Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
casa particular
1. Unter welchen Bedingungen kann man ein casa particular anmelden?
2. Wo meldet man ein casa an und was brauch ich dafür?
3. Wieviel muß man dem Bartmann abdrücken? Gibt es einen Prozentsatz oder eine Pauschale,
egal ob vermietet oder leer?
Danke für eure auskunft!
saludos exilcubano
In Antwort auf:
:casa particular
soory,aber wo im moment so viele casas particular dichtgemacht werden?
so viel ich weiss,zahlt das haus zwischen 150-200,-dollar pauschal an den bartmann.
egal ob man vermietet hat oder nicht.deine familie soll mal bei der vivienda nachfragen.
die müssen sowieso erst zustimmen.mehr weiss ich auch nicht.
stendi
Kamener kreuz
Wenn alle Forums-mitglieder sich einmieten würden
In Trinidad müssen die Casawirte jetzt sogar eine Zwangsabgabe für serviertes Abendessen zahlen. Ob der Gast im Haus isst oder nicht. Vorher haben sie Strafe zahlen müssen, wenn sie Essen serviert haben.
Somit verteuert sich der Aufenthalt dort, weil diese Gebühr auf den Preis aufgeschlagen werden muss. Dort kostet es mind. 200 Dollar pro Monat.
@Jan
Es war schon immer eine pauschale monatliche Abgabe für Essen im CP fällig!
Wurde nur von den meisten CP's nicht angemeldet, um etwas mehr Profit machen zu können.
Saludos
Chris
Manche Touris wollen aber auch in der Casa nichts essen, sie glauben(fälschlicherweise) in der Stadt gäbe es besseres oder billigeres
Auch bei 150 Dollar Zwangsabgaben ohne Essen, ob Gast oder nicht ist es schwer genug. Daher melden viele das Patente ab, weil sie glauben, es werden schon welche kommen und ich werde nicht erwischt.
In Antwort auf:Billiger auf jeden Fall. Man muss halt nach einem Pesorestaurant ausschau halten.
Manche Touris wollen aber auch in der Casa nichts essen, sie glauben(fälschlicherweise) in der Stadt gäbe es besseres oder billigeres
Die Casawirte von Trinidad sind die größten Abzocker Kubas. Überhaupt sollte man Trinidad meiden, höchstens mal einen Tagesausflug z.B. von Cienfuegos machen um mal ein paar Stunden durchs Museumsstädtchen zu flanieren und dann nix wie wieder weg.
Moskito
In Antwort auf:
Pesorestaurant
Damit ist Trd. nicht so sehr gesegnet. Groß, leer, altes Essen.
Ich bezahle immer 20 Dollar mit Schlafen, Frühstück, wirklich reichliches Abendessen, meist Fisch, kauft er für Pesos, aber Fisch schmeckt mir.
Und die Hauptsache: chica sí !! Obwohl in Trd. verboten
Bin aber nur auf der Durchreise von VAR nach Stgo. um mich zu akklimatisieren, sonst komme ich so blass und gestresst aus D. dort an.
Das Zimmer bekomme ich natürlich nur, wenn er keine Itakker drin hat die mehr bezahlen.
#12 RE:casa particular
In Antwort auf:
Die Casawirte von Trinidad sind die größten Abzocker Kubas. Überhaupt sollte man Trinidad meiden, höchstens mal einen Tagesausflug z.B. von Cienfuegos machen um mal ein paar Stunden durchs Museumsstädtchen zu flanieren und dann nix wie wieder weg
Hola Moskito,
da kann ich dir 100000000% zustimmen. War im März da, und habe gedacht mir hauts den Vogel raus.
Eine Unverschämtheit was da abläuft.
Trinidad zum Ersten und letzten Mal.
Saludos
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: