varadero und ganz besonders bei der letzten Maschine des Tages hast du keine Chance.
Glaub mir, ich hab schon Markierungen auf unterschiedlichste Art entfernt, manipuliert etc. Wenn aber 5 Zöllner auf die letzen 5 Kofferinhaber lauern, dann hat man die Ar***karte gezogen.
e-l-a
@memo
Wie ist denn die genaue Bezeichnung von diesem Gerät? Was kann es und was für Anschlüsse hat es? Habe nähmlich auch schon danach gesucht. Von NTSC nach Pal bekommt man ja und nennt sich ja glaub ich PAL-Booster.Kommt aber auch nur Pseudopal raus also Pal mit 60 Hz normal sind ja 50 Hz. Nimm schöne Kampfspiele mit was anderes wollen die garnicht Nur rumprügeln.
Grüße
"Kubaner sind die besten Schauspieler der Welt"
Und nicht vergessen, Bild ausdrucken und auf die Gepäckstücke kleben:
Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: POKERMAGAZIN
Memo, nur mal so 'ne Idee: Schnapp' dir einen unserer männlichen Forums-Mitflieger, mach ein glückliches Gesicht und dann sieht es für alle so aus, als wärst du auf Hochzeitsreise. Dann lassen die dich sicher unbehelligt durch. Und wenn sie doch nachschauen, erklärst du, das Ding wäre für den Fall gedacht, dass die Hochzeitsnächte sich als Pleite rausstellen ...
In Antwort auf:
Nimm schöne Kampfspiele mit was anderes wollen die garnicht
Und ich dachte immer Kubis stehen voll auf Strategie- und Simulationspiele?
Obwohl, im "Atari" meiner letzten Casawirtin haben sie sich auch immer nur gehauen. Ich fands übrigens irgendwie erschreckend, ihre Enkel sind nach verrückter auf den Scheiß als deutsche Kinder. Gut, in der Familie stellen Fernseher, VCR und Atari sowas wie moderne Götzen da. Die beten weder Fidel noch die Yorubagötter an, sondern halt nur Videogames, Novela und Salsa-Musikvideos - und das Nonstop! Arbeiten tat offenbar keiner!
Das wird böse enden!
@Cubacar
es ist ein Konverter und der Verkäufer sagte, dass es in beide Richtungen funktioniert. Habe auch mal angeschlossen und es passt alles. Die Anschlüsse sind von der Konsole zum Konverter und vom Konverter zum Fernseher über Kabeleingang. (schau doch mal bei ebay)
Ich hoffe es funktioniert
LG
D.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: