Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
... turismo ... novedades ... turismo ...
Was Insider ja schon länger wussten ist jetzt offiziell, die Hotelkette Horizontes wird aufgelöst, die Hotels werden unter den anderen cubanischen Hotelketten aufgeteilt. Wie genau könnt ihr dem offiziellen Schriftsatz unten entnehmen:
Saludos
Chris
@ Reisender Christopherus
In Antwort auf:
Was Insider ja schon länger wussten ist jetzt offiziell, die Hotelkette Horizontes wird aufgelöst, die Hotels werden unter den anderen cubanischen Hotelketten aufgeteilt
Als Insider kannst Du mir vielleicht den Grund erklären?
1. Wegen Mißwirtschaft (Horizontes-Hotels sind für ihren "rustikalen Charme" bekannt und berüchtigt) und man wird so auch nebenbei die kubanische MN-Klientel los?
2. Oder waren die Horizontes-Verantwortlichen Staatsdiener gar korrupter als der C-Clan und sitzen schon im Knast - doch der Träger der Hotelunternehmungen bleibt im Endeffkt der gleiche?
3. Oder...???
Yer Baby !
Bambi, was mußt Du immer meckern, so funktioniert halt die "freie Martwirtschaft!". Die Großen Schlucken die kleinen! Der Wechsel jedenfalls " no toqan mis cojones!!
Alles der gleiche Scheiß, so lange Fidel nicht am Laternenfall am Malecon die Kräfte der Schwerkraft baumelnderweise austestet!
Das wird böse enden!
(
Gast
)
#4 Halbherziger- Hobby-Häuslebauer ;-)
@ Quesito
In Antwort auf:
Bambi, was mußt Du immer meckern,
Meckern?
Nie, bayrische Bambis beißen bestenfalls sanft oder granteln konstruktiv
In Antwort auf:
Der Wechsel jedenfalls " no toqan mis cojones!!
Mein Gehänge baumelt deshalb auch nicht auf Halbmast, trotzdem finde ich den "Namenswechsel" schon interessant.
In einigen "Horrorzones"-Hotels durfte ich schon nächtigen. Wenn es dort das fürchterliche Frühstück nicht gäbe, wären ihre *** wirklich zutreffend.
In Antwort auf:
Alles der gleiche Scheiß, so lange Fidel nicht am Laternenfall am Malecon die Kräfte der Schwerkraft baumelnderweise austestet
Für die "kleinen" Kubaner ist es schon wichtig, für welchen Brötchengeber sie arbeiten.
Bei rein staatlichen Trägern gibt es weniger Bonus-Leistungen als bei Joint-Venture-Betrieben mit ausländischer Beteiligung.
Z.B.: Horizontes sorgte und Cubanacan sorgt gerade für die Arbeitskleidung und ein paar Hygieneartikel, damit der normale Angestellte ansehlich auf die Kundschaft zugehen (losgelassen werden?) kann. Hingegen geben LTI-geführte Hotels großzügige Pflegeprodukte-Pakete(mit Seife, Shampoo, Rasierer usw.) für ihre Arbeiter aus, von denen gar eine ganze Großfamilie partizipieren kann.
Yer Baby !
Quesito
In Antwort auf:
so lange Fidel nicht am Laternenfall am Malecon
Eigentlich schreibst du ab und zu Beiträge, mit denen ich einverstanden bin.
Aber immer wieder kommen solche schwachsinnige und menschenverachtliche Bemerkungen im Stille einiger Miami Kubaner.
Nicht mal Pablo - seinerzeit - ist nicht so weit gegangen wie du jetzt.
Ich frage mich, was willst du damit erreichen oder bist du getrieben, so was zu schreiben.
Gerade in letzter Zeit habe ich aus den Beiträgen ein Gefühl bekommen, dass nicht nur ich sondern noch Einige meinen, dass, wenn eine Änderung zu Demokratie a la Miami kommt, für die Mehrheit schlechter wird. So gesehen und wenn man den Kubanern nicht das Schlechtere wünscht ist das was jetzt dort ist besser ob mit Castro oder ohne ihn.
Ihr, die nicht so genau wisst, wie heute die Gefühlslage, nach Demokratisierung in Oststaaten ist, denkt mal nur ein bisschen, wie sie sich die Leute in Ost D fühlen, die ohne Arbeit sind und jetzt die Fragebögen ausfühlen müssen, was sie zum Sozialhilfeempfänger abstempelt wird.
Und materiell geht es den Leuten besser als vorher.
Man lebt nicht nur vom Brot allein.
Sicher sie werden nicht hungern aber die Lebensfreude ist dahin und der Glaube über die Gerechtigkeit und Freiheit in der westlichen Demokratie, wird begraben.
Diese Leute haben sich vorher besser gefühlt.
Es spricht Alles dafür dass die Miami Kubaner die Kubaner auf der Isla hassen, weil sie in 45 Jahren keinen Aufstand gemacht haben und wenn es zu so einer Änderung wie im Osten kommen würde, dann würde der Mehrheit der Kubaner und matereill und vom Gefühlen her schlechter gehen.
Dass man in diesem System Einiges ändern, verbessernn müsste ist notwendig und wenn man die Entwicklung beobachtet, dann verzweifelt man, warum ändert sich Nichts, was man sehenn könnte.
gruss
José
Und in 2 Wochen wieder.
Joe hat geschrieben:
Gerade in letzter Zeit habe ich aus den Beiträgen ein Gefühl bekommen, dass nicht nur ich sondern noch Einige meinen, dass, wenn eine Änderung zu Demokratie a la Miami kommt, für die Mehrheit schlechter wird.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube auch,dass sich die Lage für einen Durchschnittskubaner massiv verschlechtern wird
sollten die Yanqis,die Exilkubaner und die Mafia wieder Kuba übernehmen wird!
So sozial wie die Wessis mit den Ossis werden die obgenannten mit den Kubanos wohl nicht umgehen!
(
Gast
)
#7 RE:... turismo ... novedades ... turismo ...
In Antwort auf:
so lange Fidel nicht am Laternenfall am Malecont
Ich würde sicher nicht so brutal sprechen, wenn es auch nur eine Krume wahrscheinlich wäre, daß das mal eintreten wird. Aber das wird nie passieren, der Bärtige wird nicht, durch den tobenden Mob gelyncht, sterben, sondern wird von einem großen Ärzteteam umsorgt, ganz bequem im Krankenhausbett für immer dahin scheiden!
Das es vielen Kubanern danach schlechter geht, halte ich inzwischen auch für gelungene Propaganda und ich weiß es nicht, daß bleibt abzuwarten und wenn, hätte auch da Fidel seinen Anteil dran. Vom Bürgerkrieg bis zu blühenden Landschaften ist wohl alles drin.
Das wird böse enden!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: