SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Marks Gedanken

14.05.2004 15:35 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2004 15:48)
#1 SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Marks Gedanken
( Gast )

US-Regierung plant Verschaerfung der Sanktionen gegenueber Kuba

13. Mai 2004 - Anlaesslich der angekuendigten Verschaerfung der US-Sanktionen gegenueber Kuba erklaert der SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Mark, stellvertretendes Mitglied im Auswaertigen Ausschuss:

Praesident Bush hatte bei der Entgegennahme eines Empfehlungskatalogs, den ein Regierungsausschuss unter Fuehrung von Aussenminister Powell erarbeitet hat, angekuendigt, die gegenueber dem Karibikstaat bestehenden Sanktionen weiter zu verschaerfen. Demnach duerfen Exil-Kubaner von bisher einmal jaehrlich ihre Familienangehoerigen nur noch alle drei Jahre besuchen. Auch sollen die Ueberweisungen von Auslandskubanern an ihre Verwandten beschraenkt werden. Diese sind fuer viele Kubaner lebenswichtig.

Diese angekuendigten Massnahmen stellen einen klaren Verstoss gegen grundlegende Menschenrechte dar. Sie sind vorlaeufiger Hoehepunkt einer gescheiterten Embargo-Politik der USA, die den Not leidenden Menschen in Kuba schadet und zudem das Castro-Regime stabilisiert. Eines demokratischen Staates sind diese Massnahmen meines Erachtens unwuerdig. Im Kontext aktueller Entwicklungen, wie beispielsweise der Vorgaenge auf dem US-Militaerstuetzpunkt in Guantanamo Bay oder der Nicht-Unterzeichnung des Vertrags ueber das Statut des Internationalen Strafgerichtshofes scheinen Zweifel an der moralischen Fuehrungsrolle der USA angebracht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.pressrelations.de/index.cfm?start_url=http%3A//www.pressrelations.de/search/release.cfm%3Fr%3D156340%26style%3D

Saludos

PS: Ich kenne genügend Kubaner, die weder Familie im Ausland noch eine sonstige Möglichkeit haben Fulas abzuschöpfen. Die mußten schon immmer nur mit ihrem Peso-Gehalt auskommen.
SPD schon Fürsprecher für die kubanischen Dollarbesitzer ???

Antworten

Beitrag melden
14.05.2004 18:14 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2004 18:15)
#2 RE:SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Marks Gedanken
( Gast )

Was interessiert mich eigentlich was so ein bekloppter SPD Abgeordneter sagt. Diese Idioten in Berlin, die zur Zeit regieren bauen ohnehin größtenteils Schrott.

Es wird höchste Zeit dass die baldmöglichst abgelöst werden....

Antworten

Beitrag melden
14.05.2004 18:25
#3 RE:SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Marks Gedanken
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Zweifel an der moralischen Fuehrungsrolle der USA angebracht.

Seid dem 11. Sept. sind nicht nur Zweifel angebracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Global gefährlich diese Leute!! Und unsere machen mit! ""Frage""! Was ist das markanteste Merkmal auf jedem ein Fula Schein????
Nos vemos, Alfred

Antworten

Beitrag melden
14.05.2004 18:29
#4 RE:SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Marks Gedanken
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was ist das markanteste Merkmal auf jedem ein Fula Schein????

Alles klar.

e-l-a

Antworten

Beitrag melden
14.05.2004 19:28 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2004 19:41)
#5 RE:SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Marks Gedanken
( Gast )

@ E-L-A & Alfred

In Antwort auf:
Was ist das markanteste Merkmal auf jedem ein Fula Schein

Was meint ihr damit? UFOs oder gar Osama Bin-Laden wie beim 20´er!?

http://www.kuh.at

In God We Trust
http://www.weltverschwoerung.de

Antworten

Beitrag melden
14.05.2004 20:41
#6 RE:SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Marks Gedanken
( Gast )

Na landen wir jetzt bei den Freimaurern? Oder besser Illuminaten? Da wurden doch schon sooooo viele Bücher drüber geschrieben.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)

Antworten

Beitrag melden
14.05.2004 21:01
#7 RE:SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Marks Gedanken
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
13. Mai 2004 - Anlaesslich der angekuendigten Verschaerfung der US-Sanktionen gegenueber Kuba erklaert der SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Mark, stellvertretendes Mitglied im Auswaertigen Ausschuss:

Praesident Bush hatte bei der Entgegennahme eines Empfehlungskatalogs, den ein Regierungsausschuss unter Fuehrung von Aussenminister Powell erarbeitet hat, angekuendigt, die gegenueber dem Karibikstaat bestehenden Sanktionen weiter zu verschaerfen. Demnach duerfen Exil-Kubaner von bisher einmal jaehrlich ihre Familienangehoerigen nur noch alle drei Jahre besuchen. Auch sollen die Ueberweisungen von Auslandskubanern an ihre Verwandten beschraenkt werden.

Dann ist das bislang alles nur heiße (Wahlkampf-) Luft??? Und die Kubaner räumen schon mal prophylaktisch die Choppies???? Ich glaube, es geht der kubanischen Seite mehr um Propaganda und darum, die eigene Bevölkerung wieder mal hinter sich zu bringen und um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Kampf gegen einen imaginären Feind, mal sind´s so wie jetzt die USA, dann wieder diese Dengue-Fieber-Mosquitos, oder die Miami Five, Elian, das bloqueo, immer dieselbe Masche... Auf zum Malecón, zur Anti-Dengue-Fieber-Demo, geht schon mal vor, ich komme gleich nach... Alles so wie damals bei Sudel-Ede aka Karl-Eduard von Schnitzler...

Antworten

Beitrag melden
14.05.2004 22:41 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2004 00:29)
#8 RE:SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Marks Gedanken
( Gast )

@ Devil-D

In Antwort auf:
Na landen wir jetzt bei den Freimaurern? Oder besser Illuminaten?

Und dazu noch bayrische Illuminaten

Um den Begriff Illuminaten besser zu verstehen, muß man das englische Wort für Aufklärung=enlightenment kennen und beleuchten.

Saludos

PS: Persönlich mag ich Logen(Klüngel-Clubs), wie die "Freimauerer"(auf Kuba sehr aktiv), Rotarier, Lions-Club usw. nicht besonders.

Mein größter "bayrischer Erleuchter" ist und bleibt der "Zauberer Hardy"

Antworten

Beitrag melden
15.05.2004 19:49
#9 RE:SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Marks Gedanken
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Illuminaten

Aber die funktionieren doch prächtig! Oder?
Nos vemos, Alfred

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!