Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kein sprit mehr
20.08.2002 18:58
#1 kein sprit mehr
Buchungsstopp bei Mietwagen in Cuba? Man hört seltsame Sachen, denke mal fake wie immer aber hab heute angerufen, sprit schwarz jetzt bei 15-16peso/liter, steigend. Angeblich sind sogar Pauschalreisen zu schwach genutzten Hotels nicht mehr buchbar...
Die Bombe tickt
Venceremos!
el machinista
Die Bombe tickt
Venceremos!
el machinista
(
Gast
)
Details
Hola machinista.
Pesospreise passen sich der dollar an.
Touris haben damit nix zutun, da in Cupets genug Sprit vorhanden ist.
Tragisch wäre, wenn was anderes fehlen würde, ist baer net der Fall.
Wegen Hotels: es war immer so.
Geht man von LTU und CONDOR Tarife aus, müsste Cuba im BOOM sein.
Saludos und
VENCEREMOS !!
Pesospreise passen sich der dollar an.
Touris haben damit nix zutun, da in Cupets genug Sprit vorhanden ist.
Tragisch wäre, wenn was anderes fehlen würde, ist baer net der Fall.
Wegen Hotels: es war immer so.
Geht man von LTU und CONDOR Tarife aus, müsste Cuba im BOOM sein.
Saludos und
VENCEREMOS !!
20.08.2002 20:57 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2002 21:43)
#3 RE:kein sprit mehr
Holá guajiro,
zunächst mal: die Dollarpreise für Benzin sind unverändert, der Pesopreis seit März von 8 auf 15peso gestiegen, anpassen ja aber dem Schwarzmarkt, solltest Du wissen.
Es scheint was dran zu sein, das Chavez den ölhahn zugedreht hat. Klar, daß die Reserven für die Touris da sind aber wie lange reichen die?
Und das mit dem Buchen von Mietwagen in Kuba: versuchs doch mal! (Erspare mir die links)
Como esta tu néné?
saludos
el machinista
zunächst mal: die Dollarpreise für Benzin sind unverändert, der Pesopreis seit März von 8 auf 15peso gestiegen, anpassen ja aber dem Schwarzmarkt, solltest Du wissen.
Es scheint was dran zu sein, das Chavez den ölhahn zugedreht hat. Klar, daß die Reserven für die Touris da sind aber wie lange reichen die?
Und das mit dem Buchen von Mietwagen in Kuba: versuchs doch mal! (Erspare mir die links)
Como esta tu néné?
saludos
el machinista
20.08.2002 21:14 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2002 21:15)
#5 RE:kein sprit mehr
(
Gast
)
Details
Ist doch gerade Hochsaison, oder ? Da gibt's immer mal Engpässe. Anfang letzten Dezember hieß es bei Havanautos, dass die bis Mitte Januar ausgebucht seien und keine Reservierung für den Zeitraum mehr annehmen. Bei Micar klappte es dann. In den Mietwagenbüros waren dann vor Ort tatsächlich keine Autos zu bekommen. Zum Glück hat das mit meiner Reservierung geklappt.
Im übrigen haben die erst im Frühjahr ihren Fahrpark erneuert (z.B. mit Toyota Yaris).
Soweit ich weiß verkaufen die doch aktuell den Sprit 'especial' für 1,30 USD. Wenn man überlegt, dass das ca. 0,30 USD mehr als in Deutschland mit seinem hohen Steueranteil sind, kann man doch davon ausgehen, dass da ein guter Gewinn hängen bleibt. Wären sie schön blöd, wenn sie die Cupet-Stationen nicht weiter mit ausreichend Sprit für die Dollar-Zahler ausstatten.
Andy
Im übrigen haben die erst im Frühjahr ihren Fahrpark erneuert (z.B. mit Toyota Yaris).
Soweit ich weiß verkaufen die doch aktuell den Sprit 'especial' für 1,30 USD. Wenn man überlegt, dass das ca. 0,30 USD mehr als in Deutschland mit seinem hohen Steueranteil sind, kann man doch davon ausgehen, dass da ein guter Gewinn hängen bleibt. Wären sie schön blöd, wenn sie die Cupet-Stationen nicht weiter mit ausreichend Sprit für die Dollar-Zahler ausstatten.
Andy
20.08.2002 21:33 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2002 21:44)
#7 RE:kein sprit mehr
20.08.2002 21:45 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2002 21:47)
#9 RE:kein sprit mehr
(
Gast
)
Details
Machinista,
hast Du heute Bohnensuppe gegessen oder warum bist Du so schlecht drauf ?
Mietwagenfirmen und Dollar-Tankstellen bringen meines Erachtens nach mit die größten Gewinnmargen. Öl kann Kuba auch auf dem Weltmarkt kaufen, was sie auch tun. Nur dann gegen Vorauszahlung und nicht auf Rechnung oder langfristig günstig finanziert. Für den "normalen" Gebrauch richtig teuer, wenn man den Sprit an die Touris vertickt, bleibt aber immer noch genug hängen. Nur wenn auf dem Weg von der Ankunft des Öls bis zum Verkauf des Sprits an der Tanke zuviel "vom LKW fällt", ist das ein Problem.
Mit wem hast Du denn telefoniert ? Mit einer Mietwagenfirma ? Oder mit einem Kubaner, der von einem Nachbarn, der einen Neffen hat, dessen Kumpel aus der Schule bei einer Autovermietung als Mechaniker arbeitet, gehört hat ...
Andy
hast Du heute Bohnensuppe gegessen oder warum bist Du so schlecht drauf ?
Mietwagenfirmen und Dollar-Tankstellen bringen meines Erachtens nach mit die größten Gewinnmargen. Öl kann Kuba auch auf dem Weltmarkt kaufen, was sie auch tun. Nur dann gegen Vorauszahlung und nicht auf Rechnung oder langfristig günstig finanziert. Für den "normalen" Gebrauch richtig teuer, wenn man den Sprit an die Touris vertickt, bleibt aber immer noch genug hängen. Nur wenn auf dem Weg von der Ankunft des Öls bis zum Verkauf des Sprits an der Tanke zuviel "vom LKW fällt", ist das ein Problem.
Mit wem hast Du denn telefoniert ? Mit einer Mietwagenfirma ? Oder mit einem Kubaner, der von einem Nachbarn, der einen Neffen hat, dessen Kumpel aus der Schule bei einer Autovermietung als Mechaniker arbeitet, gehört hat ...
Andy
(
Gast
)
Details
Machinista
mi nene esta bien, ihm geht es bestens danke.
Diese Unterschied zwischen Cupet/Mexico und Venezuela/Castro Sprit Business wollte ich dir nur erwähnen.
Das was bei Cupet fliesst kommt vom mexico, und den garantierten Gewinn ist gesichert. Andy dieses Sprit muss Kuba nicht kaufen, sondern die MExicanen ümmern sich darum, Kuba muss nur verkaufen und Gewinn teilen.
Das was vom Chavez kommt, wird hauptsächlich für fabriken und für Strom Erzeugen bestimmt, das reicht nicht aus, und Kuba muss ÖL kaufen, was sich nicht rentiert weil das meiste nix einbringt , deshalb mangelt manchmal.
Was hat das Sprit Problem mit auf schnauze fallen zutun ?
Bitte Erläutern !
Saludos
PS mein Kind sagt Winki Winki Onkel Machinista
mi nene esta bien, ihm geht es bestens danke.
Diese Unterschied zwischen Cupet/Mexico und Venezuela/Castro Sprit Business wollte ich dir nur erwähnen.
Das was bei Cupet fliesst kommt vom mexico, und den garantierten Gewinn ist gesichert. Andy dieses Sprit muss Kuba nicht kaufen, sondern die MExicanen ümmern sich darum, Kuba muss nur verkaufen und Gewinn teilen.
Das was vom Chavez kommt, wird hauptsächlich für fabriken und für Strom Erzeugen bestimmt, das reicht nicht aus, und Kuba muss ÖL kaufen, was sich nicht rentiert weil das meiste nix einbringt , deshalb mangelt manchmal.
Was hat das Sprit Problem mit auf schnauze fallen zutun ?
Bitte Erläutern !
Saludos
PS mein Kind sagt Winki Winki Onkel Machinista
(
Gast
)
Details
War in der Zeit vom 24.07.bis 14.08.in Ciego de Avila und man bekam bei keinem Autovermieter ein Auto zu mieten mit der Begründung es wären zu viele Touristen dort.Nun gut haben wir uns gedacht machen wir alles mit dem Taxi aber nichts war mit Taxi angeblich alle in Cayo Coco sodie Aussage.Könnt ihr euch vorstellen wie das ist 3 Wochen in Ciego??????
20.08.2002 22:23
#13 RE:kein sprit mehr
20.08.2002 22:32 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2002 22:41)
#15 RE:kein sprit mehr
In Antwort auf:
Mit einer Mietwagenfirma ? Oder mit einem Kubaner, der von einem Nachbarn, der einen Neffen hat, dessen Kumpel aus der Schule bei einer Autovermietung als Mechaniker arbeitet, gehört hat ...
@ andy,
ist doch o.k. wenn Du es nicht glaubst, ich weiß nur wenn der Chirurg, der mich seit Jahren fährt, mir sagt es steht schlecht mit Sprit und 15-16peso sind das doppelte und dann kriegst du auch nur paar Liter, dann ist das so. Die Hälfte der Dollar-Tankstellen sind dicht aber Du weißt es sicher besser.
Und die Auskünfte vom touristenbüro in Frankfurt sind natürlich auch alle daneben.
Ach und wegen der Bohnensuppe, ja erfreut bin ich gerade nicht darüber, da ich am Freitag fliege, wenn es Dir nix ausmacht und lasse einen drauf.
und dennoch
Venceremos!
el machinista
20.08.2002 22:36 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2002 22:38)
#16 RE:kein sprit mehr
Pablito,
nun, wenn Du das alles so genau weißt, vielleicht steckst du ja mit drin, Schnauze fallen ist wenn du Mietauto zu 60Dollar/Tag hast und Dein Tank ist leer weil keine Tankstelle und du kein spanisch sprichst. Alles klar?
Holá Diablito,
also scheint es zu stimmen, das mit zuviel Touristen ist Käse, die Flieger sind halb leer.
el machinista
nun, wenn Du das alles so genau weißt, vielleicht steckst du ja mit drin, Schnauze fallen ist wenn du Mietauto zu 60Dollar/Tag hast und Dein Tank ist leer weil keine Tankstelle und du kein spanisch sprichst. Alles klar?
Holá Diablito,
also scheint es zu stimmen, das mit zuviel Touristen ist Käse, die Flieger sind halb leer.
el machinista
(
Gast
)
Details
Nein, ich weiß es nicht besser. Aber auch Dein Chirurg hat sicherlich nicht den Überblick über ganz Kuba, sondern nur über den Bereich, in dem er sich bewegt.
Dass der Cupet-Sprit aus Mexico kommt und Kuba nur den Gewinn teilen muß, war mir neu. Dann hätten sie noch weniger Grund die Dinger dicht zu machen.
Übrigens: Mietwagen würde ich an deren Stelle immer noch vermieten. Soll doch der Touri sehen, wo er in der Provinz seinen Wagen wieder aufgetankt kriegt. Hauptsache er hat den gemieteten Wagen bezahlt.
Andy
Dass der Cupet-Sprit aus Mexico kommt und Kuba nur den Gewinn teilen muß, war mir neu. Dann hätten sie noch weniger Grund die Dinger dicht zu machen.
Übrigens: Mietwagen würde ich an deren Stelle immer noch vermieten. Soll doch der Touri sehen, wo er in der Provinz seinen Wagen wieder aufgetankt kriegt. Hauptsache er hat den gemieteten Wagen bezahlt.
Andy
20.08.2002 22:44
#18 RE:kein sprit mehr
(
Gast
)
Details
Machinista
nochmal zum mitschreiben.
Noch vor paar Monaten kostete Sprit auf schwarzen Markt 10 pesos.
Als ich vor 4 Wochen in havanna war, kostete es 15 Pesos, Begründungen:
A-Dollar kurs gestiegen ( stimmt)
B-Cupet hat die Preise angehoben ( kann ich nicht bestätigen )
C-Weniger Öl aus Venezuela ( zum klauen ) vorhanden.
Cupet bringt ein sicheres Gewinn, da dort nicht nur Touris sondern auch Cubanos Tanken.
Im Juli war nix geschlossen, da dieses Business nix mit Venezuela zutun hat.
Sprit vom Mexico bringt viel Gewinn, weil in Dollar verkauft wird
Sprit vom Venezuela bringt verlust, weil der Staat Strom liefert, aber in Pesos
kassiert. Von dem was geklaut wird, wollen wir nicht mal reden. Der Mögliche GEwinn was durch die FAbriken erzielt wird, kompensiert das ganze nicht.
Saludos y que suenes con los angelitos
siempre venceremos
nochmal zum mitschreiben.
Noch vor paar Monaten kostete Sprit auf schwarzen Markt 10 pesos.
Als ich vor 4 Wochen in havanna war, kostete es 15 Pesos, Begründungen:
A-Dollar kurs gestiegen ( stimmt)
B-Cupet hat die Preise angehoben ( kann ich nicht bestätigen )
C-Weniger Öl aus Venezuela ( zum klauen ) vorhanden.
Cupet bringt ein sicheres Gewinn, da dort nicht nur Touris sondern auch Cubanos Tanken.
Im Juli war nix geschlossen, da dieses Business nix mit Venezuela zutun hat.
Sprit vom Mexico bringt viel Gewinn, weil in Dollar verkauft wird
Sprit vom Venezuela bringt verlust, weil der Staat Strom liefert, aber in Pesos
kassiert. Von dem was geklaut wird, wollen wir nicht mal reden. Der Mögliche GEwinn was durch die FAbriken erzielt wird, kompensiert das ganze nicht.
Saludos y que suenes con los angelitos
siempre venceremos
20.08.2002 23:51
#22 RE:kein sprit mehr
20.08.2002 23:53
#23 RE:kein sprit mehr
In Antwort auf:
falsch. die condor am 24.7. nach avi war bis auf 3 plätze ausgebucht.
habe nen bekannten am flughafen getroffen,er war in Santa Lucia, 3 von 5 Hotels sind geschlossen, eine katastrophe. also doch weniger touris.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: