Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Essen&Trinken
(
Gast
)
Details
Tupac oder vielleicht wäre Saupack richtiger. Ich schreib Dir hier nochmals meine Botschaft. Such Dir ein neues Bildchen!
ADE
REY
In Antwort auf:
2PAC
Du Piiiieeeep Piiiieeeep. Ändere sofort Dein Image ab!!!!
Der Charlie Chaplin ist schon von mir belegt!
Auf welcher Welle reitest Du hier?
Wenn Du eine Schau abziehen willst, dann gehe bitte ins Kasperltheater?.
ADE
REY
Grundsätzlich will ich auf jeden Fall KEINEN beleidigen,nur da über 34 Prozent wegen dem Essen hinfahren werde ich auch in 20 jahren nicht verstehen,bei Italien,Frankreich,Spanien,Thailand usw würde ich es sofort glauben.
Ich persönlich würde wegen der Sonne,wegen dem Wetter und wegen dem Rum hinfliegen aber nicht wegen dem Essen,es ist nicht schlecht aber die Phantasie beim Kochen hat dort sehr enge Grenzen!!!!
saludos und entschuldigung für die etwas überharten Worte von vorhin!
CubaHelli
ich bin schon in Cuba gewesen und das weisst DU Tupac,aber beim Essen bin ich kritisch,überhaupt wenn ich dafür bezahlen muß!
Ich persönlich würde wegen der Sonne,wegen dem Wetter und wegen dem Rum hinfliegen aber nicht wegen dem Essen,es ist nicht schlecht aber die Phantasie beim Kochen hat dort sehr enge Grenzen!!!!
saludos und entschuldigung für die etwas überharten Worte von vorhin!
CubaHelli
ich bin schon in Cuba gewesen und das weisst DU Tupac,aber beim Essen bin ich kritisch,überhaupt wenn ich dafür bezahlen muß!
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Ohne Worte; siehe nur das Imagebildchen !...
Toll!! Da spiele ich auch noch bischen mit.......
doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)
http://walk.to/myhomepagehttp://1s.to/bvrhttp://members.lycos.nl/casasantiagohttp://1st.to/alexmusic
(
Gast
)
Details
Cubahelli, so sehe ich es auch!
Ich habe sicher noch nie so billig und dafür gut gegessen wie in Kuba. Leider waren das jedesmal Ausnahmen. Aber auch noch nie soviele kulinarische Enttäuschungen erlebt. Nicht mal k´nusprige Pommes frites gibt es. Meist ist es nur karibische Tristess...
Und es ist kein Vergleich mit Thailand...etc.
Ich habe sicher noch nie so billig und dafür gut gegessen wie in Kuba. Leider waren das jedesmal Ausnahmen. Aber auch noch nie soviele kulinarische Enttäuschungen erlebt. Nicht mal k´nusprige Pommes frites gibt es. Meist ist es nur karibische Tristess...
Und es ist kein Vergleich mit Thailand...etc.
In Antwort auf:
wie Bacalao
mit Yuca.
Tupac, wie findest du im heutigen Cuba Bacalao? Uns ist es jedenfalls trotz ausserordentlich guten Beziehungen von M. im Fischerei-Bereich nur einmal gelungen, Bacalao aufzutreiben. Und der war auch noch 2 vollen Tagen wässern immer noch so salzig, dass wir danach eine ganze Nacht ohne Unterbruch mindestens 5 Liter Wasser trinken mussten.
Elisabeth
Elisabeth,
Bacalao wurde aus Spanien und Portugal importtiert und kann man ja in La Habana kaufen.
Es ist klar, nur mit Dollars.
Ich selbst kann bacalao nicht kochen. Eine Bekannte von uns aus Portugal hat für uns in Berlin
zwei Mal Bacalao gemacht. Eigentlich "frituras de bacalao". Bacalao en Salsa kenne ich aus Kuba
und zu Hause haben wir es mit Yuca oder Boniato y "Arroz congris" gegessen. Als meine Mutter hier
war, hat sie einmal für uns "Bacalao en Salsa" gekocht.
Ja, wenn man es nicht richtig kochen kann, ist sehr salzig. Ich weiss, dass meine Mutter den/das
Bacalao einen Tag vorher in Wasser legt und ihn/es danach sehr lange kocht, bis das Salz fast weg war.
Sonst kann man es eigentlich nicht essen.
Kubaner - Frauen oder Männer - die so alt wie ich oder jünger sind, können es nicht kochen und wenn ja
sind sie Ausnahmen.
Touristen werden so etwas kaum in Kuba essen können und wissen sicherlich nicht, was das ist.
Das sind viele von kubanischen Gerichten, die von Touristen nicht gekannt werden und dementsprechend
nicht gekostet werden.
2Pac
Bacalao wurde aus Spanien und Portugal importtiert und kann man ja in La Habana kaufen.
Es ist klar, nur mit Dollars.
Ich selbst kann bacalao nicht kochen. Eine Bekannte von uns aus Portugal hat für uns in Berlin
zwei Mal Bacalao gemacht. Eigentlich "frituras de bacalao". Bacalao en Salsa kenne ich aus Kuba
und zu Hause haben wir es mit Yuca oder Boniato y "Arroz congris" gegessen. Als meine Mutter hier
war, hat sie einmal für uns "Bacalao en Salsa" gekocht.
Ja, wenn man es nicht richtig kochen kann, ist sehr salzig. Ich weiss, dass meine Mutter den/das
Bacalao einen Tag vorher in Wasser legt und ihn/es danach sehr lange kocht, bis das Salz fast weg war.
Sonst kann man es eigentlich nicht essen.
Kubaner - Frauen oder Männer - die so alt wie ich oder jünger sind, können es nicht kochen und wenn ja
sind sie Ausnahmen.
Touristen werden so etwas kaum in Kuba essen können und wissen sicherlich nicht, was das ist.
Das sind viele von kubanischen Gerichten, die von Touristen nicht gekannt werden und dementsprechend
nicht gekostet werden.
2Pac
(
Gast
)
Details
Liebe Leute,
also, ich persönlich verstehe ja nicht so recht, warum hier so ein Geschiss um "Bacalao", zu Deutsch: Kabeljau gemacht wird.
Ist nun Kabeljau ein besonders feiner Fisch? Ich finde, nein.
Mit Sierra oder dem Roten Schnapper einfach nicht zu vergleichen.
Übrigens, Tupac, vielleicht solltest Du Dich überhaupt weniger ums Essen (und mehr um andere Dinge) kümmern, irgendwie siehst Du allmählich dem Schwachkopf immer ähnlicher ... *grins*
P.S.: Also, ich an Deiner Stelle wäre ja ein bisschen vorsichtig mit solchen Späßchen. Stell Dir vor, Du wachst auf, und Deine Potenz hat sich auf das Niveau vom Schwachkopf abgesenkt. Imagínate tu, compadre. Entonces estás frito y puesto al sol.
also, ich persönlich verstehe ja nicht so recht, warum hier so ein Geschiss um "Bacalao", zu Deutsch: Kabeljau gemacht wird.
Ist nun Kabeljau ein besonders feiner Fisch? Ich finde, nein.
Mit Sierra oder dem Roten Schnapper einfach nicht zu vergleichen.
Übrigens, Tupac, vielleicht solltest Du Dich überhaupt weniger ums Essen (und mehr um andere Dinge) kümmern, irgendwie siehst Du allmählich dem Schwachkopf immer ähnlicher ... *grins*
P.S.: Also, ich an Deiner Stelle wäre ja ein bisschen vorsichtig mit solchen Späßchen. Stell Dir vor, Du wachst auf, und Deine Potenz hat sich auf das Niveau vom Schwachkopf abgesenkt. Imagínate tu, compadre. Entonces estás frito y puesto al sol.
(
Gast
)
Details
Quesito -
also, ich kann zwar Deine ideologischen Vorbehalte gegen den Roten Schnapper (und das, was man hierzulande für DM 7,- / 100 g als Roten Schnapper kaufen kann) nachvollziehen, habe allerdings in Kuba solche frischen, zarten, oberköstlichen Roten Schnapper gegessen, dass mir fast Sehen und Hören davon vergangen ist.
Na, vielleicht ärgert Dich auch nur die Assoziation zu "Red Snapper", ich habe leider vergessen, wie der Fisch auf Spanisch heißt (und Tupac offensichtlich auch), werde aber nächste Woche meinen Guajiro fragen und mich dann umgehend bei Dir melden.
also, ich kann zwar Deine ideologischen Vorbehalte gegen den Roten Schnapper (und das, was man hierzulande für DM 7,- / 100 g als Roten Schnapper kaufen kann) nachvollziehen, habe allerdings in Kuba solche frischen, zarten, oberköstlichen Roten Schnapper gegessen, dass mir fast Sehen und Hören davon vergangen ist.
Na, vielleicht ärgert Dich auch nur die Assoziation zu "Red Snapper", ich habe leider vergessen, wie der Fisch auf Spanisch heißt (und Tupac offensichtlich auch), werde aber nächste Woche meinen Guajiro fragen und mich dann umgehend bei Dir melden.
(
Gast
)
Details
Ich habe einmal guten Fisch in Kuba gegessen, wirklich gut, gegrillt im illegalen Paladar am Strand in Baracoa. Der war zu meiner Überraschung absolut köstlich. Keine Ahnung was das war. Dann hatte ich bei meinem ersten (Pauschal-)Urlaub bei einem Neckermannausflug guten frittierten Fisch in einem Lokal an einem Stausee, das zumindest auch mal Fidel besucht hat, ein Foto als Beweis hing an der Wand.
Sonst war der Fisch in Kuba immer frittierte Enttäuschungen, zwar anders als Pollo FRitto wenigstens paniert...
Sonst war der Fisch in Kuba immer frittierte Enttäuschungen, zwar anders als Pollo FRitto wenigstens paniert...
(
Gast
)
Details
Naja, ich finde halt, Fisch ist nicht gleich Fisch. (Übrigens genau so wenig, wie Mensch gleich Mensch).
Und die absoluten Spitzenreiter wie Sierra und den Roten Schnapper habe ich nicht im Hotel oder Paladar gegessen, sondern bei Freunden.
Was noch toll ist, sind Papageienfische. Die haben auch ein sehr leckeres, festes und gleichzeitig feines Fleisch. In Kuba habe ich die allerdings nur lebendig gesehen (beim Tauchen), und gegessen auf Fuerteventura.
Und die absoluten Spitzenreiter wie Sierra und den Roten Schnapper habe ich nicht im Hotel oder Paladar gegessen, sondern bei Freunden.
Was noch toll ist, sind Papageienfische. Die haben auch ein sehr leckeres, festes und gleichzeitig feines Fleisch. In Kuba habe ich die allerdings nur lebendig gesehen (beim Tauchen), und gegessen auf Fuerteventura.
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Tupac, wie findest du im heutigen Cuba Bacalao? Uns ist es jedenfalls trotz ausserordentlich guten Beziehungen von M. im Fischerei-Bereich nur einmal gelungen
Wenn Du dort Dorsch kaufst, läuft dann gleich die ganze kubanische staatliche Fischerei-Flotte aus?
In Baracoa kostet so ein fischiger Freund ab 5MN - Ist sogar schon ausgenommen
PS: Wo ist eigentlich der Tetrapack - war es wiedermal ein neuer Name vom Plabklo??
ADE
REY
Eigentlich wollte ich dem gut beobachteten und schmackhaft geschriebenen 11. Bericht von ELA noch etwas hinzufügen aber inzwischen ist das Thema dort in Berliner Fussballklubs versandet.
Es ist schon was, kulinarisch mit einem Cubaner zusammenzuleben, wobei ich eigentlich nichts kritisieren will.
Ich komme an sich ganz gut damit zurecht, wenn er über meine liebevoll zubereitete Gemüsegratins noch mal den Salzsstreuer aktiv hin und herbewegt, wo ich mich doch bemühe, den Eigengeschmack der Gemüse nicht untergehen zu lassen.
Auch habe ich mich daran gewöhnt, dass der gemischte Salat oben auf der Spaghetti Bolognese landet.
Das über Bratkartoffeln mit Schweinskotelett die Oelflasche fast vollständig ausgeschüttet wird finde ich ebenfalls nicht schlimm.
Ich streike aber, wenn ich noch einmal meine morgendliche Milch durch Salz versaut vorfinde. Anfangs habe ich noch gedacht, dass die Milch, die an sich noch frisch sein sollte, aus irgendwelchen mysteriösen Gründen schon verdorben war. Bis ich ihn mal auf frischer Tat dabei ertappt habe, wie er ein Teelöffelchen Salz in 3 Deziliter warme Milch kippte. Das sei so Gewohnheit in Cuba!
Elisabeth
Es ist schon was, kulinarisch mit einem Cubaner zusammenzuleben, wobei ich eigentlich nichts kritisieren will.
Ich komme an sich ganz gut damit zurecht, wenn er über meine liebevoll zubereitete Gemüsegratins noch mal den Salzsstreuer aktiv hin und herbewegt, wo ich mich doch bemühe, den Eigengeschmack der Gemüse nicht untergehen zu lassen.
Auch habe ich mich daran gewöhnt, dass der gemischte Salat oben auf der Spaghetti Bolognese landet.
Das über Bratkartoffeln mit Schweinskotelett die Oelflasche fast vollständig ausgeschüttet wird finde ich ebenfalls nicht schlimm.
Ich streike aber, wenn ich noch einmal meine morgendliche Milch durch Salz versaut vorfinde. Anfangs habe ich noch gedacht, dass die Milch, die an sich noch frisch sein sollte, aus irgendwelchen mysteriösen Gründen schon verdorben war. Bis ich ihn mal auf frischer Tat dabei ertappt habe, wie er ein Teelöffelchen Salz in 3 Deziliter warme Milch kippte. Das sei so Gewohnheit in Cuba!
Elisabeth
Hy Elisabeth,
Tja .. als Belkis mal kochte sagte ich ihr in der Küche sie könne meinem Bruder ruhig die Banane zum Steak und Pommes dazu tun. Der schaute... Gleichfals war Belkis schockiert als meine Mamma sich mal ein Banana Split Eis mit Schokolade reinpfiff.. Die geschmecker sind verschieden..
Gruß
pb
Tja .. als Belkis mal kochte sagte ich ihr in der Küche sie könne meinem Bruder ruhig die Banane zum Steak und Pommes dazu tun. Der schaute... Gleichfals war Belkis schockiert als meine Mamma sich mal ein Banana Split Eis mit Schokolade reinpfiff.. Die geschmecker sind verschieden..
Gruß
pb
(
Gast
)
Details
Oh jeh, oh jeh, ich denke ich werde in 6 Wochen in diese Richtung einiges erleben, ich ahne Schlimmstes. Wenn Mabel mein Essen auf diese Art versaut, Schwamm drüber, aber ich darf gar nicht daran denken, wenn wir bei meiner Mutter eingeladen sind, die kocht was feines und dann...oh, oh...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: