Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba per Drahtesel entdeckt
Mayari ist zwar eine Kleinstadt, hat aber ein Zentrum, mehrere Dollarshops, una plaza, etliche Stadtviertel, Dicothek, 24h Tanke etc. Bist wohl nur durchgefahren??? Und dass wahrscheinlich noch über die Umgehungsstraße!
Soll trotzdem keine Werbung sein, ist wirklich eher wenig los!!
Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: SPIELMITMIR
(
Gast
)
#27 RE:Kuba per Drahtesel entdeckt
Wenn du von HOG nach Santiago fährst kommst Du nicht an Mayari vorbei, da geht´s ca. 15-20km vorher ab Richtung Süden nach Santiago. Man befindet sich dann allerdings schon im Municipio Mayari.
Auf dem Weg nach Moa und Baracoa oder kommt man vorbei, über die genannte Umgehungsstraße!
Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: SPIELMITMIR
In Antwort auf:
Bloss, was macht man, wenn man Ersatzteile braucht...?
Ich bin zweimal mit dem Rad auf Kuba unterwegs gewesen und es dies war auch wirklich immer eine Frage, die mitgefahren ist.
Auf jeden Fall ein Rad nehmen, daß schon reichlich (ein)gefahren ist und das ordentlich durchgesehen wurde. Wenn man es nicht selber kann, in eine gescheite Werkstatt geben.
Sind alle Schraubverbindungen am Rahmen i.O., besonders auch der Steuersatz, und die Befestigung von Lenker, Vorbau, Gabel, sind die Laufräder ordentlich zentriert und die Radlager i.O.,dann passiert schon nicht mehr so viel schlimmes.
Womit man rechnen muß, sind üblicher Weise Schäden an den Laufrädern. Von simplen Reifenpannen bis zu Speichen- und Felgebrüchen. Letzteres bei ordenlich zentrierten Rädern aber bei durchschnittlicher Beanspruchung auch eher selten.
Ersatzspeichen sind Pflicht und wiegen kaum was. Ein Satz Züge, Flickzeug,Schläuche, ein (faltbarer) Reifen (gibt es fast nur für 26er). Auf jeden Fall braucht man nen "Abzieher" für den jeweiligen hinteren Kranz. Der dürfte auf Kuba nicht mal für Geld zu besorgen sein.
Ich denke, ein Rad mit 26er Laufrädern (559) sollte besser sein, als ein 28er (622). Ich hatte den Eindruck, daß sich für ersteres leicher Ersatz besorgen läßt.
Würde mich aber mal interessieren, ob erfahrende Kubareisende beurteilen können, ob an diesem "Eindruck" was dran ist?
Draußen ist mal wieder bleigrauer Himmel, das Außentheremometer zeigt 4 Grad.
In einer Stunde kommt mein Kumpel und holt mich zum (Rad)training.
Ich will hier raus. Ich will wieder irgendwohin, wo es warm ist. Ich will Sonne.
Sonne.....!
Wir haben unser ganzes Zimmer mit 2 Schlössern gesichert.
Das tun wir aber nur zum Schutz meiner Schwiegermutter, damit nicht die ganze Familie über sie herfällt und sie diesen Druck nicht widerstehen kann.
Denn die Schwiegermutter selbst geht ausserordentlich sorgsam mit ihren Dingen um. Sie hat z.B. noch eine Flasche Eau de Cologne von vor der Revolution, wo auch noch was drin ist, weil die Flasche immer in der hintersten dunklen Ecke ihres Schranks versteckt war.
Elisabeth
Quesito,
Warst du je in Mayari?
Es ist ein nettes Städtchen, natürlich mit Schlaglöchern aber die hat auch Havanna.
Du kannst deinen Miet-Peugeot dort sogar ausgezeichnet in der Peugeot-Garage reparieren lassen nachdem du ohne umzukippen aber dennoch leicht beschädigt die "Safari" in die Pinares de Mayari hinter dir gebracht hast.
Regelmässig übernachten dort Gruppen von Schweizer Ornithologen im charmanten Hotel "Bitirí" Na ja, kein Palace-Hotel aber das Zimmer 9 ist echt sehenswert. Die Glühbirnen sollte man allerdings lieber mitbringen und den Kaffee für das Frühstück auch, denn im Kaffeegebiet Mayari gibt es im einzigen Hotel keinen Kaffee. Das Essen war beide Male als wir da waren erstaunlich gut und extrem billig, 20 Pesos oder so.
Birán liegt aber mindestens 40-50 km von Mayari entfernt und ist denn auch nicht auf der wunderschönen Karte zu finden.
Das letzte Mal als wir an Birán vorbeischleichten (die Strasse ist dort, ja, voller Schlaglöcher) brannte alles, sodass wir schon dachten, dass die Bauern die Fidelsche Finca angezündet hatten.
Elisabeth
Ich muß Abbitte leisten, ich war noch nie in Mayari. Wenn ich die Stadt so schmählich dargestellt habe, dann nur weil ich halt meine Erfahrung von anderen kubanischen Städten von 15000 bis 30000 Einwohnern verallgemeinert habe. So niedliche KLeinstädte, wie bei uns sind jedenfalls in Kuba nicht so typisch. Naja, Moron oder gar Baracoa sind schon sehr nett, aber auch schon etwas größer.
hi joe,
na das war wohl nichts mit unserem treffen in hav..
ich bin nur ein paar mal mit den kubis gefahren und bin dann ja noch nach miami.
danach bin dann auch endlich noch mal zum strand gekommen :-)
bike ist wieder mal in hav geblieben. habe mir aber diesmal ersatz aus miami mitgebracht.
($ kurs ist ja so günstig)
gruss
_____http://www.havananet.com______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***
Mittags gegen 01.00 Uhr im größten Restaurante in Mayari:
Wir bestellten Bier und Cola. Bier ja, Cola nein. Dann eben hugo de naranja. Gibts nicht. Was gibts? Also, ein refresco. Wir hätten gerne was zu essen. Gibts nicht. Nur papas fritas. Ketchup? Nein. Na dann, eben auch keine Pommes. Toiletten - waren vorhanden. Nur kein Wasser, weder zum nachspülen, noch zum Händewaschen.
Selbst meine cubana meinte: Ai, ai, ai, aqui no hay nada. Mi amor, es increíble, es mas peor que en Rafael Freyre. Wir haben uns lange über diesen Trip/Aufenthalt in Mayari amüsiert und müssen heute noch darüber lachen. Ich hab sie dann jedesmal damit aufgezogen, wenn wir einen Ausflug ins Umland machten. Vamos a ir a Mayari.
Soviel zu Mayari.
Was aber in jedem Fall eine Reise und einen Aufenthalt wert ist, ist Cayo Saetia, frühere Jagdhalbinsel für den kubanischen Führungsstab.
(
Gast
)
#38 RE:Kuba per Drahtesel entdeckt
In Antwort auf:
frühere Jagdhalbinsel für den kubanischen Führungsstab.
Äh, was kann/konnte man auf Kuba jagen?
Leguane oder gar unseren bussierlichen Freund, der Kuba-Schlitzurüssler?
Die werden doch nicht etwa Vögel, die vorher von Ornithologen wissenfreudig kibitzt wurden, abknallen !?
-Es sind schon viele Zugvögel in den kubanischen Haushalten wie eine Weihnachtsgans ausgenommen worden-
Saludos
PS: Für die Jagd auf herrenlose Hunde, verwilderte Hauskatzen und krabbelnde Kakerlagen ist Kuba ein reichhaltiges Revier
Kleine Info:
die hatten extra aus Afrika Zebras, Antilopen etc. zum Jagen importiert! Heute kann man also auf Cayo Saetia richtiges "Safari-Feeling" spüren!
Saludos
Chris
#40 RE:Kuba per Drahtesel entdeckt
(
Gast
)
#41 RE:Kuba per Drahtesel entdeckt
Nueva Ola
(
gelöscht
)
#42 RE:Kuba per Drahtesel entdeckt
was könnte man jagen..?
Baumratten z.B., solche gibts dort mehr als genug, und wildgewordene Rösser, mit denen man sich "dastessn" kann. Und wem das alles noch zu wenig bedrohlich ist, der braucht nur ein Stück ins Meer hinaus zu schwimmen. Nach so einem Trip ist bestimmt keiner wieder gleich zu Blödheiten aufgelegt. Ein ruhiger Schuß würde für längere Zeit wohl nicht möglich sein! Abgesehen davon war Cayo Saetía seinerzeit auf dem Landwege nicht erreichbar. Vielleicht hat sich das aber inzwischen geändert. Wir sind jedenfalls damals mit dem Hubschrauber, einem Pseudo-Bus und einem Schiff in dieses Safari-Paradies gelangt.
NO
(
Gast
)
#43 RE:Kuba per Drahtesel entdeckt
In Antwort auf:
Hast du nicht schon genügend andere Trophäen?
Ne, leider nein! Bin leider nicht so!
beim Angeln muß mein Kumpel die Fische tot machen!
Na, ich würde auch den possierlichen Almiqui weiter rumrüsselnlassen, wenn es denn noch einen gibt. War leider alles nur ANgeberei!
In Antwort auf:
die hatten extra aus Afrika Zebras, Antilopen etc. zum Jagen importiert!
Ganz schön dekadent!
Die hätten auch unseren GröBaZ Franz-Josef "Safari" Strauß zur Jagd einladen sollen. Wenn es etwas zum Erlegen gibt, wäre er mit seinem Schießprügel vermutlich auch nach Kuba zu den Kommis geflogen...
Saludos
Die cubanos haben extra eine Brücke nach Cayo Saetia gebaut und verlangen 10,- USD Maut (2002). Weiß nicht mehr so recht, ich glaube pro Person und der Eintritt ist dann incluido. Es gibt dort ein schönes schnuckeliges Hotel in dem man übernachten kann - allerdings ca. 100,- USD die Nacht.
Hola Jorge,
Villa Cayo Saetia über Veranstalter/Reisebüro gebucht ca. 40 - 50 Euro pro Zimmer/Nacht mit Frühstück, je nach Saison!
Saludos
Chris
@ Schorsch Dos
In Antwort auf:
Brücke nach Cayo Saetia gebaut und verlangen 10,- USD Maut (2002). Weiß nicht mehr so recht, ich glaube pro Person und der Eintritt ist dann incluido. Es gibt dort ein schönes schnuckeliges Hotel in dem man übernachten kann - allerdings ca. 100,- USD die Nacht.
Nochmals eine blöde Frage. Gibt es dort noch Abschußquoten für die exotischen Viecher, die dann der Dollar-Jäger ins Visier nehmen kann?
Es gibt ja in Kuba offiziell die Jagd-Tourismussparte.
Saludos
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: