Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Abschiebeversicherung
also, ich kenne witzigerweise mehr glückelich deutsch-kubanische beziehungen als deutsch deutsch oder wenn ich genau bin als glückliche beziehungen überhaupt. aber ich glaube eben dass das daran liegt, dass die kubaner die sich im ausland aufhalten eben oft leider eher die Kubaner sind von denen man sich eigentlich besser fernhalten sollte. Aber in urlaubsstimmung und mit sprachbarriere kriegt man vielleicht garnicht mit, dass man sich da jemanden angelacht hat, den man in deutschland nicht mal mit der kneifzange anfassen würde. die kubaner, die ich hier kenne, wollen oft garnixt mit den hier lebenden kubanern zu tun haben.....
luna
Ja! Ich kenne einen Fall aus Camagüey: ein Freund von mir ist verheiratet und er dachte bis vor kurzem er wäre der Vater des gemeinsamen Kindes!! DAS war eine Fehleinschätzung. Jedesmal wenn er hier ein paar Wochen in Berlin war, hat die Frau Ihren kubanischen lover ins Haus geholt( welches mein Kumpel natürlich bezahlt hatte!!) Und er wunderte sich immer, wenn er wieder zurück in Camagüey war, weshalb die Nachbarn immer so grinsten, wenn Sie Ihn sahen!!!!! Aber gesagt hat niemals jemand etwas zu Ihm!!!
Bin gespannt auf weitere Kommentare!
#34 RE:Abschiebeversicherung
errue
(
gelöscht
)
#35 RE:Abschiebeversicherung
Ich hätte da was Positives:
Meine letzte Scheidung war echt preiswert.
errue
Abschiebeversicherung? Jetzt bin ich aber komplett platt. Hatte Dienstag einen Termin bei der Ausländerbehörde wo natürlich auch das nette Thema Verpflichtungserklärung auf den Tisch kam. Ich fragte auch danach, ob es eine Möglichkeit gibt, mich irgendwie zu schützen. Die Antwort war ein ausdrückliches NEIN. Was hat das nun mit dieser Abschiebeversicherung auf sich? Welche Kosten soll die denn abdecken?
2. Hattet ihr denn alle bei der Erläuterung der Verpflichtungserklärung kein erdrückendes Gefühl? Viele Beiträge von euch klingen sehr negativ, oder anders ausgedrückt, sie warnen mehr als das sie mich motivieren. Woher habt ihr dann den Mut für das Unterzeichnen genommen?
Hallo Deborah,
also,die Europäische Reiseversicherung (jedenfalls auf ihrer österreichischen Homepage) bietet zB. eine Reisekranken-und haftpflichtversicherung für Ausländer mit Visapflicht an, bei der auch eine Abschiebeversicherung (bis 7500Euro) inkludiert ist , ist ziemlich teuer (209 Euros für 3 Mo) , aber es gibt sicher noch andere Angebote am Markt.
MfG,
Theresa
Vielen Dank für diese Antwort. Die Frau von der Ausländerbehörde hat mir richtig Angst gemacht. Ihren Schilderungen nach, hatte ich mich schon unter einer Brücke gesehen. Aber warum hat sie nichts von dieser Versicherung erwähnt? Mir erleichtert diese Möglichkeit die Entscheidung erheblich. Bitte entschuldigt meine Unwissenheit. Für mich ist das alles hier völliges Neuland. Hätte nie gedacht, das ich mich mal mit all diesen Fragen beschäftigen würde, und jetzt ist es zum wichtigsten Teil meines Lebens geworden. Bin sehr dankbar für jede Hilfe von euch.
#43 RE:Abschiebeversicherung
#45 RE:Abschiebeversicherung
Eine Versicherung, die nur 4000 oder 7500 abdeckt, kann niemanden wirklich davor bewahren, letztendlich unter der Brücke zu landen. Wenn die Zielperson erst aufwändig gesucht werden muß, vielleicht noch straffällig geworden ist und somit enorme Kosten verursacht, dann wir sich Vater Staat immer an den Einlader halten.
Und die Haftpflicht-Versicherung steigt auch aus unter gewissen Bedingungen wie "Vorsatz", "Alkoholeinfluss", "Grobe Fahrlässigkeit" usw. Wer sich mal die Mühe macht, all das Kleingedruckte komplett zu lesen, der wird in den meisten Fällen davon überzeugt sein, diese Versicherung nicht mehr zu brauchen.
e-l-a
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: