Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ninguno de ellos es cubano!
Na, dann wars vielleicht der Rum, aber bei uns sagen se, Besoffene und kleine Kinder sagen oft die Wahrheit! Mein Mann ist Mulatte, sehr, sehr dunkel und ich würde ihn nie, aber auch niemals als Neger bezeichnen. Ich sag immer, er ist farbig, obwohl sich das auch bescheuert anhört.
Madita
@ Finitica
ich liege auch lieber unten, während cubanitas boeing 767/300 oben abheben
@ anderen
mensch habt ihr problemen, es wird irgendwie immer einen Opfer gesucht... um zu donnern !
Ich nenne meine Schoko, mal Schoko, mal Africa, mal negrona, mal blacky...
und sie ärgert sich nicht darüber... warum auch, muss nicht immer boswillig gemeint sein !
Saluds
In Antwort auf:
Habe mir sagen lassen, dass der öffentliche Transport so schlecht ist, dass es STUNDEN braucht, um nach SCU-Zentrum zu kommen. Stimmt das
Stimmt nicht. Meine kub. Familie lebt auch in Boniato (übrigens nicht in einer Hütte, sondern relativ komfortabel in einem Häuschen) und die Verbindung nach Santiago ist problemlos. Frage mich aber nicht, wie diese Verbindung aussieht (Bus, Sammeltaxi ...). Wenn Interesse besteht, kann ich aber mal nachfragen. Ich bin immer mit dem Taxi gefahren (3 - 5 dollar).
Ähem, VC meinte das der Ort wo Deine Famile wohnt (habe den Namen vergessen) nicht mehr Boniato ist. Letztendlich egal, aber eine Bonaiatera (nicht die Achselhöhle) legt da großen Wert drauf!
Es gibt ansonsten sowohl eine Busverbindung als auch Camionettas. Aber spät abends wird es schwierig. Und die zuverlässigkeit ist halt wie überall in Kuba!
Fidel muß weg!
Fini
lo que quesote nesesita es una buena sacudita por alli por Berlin no hay ninguna solterona cubana que busca un
Saluds
@ Fini
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand zu mir Negra sagt. Der Ton macht die Musik!
-----------------------------
Richtig, wie mit allem im Leben, der Ton ist ausschlaggebend.
Man merkt ja auch wirklich am Tonfall eines Menschen, ob dies nun herablassend gemeint ist,
oder nicht.
Rassismus ist eh das letzte !!!
meli
(
Gast
)
#138 RE:Quesote, wie meistens wieder miss verstanden
Sacudita = dich regelrecht außeinander nehmen ( im Bett )
Saluds
In Antwort auf:
Ich sag immer, er ist farbig, obwohl sich das auch bescheuert anhört.
"When I'm born I'm Black, when I grow up I'm Black, when I'm in the cold I'm Black, when I'm in the sun I'm Black, when I'm sick I'm Black, when I die I'm Black. And you... When you're born you're Pink, when you grow up you're White, when you're in the cold you're Blue, when you're in the sun Red, when you're sick you're Green, when you die you're Purple. And you dare to call ME a coloured....".
Malcolm X
Ich selbst bleibe bei den Begriffen negros und Neger.
Das Wort Neger nicht zu verwenden ist doch einfach nur falsch verstandene political correctness.
----------------------------
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der hat es einfach gemacht.
(
Gast
)
#141 RE:Quesote, wie meistens wieder miss verstanden
Oh, endlich meine Meinung. Falsch verstandene Political Correctness! Da ich aber damit Anstoß errege sage ich im Moment lieber afikanischstämmig. Aber Fini ist zumindest etwas afrikanischstämmig, aber keine Negerin.
Wer davon etwas versteht, weiß daß wir alle eigentlich afrikanischstämmig sind. Denn erst gab es die Neger und denen sind dann die weißen bzw. farbigen entstanden!!!
Jedenfalls ist jemand der Neger sagt noch kein Rassist. Ich mag sie ja gerade- vor allem die Frauen - mit einigen Ausnahmen!
#142 RE:Quesote, wie meistens wieder miss verstanden
In Antwort auf:Ist das nun von "sacar" oder von "saquear" abgeleitet?
Sacudita = dich regelrecht außeinander nehmen ( im Bett )
SACUDIR
Saluds
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: