Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ein Volk von Knastis
Umfrage: Wer von Euch hat auch Knastis in "seiner" kubanischen Familie?
Moskito schrieb:
In Antwort auf:
und ich habe keine Schwiegermutter!...diese säße dann eh im Gefängnis, wie ganz normale Kubaner eben...
Mein lieber Moskito, in Kuba ist es wahrlich nichts besonderes, daß auch Muttis und Schwiegermuttis im gefängnis landen. Es reichen dafür auch Delikte die in anderen \"normalen\" Ländern gar nicht strafwürdig sind oder als Bagatelle gelten. In Kuba reicht es schon das eine Schwiegermutti Rind- oder Pferdefleisch weiterverkauft, um im Knast zu landen. Auch wenn sie das nicht aus Geldgier getan hat, sondern nur KInderschuhe für den Enkel erstehen wollte. Die sind für 200 Pesos Monatsgehalt nämlich nicht zu bekommen.
Auch wenn mir zumindest ein Teil von VCs Famlie stinkt, bei 100000 bis 200000 Gefängnisinsassen = 1-2% der Gesamtbevölkerung - ist es in der Tat normal das insbesondere bei den unterpreviligierten N... ähem Kubanern afrikanischer Herkunft Familienmitglieder im Knast sitzen.
Mit dem entsprechenden Pech könnte das selbst Deine Novia erwischen. Es ist praktisch unmöglich, daß ein Kubaner immer alle Gesetze (und deren willkürliche Auslegungen) einhält.
kopfbeule
(
gelöscht
)
#2 RE:Ein Volk von Knastis
der vater des sohnes meiner schoko sitzt für 6 jahre, weil er mit ner machete auf andere leute losgegangen ist.
bei uns in hamburg gab es so eine show namens "lady salsa", da wurde genau so ein streit nachgestellt und da haben die jungs auch sofort die macheten blank gezogen. scheint wohl mit zum kulturgut zu gehören
für die unken unter uns:
ja sicher, das hat sie mir erzählt..... aber ich habe auch einen brief des vaters vom märz 2002, indem er sie zum "pabellon" im knast auffordert. diesen zerrissenen fetzen hab ich aus dem aschenbecher gerettet und wegen meines misstrauens wieder zusammengepuzzeln müssen.
In Antwort auf:
indem er sie zum "pabellon" im knast auffordert.
"pabellon" ich glaube das gibst nur in Kuba, oder? Ich kenne kein anderes Land, indem Knackis 1x pro Monat Anrecht auf ein Schaeferstuendchen haben.
Da koennte man doch ein Geschaeft draus machen. Ist auch ein klasse Job fuer Zivis, echte Sozialarbeit sozusagen.
Asere
@ Asere
"pabellon" ich glaube das gibst nur in Kuba, oder? Ich kenne kein anderes Land, indem Knackis 1x pro Monat Anrecht auf ein Schaeferstuendchen haben.
-----------------------
beule schrieb, indem er die Tochter zum "papellon" aufforderte.
Soll das jetzt heissen, er hatte die eigene Tochter zum Schäferstündchen aufgefordert ?
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass dies in Cuba auch durchaus "normal" ist, wenn der Vater mit
der Tochter
meli
...bei der Familie meiner Freundin sitzt keiner im Knast,
Gott sei Dank aber ich denke mal, das es schon
leicht passieren kann, das man einsitzt,
zumal wenn man dunkle Hautfarbe hat.
Siehe auch das rassistische, cubanische Sprichwort:
'Nicht alle Neger sind Diebe,
aber alle Diebe sind Neger'
Saludos Sharky
PS: um allem Rassismus die Grundlage zu nehmen:
die Vorfahren meiner Novia sind auch aus Afrika
kopfbeule
(
gelöscht
)
#6 RE:Ein Volk von Knastis
oh mann meli ich meine den vater ihres sohnes !
auch wenn das allein schon ziemlich schräg ist, weil die beiden schon vor seinem knastausflug mehrere jahre ihre eigenen wege gegangen sind, so wollen wir das ja hier nicht übertreiben, mit den fremdartigen sitten und gebräuchen
@sharky
ich wehre mich eigentlich auch gegen rassismus, wo ich kann, aber sämtliche "langzeiturlauber" die ich auf cuba kennengelernt habe, schimpfen genau so auf die schwarzen und es können nicht alle von denen
vor cuba schon rassisten gewesen sein.
ich kenne hier in hamburg einen gerichtsreporter, der mann ist weit entfernt von einer rassistischen einstellung. er erzählt mir oft von aktuellen verhandlungen und sagt zum beispiel auch, dass die fälle, die vor der grossen strafkammer verhandelt werden, zu 90% mit ausländischer beteiligung stattfinden.( das ist gut an der tafel zu erkennen, die vor jedem gerichtssaal angebracht ist, dort sind alle beteiligten namentlich aufgeführt)
ich glaube, das hat damit zu tun, dass die schwarzen auf cuba, was die stellung in der gesellschaft angeht, mit den ausländern hier vergleichbar sind. aber das ist sicherlich nur eine theorie.
gruss
beule
@ beule
oh mann meli ich meine den vater ihres sohnes !
auch wenn das allein schon ziemlich schräg ist, weil die beiden schon vor seinem knastausflug mehrere jahre ihre eigenen wege gegangen sind, so wollen wir das ja hier nicht übertreiben, mit dem fremdartigen sitten und gebräuchen
---------------------
Oh, hast Du ja auch so geschrieben, habe wohl heute morgen noch nicht richtig die Augen auf
Liegt wohl daran, dass ich schon seit 6.30 Uhr in der Arbeit sitze, um viele Überstunden für meinen nächsten Urlaub zu bekommen
Man weiss ja aber nie mit den fremdartigen Sitten und Gebräuchen, aber das wäre ja dann schon ziemlich abartig Aber das sagte ich ja auch im Bezug auf andere Sachen ( Tiere).
meli
@ Sharky
.ich hoffe du hast erkannt, dass weiße Cubaner
bedeutend größere Rassisten sind als die Deutschen
----------------------
das habe ich auch schon gemerkt, mein Gott gibt es viele von denen, die sagen eine/n
Schwarze/n ( schei.... Wort ich weiss) lange ich nicht mal mit der Kneifzange an
Ob, dieser Schei... Rassismus mal irgendwann aus dieser Welt ist ?
meli
@ Quesito
da ich das gerade mit dem Rindfleisch lese.
Von meinem Freund der Vater, hat jetzt erst gerade seinen Job verloren und eine saftige Geldstrafe zahlen müssen, weil er Rindfleisch in seinem Besitz hatte. Jetzt muss ich dazu sagen, er war ja irgendwie beim Staat angestellt ( 2. Ortsvorsteher oder so)
und er ist Weisser. Jetzt kann er wohl noch froh sein, dass er nur den Job verloren und eine Geldstrafe bekommen hat und nicht gleich ins Gefängnis wandern musste ?
meli
In Antwort auf:
Das mit den 100000 Gefängnissinsassen halte ich allerdings für Miami Propaganda. Bei 1% der Gesamtbevölkerung müßten wir in unserem kleinen Städtchen schon 200 Knackis haben. Wahnsinn! In Santiago dann 8000 Gefangene. In Labana 35000!!!
In Antwort auf:Mein lieber Quesito, beide Zitate stammen von dir. Also alles Polemik?
Auch wenn mir zumindest ein Teil von VCs Famlie stinkt, bei 100000 bis 200000 Gefängnisinsassen = 1-2% der Gesamtbevölkerung - ist es in der Tat normal das insbesondere bei den unterpreviligierten N... ähem Kubanern afrikanischer Herkunft Familienmitglieder im Knast sitzen.
In Antwort auf:Das meint das International Centre of Prison Studies.
Prison population total(including pre-trial detainees / remand prisoners) c.33,000 at 1997 (Nils Christie, University of Oslo)
Prison population rate(per 100,000 of national population) c.297 based on an estimated national population of
11.1million at mid-1997 (United Nations)
OK, die Zahlen sind von 1997, vielleicht hat jehmand aktuellere? Aber woher Stammen deine Zahlen von immerhin 3- bis 6facher Höhe?
Moskito
In Antwort auf:
c.33,000 at 1997
Die genaue Anzahl läßt sich nicht ermitteln, da Kuba sich da nicht in die Bücher schauen läßt.
Umfaßt diese Zahl auch die Jineteras in den Umerziehungslagern, die Gefängnisinsassen in U-Haft, Angehörige militärischer Strafeinheiten usw. ?
Wie der Nils aus Oslo diese Zahl ermittelte ist fraglich.
Man (nicht nur in Miami) kann von mehr Knastis ausgehen:
http://www.miami.com/mld/elnuevo/6829068.htm
Gruß
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: