Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
#51 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
#52 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Zitat von cubaña im Beitrag #50
Wenn man ernsthaftes Interesse an seinem Partner (und dessen Land) hat, dann ist es nicht zu viel verlangt sich ein bisschen mit den sprachlichen Eigenheiten und Bedeutungen auseinanderzusetzen. Jemanden dann als ungebildet oder dumm darzustellen, obwohl mans selbst nicht besser weiß oder das Online Wörterbuch das Wort nicht kennt, ist ganz schön arrogant.
zumal, er will ja was von ihr ( schnakseln)
#53 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Zitat von Pauli im Beitrag #39Zitat von sigurdseifert im Beitrag #37
Espanol ich will Sie ja nicht umerziehen, ich suche nur einen sanften Weg, dass Sie macht was ich will. Und nur das Ergebnis ist entscheidend:-) Bislang klappts!
wie wärs mit einem Hund
Pauli, du denkst aber mit Sicherheit an einen kleinen Schoßhund? Nicht an einen Standard Pittbull - Oder . Den kannst du locker umerziehen .
#54 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Zitat von cubaña im Beitrag #50
Danke chepina! Weitere schöne Beispiele: ein pulover ist ein T-Shirt und ein abrigo (im Wörterbuch Mantel) ist ein Pullover.
Wenn man ernsthaftes Interesse an seinem Partner (und dessen Land) hat, dann ist es nicht zu viel verlangt sich ein bisschen mit den sprachlichen Eigenheiten und Bedeutungen auseinanderzusetzen. Jemanden dann als ungebildet oder dumm darzustellen, obwohl mans selbst nicht besser weiß oder das Online Wörterbuch das Wort nicht kennt, ist ganz schön arrogant.
Versuchs mal mit weniger Emotion und mit mehr Wahrheit. 1) habe ich meine Novia weder als dumm noch als ungebildet bezeichnet. Diese Behauptung von dir ist schlichtweg gelogen. Und 2) nicht nur ich weiss es besser wie Slip auf spanisch heisst sondern Novia auch ( Sorry chepina). Es war für Sie nur ungewohnt die anderen begriffe zu verwenden. 3) Wenn selbst ein Online- Wörterbuch einen Begriff nicht kennt, darf man das als aussergewöhnlich seltener begriff definieren. Hat nicht sogar hier jemand gelogen und behauptet Googletranslater kennt Blumer?
#55 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Cubana das warst ja auch du, der behauptete Blumer kennt google, hast es dann zurück genommen, vorher behaupet Deutsch und Schweizerdeutsch wären erst vergleichbar dann haste es auch wieder revidiert. Vielleicht erst denken dann schreiben nicht umgekehrt, wäre ein guter Vorsatz für dieses Jahr.
#56 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
#57 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Ich beschwere mich nicht über Leute die mir helfen. Dummschwätzer die sich erst dann korrigieren, wenn man ihnen das Gegenteil beweist oder man Sie wiederlegt hat und dann auch noch Lügen verbreiten, brauche ich nicht und sind auch nicht hilfreich sondern destruktiv.
#58 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Puh, sigurd. Hab nie zurückgenommen, dass google blumer kennt. Also wenn ich bei google "blumer espanol" eingeb oder "blumer traduccion" bekomme ich einige Online Wörterbuchvorschläge, wo das enthalten ist. Google translater find ich immer ziemlich schlecht und benutze ihn eigentlich nie. Mein Beispiel mit dem Schweizerdeutsch war schlecht gewählt, weil du damit nicht verstanden hast, worauf ich hinaus will und was jetzt auch schon viele andere Leutre versucht haben dir zu erklären und zwar, auch wenn ich mich wiederhole, es im lateinamerikanischen einige andere Begriffe gibt. Und es regional unterschiedliche Bedeutungen gibt. Die sind deswegen nicht falsch.
Und du hast hier reingestellt, du hättest deine Freundin gefragt, ob sie denn in der Schule nichts gelernt hat, etc., weil DU ein Wort nicht kanntest. Aber du willst ja auch keins lernen, also dann nenn das was deine Freundin trägt halt braga und am besten bringst du ihr dann auch noch calzoncillas mit, da wird sie sich freuen!
#59 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
#60 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
#61 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
#62 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Bloomer habe ich auch noch nie gehört, aber blumen als slip.
Aber kennt ihr das Wort "tchibo"? Wobei ich mir bei der Schreibweise
aber nicht ganz sicher bin. Gebe euch einen Hinweis:
el tchibo tiene hambre.
Das habe ich oft in ciego gehört!
falko
#63 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Blumen; tchibo (den Kaffeeröster kennt wohl niemand auf der Insel); schlampige Aussprache!
Guggst Du "chivo" http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...ved=0CCoQ_h0wAQ
#64 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #63
Blumen; tchibo (den Kaffeeröster kennt wohl niemand auf der Insel); schlampige Aussprache!
am frühen morgen schon so unfreundlich?!
Könntest aber Recht haben...
In deutsch heisst es: ArXXXX frisst Hose auf.
Muss ich das auch übersetzen?
falko
#65 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
#66 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #65
Unfreundlich ¿Donde?
Und was hat das gexxxxxxxte Sprichtwort zu bedeuten? Des kennt bei ins in Bayern koana!
Kennst sicher die folgende Situation:
Du fummelst Dir am popo rum und versuchst etwas aus der Ritze
zu fummeln .Muss ich es noch deutlicher
beschreiben?
falko
#67 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
#68 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #67
Simma sauber O.T.; aber trotzdem
Eigentlich nicht, sind noch voll im Thema-ist cubanol.....
falko
#69 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Zitat von Espanol im Beitrag #60Zitat von Varna 90 im Beitrag #59
# 18
Espanol, denkst du jetzt an Wintersort? ( Thermounterwäsche für CUBA) .
Wiess ja nicht was Du so drunter traegst, aber eigentlich sind Mannerunterhosen nicht automatisch mit Thermounterwaesche gleichzusetzen, also zumindest
nicht die die ich trage
Wintersport
#70 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Zitat von cubaña im Beitrag #58
Puh, sigurd. Hab nie zurückgenommen, dass google blumer kennt. Also wenn ich bei google "blumer espanol" eingeb oder "blumer traduccion" bekomme ich einige Online Wörterbuchvorschläge, wo das enthalten ist. Google translater find ich immer ziemlich schlecht und benutze ihn eigentlich nie. Mein Beispiel mit dem Schweizerdeutsch war schlecht gewählt, weil du damit nicht verstanden hast, worauf ich hinaus will und was jetzt auch schon viele andere Leutre versucht haben dir zu erklären und zwar, auch wenn ich mich wiederhole, es im lateinamerikanischen einige andere Begriffe gibt. Und es regional unterschiedliche Bedeutungen gibt. Die sind deswegen nicht falsch.
Und du hast hier reingestellt, du hättest deine Freundin gefragt, ob sie denn in der Schule nichts gelernt hat, etc., weil DU ein Wort nicht kanntest. Aber du willst ja auch keins lernen, also dann nenn das was deine Freundin trägt halt braga und am besten bringst du ihr dann auch noch calzoncillas mit, da wird sie sich freuen!
cubana in deinem Beitrag #14 schreibst du : Auch blumer findet man schnell bei google. Beitrag #30: weil du und der google translater das nicht kennen ....Beitrag # 58: Also wenn ich bei google "blumer espanol" eingeb oder "blumer traduccion" bekomme ich einige Online Wörterbuchvorschläge,
Also deine Aussage #14 war glatt gelogen, weil nur blumer ohne weiteren Hinweis Google nicht kennt. Deine Aussage #58 war glatt gelogen, weil du in Beitrag 30 zugegeben hast, das der Googletranslater das Wort eben nicht kennt ( somit deine Aussage zurück genommen hast). Erst mit Zusätzen wie espanol oder traduccion bekommt man dann in englisch ( nicht in deutsch) pantie. Gleich verhält es sich mit deinem Relativierungsversuch über Hochdeutsch und Schweizerdeutsch. Zuerst ist es ein tolles Beispiel, dann habe ich es wiederlegt, dann hast du zugegeben das Beispiel war schecht, jetzt schreibst du : ich hätte dein Beispiel ( das ich trefflich wiederlegt habe) nicht verstanden.
Münchhausen lässt grüßen!
#71 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Zitat von falko1602 im Beitrag #62
Bloomer habe ich auch noch nie gehört, aber blumen als slip.
Aber kennt ihr das Wort "tchibo"? Wobei ich mir bei der Schreibweise
aber nicht ganz sicher bin. Gebe euch einen Hinweis:
el tchibo tiene hambre.
Das habe ich oft in ciego gehört!
falko
el chivo tiene hambre, oder el chivato oder el chivaton.....
#72 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
Zitat von falko1602 im Beitrag #68Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #67
Simma sauber O.T.; aber trotzdem
Eigentlich nicht, sind noch voll im Thema-ist cubanol.....
falko
@ falko glückwunsch nachträglich
#73 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
#74 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
#75 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: