Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer hat in Kuba geheiratet?
Gerti
(
Gast
)
Details
Hallo !!
Wer hat in Kuba geheiratet, und kann mir einiges über den Ablauf seiner Heirat berichten ? Wäre sehr nett !!
Stimmt es, das die Heirat in der Consultaría (mit Einladung für seinen kubanischen Partner),um die 1400 USD kostet ?
Da ich gerne in Weiß heiraten möchte, würde mich interessieren , wo man sich in Varadero ein Brautkleid, und einen Anzug, ausleihen kann, und wie viel dieses kostet ?
Vielleicht habt Ihr noch einige nützliche Tips für mich ?
Ich freue mich über jede Nachricht, und bedanke mich schon im Voraus !!!
Gerti
Wer hat in Kuba geheiratet, und kann mir einiges über den Ablauf seiner Heirat berichten ? Wäre sehr nett !!
Stimmt es, das die Heirat in der Consultaría (mit Einladung für seinen kubanischen Partner),um die 1400 USD kostet ?
Da ich gerne in Weiß heiraten möchte, würde mich interessieren , wo man sich in Varadero ein Brautkleid, und einen Anzug, ausleihen kann, und wie viel dieses kostet ?
Vielleicht habt Ihr noch einige nützliche Tips für mich ?
Ich freue mich über jede Nachricht, und bedanke mich schon im Voraus !!!
Gerti
Olaf
(
Gast
)
Details
Wir.
Das Prozedere, incl. Kosten ist auf folgender Seite niedergeschrieben.
http://home.t-online.de/home/340019301635/heirat.htm
Gleich vornweg: ca 700 USD, nicht 1400....
Einladung 140 USD zusätzlich
Reisepaß 50 USD
Hochzeitsmarsch vom Band abspielen: 10 USD
Viele Grüße, Olaf
Das Prozedere, incl. Kosten ist auf folgender Seite niedergeschrieben.
http://home.t-online.de/home/340019301635/heirat.htm
Gleich vornweg: ca 700 USD, nicht 1400....
Einladung 140 USD zusätzlich
Reisepaß 50 USD
Hochzeitsmarsch vom Band abspielen: 10 USD
Viele Grüße, Olaf
Heiko
(
Gast
)
Details
Ich hab letzten November in Bayamo geheiratet. Ging wirklich flott, wir waren Montags bei der Consultoria Juridica und konnten am Mittwoch heiraten.
Die Rechnung habe ich noch, waren genau 765$ inklusive der Einladung (140$).
Die Gebühren wirken zwar etwas abschreckend, wenn man aber die Kosten für die Feier mit denen in Deutschland vergleicht, war das ganze spottbillig:
Ein großes Schwein für 60$ gekauft ein zweites gab’s als Hochzeitsgeschenk. Dann noch ca. 200 Flaschen Bier a 8-10 Pesos. Das Bier war das schwierigste, war kaum zu bekommen. Ein paar Flaschen Rum und sonstiger Kleinkram wie Torten, Kleid leihen, Empfang etc., das wars.
Ich kann’s empfehlen, kann mir aber Vorstellen, das die gleiche Feier in Havanna deutlich teurer wird.
Heiko
Die Rechnung habe ich noch, waren genau 765$ inklusive der Einladung (140$).
Die Gebühren wirken zwar etwas abschreckend, wenn man aber die Kosten für die Feier mit denen in Deutschland vergleicht, war das ganze spottbillig:
Ein großes Schwein für 60$ gekauft ein zweites gab’s als Hochzeitsgeschenk. Dann noch ca. 200 Flaschen Bier a 8-10 Pesos. Das Bier war das schwierigste, war kaum zu bekommen. Ein paar Flaschen Rum und sonstiger Kleinkram wie Torten, Kleid leihen, Empfang etc., das wars.
Ich kann’s empfehlen, kann mir aber Vorstellen, das die gleiche Feier in Havanna deutlich teurer wird.
Heiko
Gerti
(
Gast
)
Details
Hallo Olaf !!
Erstmals danke für Deine Antwort !
Ich habe mir diese Internetseite durchgelesen, und da ist angeführt, daß man für die Anmeldung der Hochzeit, in der Consultaria, 700 USD zahlen muß. Muß man gleich bei dieser Anmeldung die ganzen Heiratskosten bezahlen ?
Gerti
Erstmals danke für Deine Antwort !
Ich habe mir diese Internetseite durchgelesen, und da ist angeführt, daß man für die Anmeldung der Hochzeit, in der Consultaria, 700 USD zahlen muß. Muß man gleich bei dieser Anmeldung die ganzen Heiratskosten bezahlen ?
Gerti
Olaf
(
Gast
)
Details
Gerti, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ob wir gleich beim Anmelden (Sorry, Beantragen...) der Hochzeit gezahlt haben.
Heiko, es war insofern teurer, da wir an gar kein Peso-Bier rangekommen sind und so Importbier kaufen mussten (gut, ist auch Qualitativ ein großer Unterschied), ein Schwein gabs auch nicht.
Heiko, es war insofern teurer, da wir an gar kein Peso-Bier rangekommen sind und so Importbier kaufen mussten (gut, ist auch Qualitativ ein großer Unterschied), ein Schwein gabs auch nicht.
R.Bost
(
Gast
)
Details
wichtig ist unter anderem alle dokumente uebersetzt nach cuba mitzunehmen. ich musste fast zwei monate auf ein dokument warten, bis es uebersetzt war und war dann natuerlich schon wieder in deutschland.
bei meinem lezten besuch in der botschaft vor einer woche wurde mir gesagt, das einige verfahren bezüglich heirat, einladung pre und reiseerlaubnis ende des jahres sich aendern werden. also gut informieren.
r.
bei meinem lezten besuch in der botschaft vor einer woche wurde mir gesagt, das einige verfahren bezüglich heirat, einladung pre und reiseerlaubnis ende des jahres sich aendern werden. also gut informieren.
r.
Heiko
(
Gast
)
Details
A propos kubanische Botschaft:
Die Botschaft übersetzt die Unterlagen für 70 DM pro Seite. Die Legalisierung kostet 160 DM pro Dokument. Will man die Übersetzung/Legalisierung auf dem Postweg machen, kostet es noch mal 32 DM, die sich bestimmt lohnen, wenn man nicht in Bonn und Umgebung wohnt.
Heiko
Die Botschaft übersetzt die Unterlagen für 70 DM pro Seite. Die Legalisierung kostet 160 DM pro Dokument. Will man die Übersetzung/Legalisierung auf dem Postweg machen, kostet es noch mal 32 DM, die sich bestimmt lohnen, wenn man nicht in Bonn und Umgebung wohnt.
Heiko
Elisabeth
(
Gast
)
Details
Ich habe letztes Jahr September in Santiago geheiratet. Die Kosten waren USD 765 inkl. Einladung (sonst 140). Wir mussten die Summe gleich bei der Anmeldung bezahlen. Daraufhin gibt es 72 Stunden Wartefrist bevor man heiraten darf. Das kann auch länger dauern, wenn die viel zu tun haben. Wir haben im Bufete Internacional geheiratet. Ich brauchte 1 Geburtsurkunde (international) und Scheidungsurkunde. Diese letzte musste übersetzt werden. Das kann man auch von einem anerkannten Uebersetzer machen lassen. Daraufhin wurden beide Dokumente zuerst von einem Notar, dann von der entsprechenden Kantonalen Behörde (wohne ich der Schweiz) und zu guter letzt von der cubanischen Botschaft beglaubigt (ohne die ersten beiden Beglaubigungen, kein Stempel in der cubanischen Botschaft). Die Heirat selbst ist eine sehr kurze Formalität. Ein Kleid würde ich lieber mitbringen. Obwohl, Varadero kenne ich nicht, vielleicht ist dort alles zu haben. Ein Schwein kriegt man in der Oriente schon für ca. 350 Pesos, also etwa 17-18 USD. Bier und Rhum konnten wir alles für Pesos einkaufen. Wie hier schon richtig erwähnt wurde ist das Fest selbst im Vergleich zu Europa sher billig zu haben. Obwohl, nochmals, in Varadero..?!
Viel Glück und Kraft!
Elisabeth
Viel Glück und Kraft!
Elisabeth
Estefano Alejandro
(
Gast
)
Details
Hallo zusammen !
Eine Frage an alle, die in Cuba verheiratet sind:
Kann man als Ausländer, der mit einer Cubanerin verheiratet ist, einen cubanischen Personalausweis bekommen, ohne einen festen Wohnsitz oder geschäfliche Beziehungen mit Cuba zu haben?
Ich selbst habe vor Ort von verheirateten Ausländern verschiedene Aussagen bekommen. Ich hoffe, einer von Euch weis mehr darüber.
Salud, amor y dinero
Estefano Alejandro
Eine Frage an alle, die in Cuba verheiratet sind:
Kann man als Ausländer, der mit einer Cubanerin verheiratet ist, einen cubanischen Personalausweis bekommen, ohne einen festen Wohnsitz oder geschäfliche Beziehungen mit Cuba zu haben?
Ich selbst habe vor Ort von verheirateten Ausländern verschiedene Aussagen bekommen. Ich hoffe, einer von Euch weis mehr darüber.
Salud, amor y dinero
Estefano Alejandro
Gerti
(
Gast
)
Details
Hallo !
Ich habe heute meine Geburtsurkunde, und Ledigkeitsbescheinigung im Aussenministerium, in Wien, beglaubigen lassen. Ging schnell, in fünf Minuten waren die Urkunden fertig beglaubigt !
Anders auf der kubanischen Botschaft, Ich musste die Dokumente abgeben, die Beglaubigung bezahlen, und die Dokumente werden mir dann beglaubigt zugeschickt.
Und ich dachte, ich käme heute endlich mit kompleten Papieren, nach Hause, - Zu früh gefreut !!!
Viele Grüße an alle !!
Gerti
Ich habe heute meine Geburtsurkunde, und Ledigkeitsbescheinigung im Aussenministerium, in Wien, beglaubigen lassen. Ging schnell, in fünf Minuten waren die Urkunden fertig beglaubigt !
Anders auf der kubanischen Botschaft, Ich musste die Dokumente abgeben, die Beglaubigung bezahlen, und die Dokumente werden mir dann beglaubigt zugeschickt.
Und ich dachte, ich käme heute endlich mit kompleten Papieren, nach Hause, - Zu früh gefreut !!!
Viele Grüße an alle !!
Gerti
Gerti
(
Gast
)
Details
Heute habe ich meine Dokumente von der Kubanischen Botschaft, per Einschreiben zugeschickt bekommen.
Ich war sehr überrascht, das es so schnell ging !
Ich bin aber froh, das ich jetzt alle Papiere beisammen habe, und endlich kann ich aufatmen, ein kleiner Teil wäre geschaft ! Bitte haltet mir die Daumen, das der Rest, Heirat usw., ohne Probleme abläuft !
Gerti
Ich war sehr überrascht, das es so schnell ging !
Ich bin aber froh, das ich jetzt alle Papiere beisammen habe, und endlich kann ich aufatmen, ein kleiner Teil wäre geschaft ! Bitte haltet mir die Daumen, das der Rest, Heirat usw., ohne Probleme abläuft !
Gerti
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: