Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
No todas las cubans son malas
#1 No todas las cubans son malas
Solo tengo unos dias de estar en este forum y solo leo cosas malas de los cubanos ,,,,,Porque? quien tenga algun problema con la mentalidad o las personas ,pues no se porque estan aqui ,ya que este es un forum donde se encuentran muchos cubanos ,que ablan y leen el Aleman ,,,,,,,,,,,,nosotros los cubanos no tiramos contra ustedes ,asi que ustedes deverian tener algo un poco de respeto como para los cubanos,,,,,,,saludos
#2 RE: No todas las cubans son malas
#3 RE: No todas las cubans son malas
Zitat von camagüeyana80
Solo tengo unos dias de estar en este forum y solo leo cosas malas de los cubanos ,,,,,Porque? quien tenga algun problema con la mentalidad o las personas ,pues no se porque estan aqui ,ya que este es un forum donde se encuentran muchos cubanos ,que ablan y leen el Aleman ,,,,,,,,,,,,nosotros los cubanos no tiramos contra ustedes , (estàs seguro?) asi que ustedes deverian tener algo un poco de respeto como para los cubanos,,,,,,,saludos
Entonces no leiste tanto!
Claro que tenemos tambien respecto, però eso hay siempre que ganarse a pulso, como con toda la gente en todo el mundo!
p.s. y Ustedes en Cuba respectan siempre los Turistas?
(da fallen mir doch spontan einige Sätze im FAZ-Artikel aus dem Thread "Das Huhn des Comandante" ein: http://www.faz.net/s/RubB4457BA9094E4B44...n~Scontent.html
#6 RE: No todas las cubans son malas
Gute Antwort bzw. Frage villa!
Ich bin überhaupt kein Freund von Verallgemeinerungen, aber wie Du richtig schreibst: musst Du Dir erstmal verdienen! Egal wer; egal wo!
Als "Neuankömmling" ist es ratsam sich unter's Volk zu mischen, denen ein bisschen auf's "Maul" zu schauen und sich einzuordnen. Das fällt Manchen
ziemlich schwer.
Wenn man dann ab und zu mitbekommt wie "uns" sehen oder behandeln; dann braucht man sich über Vieles hier nicht mehr zu wundern m.M. nach!
Zitat von TRABUQUERO
Wenn man dann ab und zu mitbekommt wie "uns" sehen oder behandeln; dann braucht man sich über Vieles hier nicht mehr zu wundern m.M. nach!
Hab ich ab und an immer wieder, was da so alles an Argumentationen gegen unsere Alltagsstrukturierung kommt - sicher einges mag auch stimmen (welches Land/Volk ist schon perfekt) - nur...im Endeffekt frag ich mich dann wieder: welches System funktioniert denn nun und welches nicht?
(und nicht immer nur die Schuld bei den "Jefes" suchen, Jeder kann selbst was zur Verbesserung beitragen, wenn er denn nur auch richtig will - tambien en Cuba! o no?
#11 RE: No todas las cubans son malas
ich finde andere Lebensweisen/Kulturen immer bereichernd, natürlich nicht in allen Punkten, aber ergänzend zur deutschen Lebensweise ist die kubanische doch perfekt - wohl gemerkt - ergänzend und nicht an Stelle von! Und so geht es doch auch den (meisten) Kubanern, die werden in einigen Punkten oft deutscher als die Deutschen
- in anderen nicht
Zitat von cama chico
Und so geht es doch auch den (meisten) Kubanern, die werden in einigen Punkten oft deutscher als die Deutschen
- in anderen nicht
mach doch (bitte) mal ein paar Beispiele (Pünktlichkeit, Genauigkeit, Arbeitseifer können es wohl kaum sein)
#13 RE: No todas las cubans son malas
Zitat
villacuba
mach doch (bitte) mal ein paar Beispiele (Pünktlichkeit, Genauigkeit, Arbeitseifer können es wohl kaum sein)
naja, als preußische Beamte taugen sie wohl nicht, aber ehrlich gesagt, ich auch nicht. Und ich spreche von kubanischen Frauen, da habe ich festgestellt, dass Pünktlichkeit, korrektes Auftreten, diszipliniertes Arbeiten, hohe Zielsetzung konsequenter durchgeführt werden, als oft bei Deutschen. Wenn ich meine Frau mit den gleichaltrigen Studenten, die ich beschäftige, vergleiche, hat meine Frau fast immer bessere (Verkaufs-)Ergebnisse erzielt. EIne ihrer Freundinnen hat nach 1 Jahr alle Deutschsprachenmeriten erworben, fängt jetzt neben dem Job im Supermarket noch mit Englisch an. Dazu schmeißen diese Frauen den (fast) kompletten Haushalt, erziehen in meinem Fall noch zwei Kinder und managen ihr Leben, machen nebenbei noch den Führerschein usw. . Grund ist meiner Meinung nach auch der Anspruch gegenüber deutschen Frauen mindestens ebenbürtig zu sein. Das gebietet der kubanische Stolz!
Ist alles eine Frage der gegenseitigen Integration!
Zitat von cama chico
EIne ihrer Freundinnen hat nach 1 Jahr alle Deutschsprachenmeriten erworben, fängt jetzt neben dem Job im Supermarket noch mit Englisch an.
Will ja weder der Cubana noch dem Supermarkt was böses - nur kann mir mal einer erklären, warum jemand mit ( jetzt fast ) 3 Sprachen als "Kassiererin" arbeitet ???
Zitat von cama chico
naja, als preußische Beamte taugen sie wohl nicht, aber ehrlich gesagt, ich auch nicht. Und ich spreche von kubanischen Frauen, da habe ich festgestellt, dass Pünktlichkeit, korrektes Auftreten, diszipliniertes Arbeiten, hohe Zielsetzung konsequenter durchgeführt werden, als oft bei Deutschen. (Geht das überhaupt?) Wenn ich meine Frau mit den gleichaltrigen Studenten, die ich beschäftige, vergleiche, hat meine Frau fast immer bessere (Verkaufs-)Ergebnisse erzielt. EIne ihrer Freundinnen hat nach 1 Jahr alle Deutschsprachenmeriten erworben, fängt jetzt neben dem Job im Supermarket noch mit Englisch an. Dazu schmeißen diese Frauen den (fast) kompletten Haushalt, erziehen in meinem Fall noch zwei Kinder und managen ihr Leben, machen nebenbei noch den Führerschein usw. . Grund ist meiner Meinung nach auch der Anspruch gegenüber deutschen Frauen mindestens ebenbürtig zu sein. Das gebietet der kubanische Stolz!
Ist alles eine Frage der gegenseitigen Integration!
ich kenn ja nun nicht wenige cub. mujeres hier, aber solche Eigenschaften sind wingstens mir noch nie aufgefallen bzw. hab ich halt noch nie in dem Ausmaß bemerkt, aber vllt. leben bei uns in Südtirol auch alles nur "chiccas malas"?....obwohl ebenbürtig mit den hiesigen Weibern wollen sie schon auch sein, und Neid bemerk ich auch immer wieder, nur sie raffens halt nicht, was es dazu für Anstrengungen und vor allem für Durchhaltevermögen braucht!
Die Meisten arbeiten halt in niederigeren Berufen um halt ein Geld für den nächsten Cuba-Trip zusammen zu bekommen - das ist halt ansch. immer wieder das Wichtigste - aber Sprachkurse, Weiterbildungskurse .........werden zwar manchmal begonnen, aber die Meisten brechen ihn nach kurzer Zeit ab!
Ist übrigens nicht so sehr ein cub. Problem, sondern von vielen AusländerInnen, wie man mir mal beim Arbeitsamt sagte!
user_k
(
gelöscht
)
#16 RE: No todas las cubans son malas
Zitat von villacubaZitat von cama chico
Und so geht es doch auch den (meisten) Kubanern, die werden in einigen Punkten oft deutscher als die Deutschen
- in anderen nicht
Solche Eingeschaften haben die Kubaner auch, machen die glücklicher ..dafür haben Kubaner Freude
am leben...lachen..haben Spaß........beispiel ..laut die Legende hier wird 12 mal im Jahr
programiert und nach termin ein mal im Monat gef..
#17 RE: No todas las cubans son malas
#18 RE: No todas las cubans son malas
#21 RE: No todas las cubans son malas
#23 RE: No todas las cubans son malas
#25 RE: No todas las cubans son malas
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: