Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Malas noticias
(
Gast
)
Details
@Mike73: erzaehl mal bitte mehr von den Schwierigkeiten!! Ich habe Ende September auch wieder das VErgnuegen in GTM das A2 zu holen (bei der famile meiner novia, wo ich auch vorher schon war mit A2).
War's bei Dir das erste mal/'ne andere Familie...etc??? Oder wo lag/liegt das Problem??
Danke,Alex
War's bei Dir das erste mal/'ne andere Familie...etc??? Oder wo lag/liegt das Problem??
Danke,Alex
(
Gast
)
Details
Sorry das ich jetzt erst antworte. Es war das erste Mal legal. Vorher hatten wir einige Male mit Casas Particulares getrickst. Das Hauptproblem war aber wohl, dass meine Novia selbst eine Inspectora de vivieda ist ( mittlerweile war). Außerdem waren die Jungs in Guantanamo relativ schlecht über das A2-Visum informiert. Auf jeden Fall meinten Sie, daß es nächstes Mal nicht mehr möglich wäre ohne verheiratet zu sein. Aber ob das jetzt die Regel ist weiss ich nicht. Auf Nachfragen bekam ich keine Antwort. Ich hoffe jedenfalls das Du wieder Glück hast.
User
(
gelöscht
)
Details
------------------
...ich seit 7 Jahren bei allen Reisen nach Kuba die legale Zahl Zigarrenkisten ...
und weder in Havanna noch Holguin noch Varadero bin ich jemals nach einem Kaufbeleg gefragt worden, übrigens auch nicht in Alemania. Wo liegt das Problem?
-------------------
Ich flog am 2. August von Holguin zurück, dort wurde jeder Koffer auf Zigarren gefilzt und abgemommen, es mussten dann Dokumente ausgefüllt werden, etc
Entsprechend waren dann etwa 10 enteignete Kisten neben dem Tisch .
Die gerönchten Koffer mit diesem Inhalt waren ausgesondert, die Besitzer wurden ausgerufen - zur Öffnungsprozedur.
Das war die letzte Aktion , mit der sich mein Cuba-Frust vollends komplettierte.
...ich seit 7 Jahren bei allen Reisen nach Kuba die legale Zahl Zigarrenkisten ...
und weder in Havanna noch Holguin noch Varadero bin ich jemals nach einem Kaufbeleg gefragt worden, übrigens auch nicht in Alemania. Wo liegt das Problem?
-------------------
Ich flog am 2. August von Holguin zurück, dort wurde jeder Koffer auf Zigarren gefilzt und abgemommen, es mussten dann Dokumente ausgefüllt werden, etc
Die gerönchten Koffer mit diesem Inhalt waren ausgesondert, die Besitzer wurden ausgerufen - zur Öffnungsprozedur.
Das war die letzte Aktion , mit der sich mein Cuba-Frust vollends komplettierte.
In Antwort auf:Mir wurde im Feb/März dieses Jahres in GTMO das A2 verweigert, mit der Begründung, dass es nur noch an mit Cubanern verheiratete Ausländer vergeben wird. Spätere Recherchen (u.a. bei der cub. Botschaft), ergaben, dass die Vergabe wohl eine Ermessenssache ist, also Willkür. Vorsicht ist geboten bei einem ziemlich jungen, hellhäutigen Beamten der oft abends und am Wochenende Dienst hat, er wirkt als müsse er noch etwas an sich arbeiten...Mos
erzaehl mal bitte mehr von den Schwierigkeiten!! Ich habe Ende September auch wieder das VErgnuegen in GTM das A2 zu holen (bei der famile meiner novia, wo ich auch vorher schon war mit A2).
16.08.2002 16:20
#37 RE:Malas noticias
@ Stendi:
aus einem anderen thema hier vor ein paar tagen:
RE:einladung mit übernachtung von einer cubanischen familie [edit] antworten
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten Frage in die Runde: Wie sind die Voraussetzungen hier in Deutschland von der kubanischen Botschaft ein A2-Visum zu bekommen ?
--------------------------------------------------------------------------------
VERWANDTSCHAFT !!! Fotokopie der Geburtsurkunde vorlegen in Berlin, geht auch auf Postweg.
Bei Bekannten-Besuchen geht nur die Umwandlung von Tourikarte in A2 vor Ort (registro de estancia), wie von Thomas-Shark treffend beschrieben.
Langjährige Bekanntschaft, die nachgewiesen werden kann, berechtigen m.E. sogar zum A2 vor Ort.
Gut sind Fotos von früher gemeinsam mit den Bekannten, am besten wenn diese Bilder mit einem Kubaner als Gastarbeiter in der DDR entstanden sind.
Im Computerzeitalter läßt sich einiges machen.
Nur eins nicht vergessen, das gemeine Volk im Osten hat damals nur schwarz/weiß fotografiert
e-l-a
aus einem anderen thema hier vor ein paar tagen:
RE:einladung mit übernachtung von einer cubanischen familie [edit] antworten
In Antwort auf:
Ansonsten Frage in die Runde: Wie sind die Voraussetzungen hier in Deutschland von der kubanischen Botschaft ein A2-Visum zu bekommen ?
VERWANDTSCHAFT !!! Fotokopie der Geburtsurkunde vorlegen in Berlin, geht auch auf Postweg.
Bei Bekannten-Besuchen geht nur die Umwandlung von Tourikarte in A2 vor Ort (registro de estancia), wie von Thomas-Shark treffend beschrieben.
Langjährige Bekanntschaft, die nachgewiesen werden kann, berechtigen m.E. sogar zum A2 vor Ort.
Gut sind Fotos von früher gemeinsam mit den Bekannten, am besten wenn diese Bilder mit einem Kubaner als Gastarbeiter in der DDR entstanden sind.
Im Computerzeitalter läßt sich einiges machen.
Nur eins nicht vergessen, das gemeine Volk im Osten hat damals nur schwarz/weiß fotografiert
e-l-a
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Also wenn die Reisenden nur jeweils nicht mehr als zwei Kisten Zigarren dabei hatten, dann widerspricht dies eindeutig den Angaben auf der Seite der kubanischen Botschaft:
Was kann ein Besucher zollfrei aus Kuba ausführen?
- Bis zu 50 Zigarren ohne Ausführdokumente
- Wenn eine Rechnung von Habanos S.A. vorgelegt wird, können Zigarren bis zum Wert von 2.000 US$ ausgeführt werden
- Maximal 4 Flaschen alkoholische Getränke
- ...
Andy
17.08.2002 07:45
#39 RE:Malas notocoas
In Antwort auf:muß ich doch gleich mal in meiner lieblings-pesobar nachfragen, ob die mir nicht auch so eine quittung ausstellen können. da könnte ich dann für umgerechnet 2000 USD genau 52000 Pesozigarren ausführen, ist ja irre..
- Wenn eine Rechnung von Habanos S.A. vorgelegt wird, können Zigarren bis zum Wert von 2.000 US$ ausgeführt werden
e-l-a
Olaf
(
gelöscht
)
Details
---------------
Also wenn die Reisenden nur jeweils nicht mehr als zwei Kisten Zigarren dabei hatten, dann widerspricht dies eindeutig den Angaben auf der Seite der kubanischen Botschaft:
---------------
Nicht, wenn es sich um illegal erworbene Zigarren handelt.
Und das dürfte wohl bei den meisten der Fall sein.
Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba
---------------
Nicht, wenn es sich um illegal erworbene Zigarren handelt.
Und das dürfte wohl bei den meisten der Fall sein.
Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: