Elektronische Visanummer falsch eingegeben,kennt sich wer aus?

24.03.2025 08:52
#1 Elektronische Visanummer falsch eingegeben,kennt sich wer aus?
super Mitglied

hallo,meine freundin und ich fliegen am 30.3. nach kuba,jetzt habe ich trottel die visanummer von ihr bei mir eingegeben.eine bearbeitung des formular ist möglich,aber die nummer kann man nicht bearbeiten.ich habe es über sherpa bestellt,alles in englisch.weiss jemand was(also nicht ich glaube das...)sherpa habe ich kontaktiert#

Antworten

Beitrag melden
24.03.2025 14:30
#2 RE: Elektronische Visanummer falsch eingegeben,kennt sich wer aus?
spitzen Mitglied

Hallo Sigfredo, wo würde die falsche Nummer eingegeben? Sprichst Du vom dviajeros Formular?

Antworten

Beitrag melden
24.03.2025 14:47
#3 RE: Elektronische Visanummer falsch eingegeben,kennt sich wer aus?
super Mitglied

ja,vom dviajero die nummer die man nachdem bezahlt wurde bekommt ,eVisa code -den musst du ja eintragen und für alle,macht nicht den gleichen fehler bei sherpa zu bestellen,das geht zwar reibungslos,aber die hatten anfangs nur für mich diesen code geschickt,dachte der ist für uns beide und jetzt hab ich den schiss,denn man kommt bei sherpa gar nicht durch,chat ist nur so ein beknackter ki fritz

Antworten

Beitrag melden
24.03.2025 16:54 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2025 17:09)
#4 RE: Elektronische Visanummer falsch eingegeben,kennt sich wer aus?
spitzen Mitglied

Versuche doch, einfach das d'viajeros komplett neu zu erstellen.
saludos

Habe gerade mal probiert, wie das mit der Visanummer ist.
Wenn man bei Grund der Reise "Tourismus" angibt, dann erscheint das Feld Visanummer.
Wenn du "Familienbesuch" angibst, kommt keine Visanummer.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2025 18:31
#5 RE: Elektronische Visanummer falsch eingegeben,kennt sich wer aus?
Forums-Senator/in

Ich habe letztes Mal den Antrag auch falsch ausgefüllt , einfach ein neues erstellt. In Holguin bei der Einreise keine Probleme gehabt.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2025 13:52 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 13:52)
#6 RE: Elektronische Visanummer falsch eingegeben,kennt sich wer aus?
Forenliebhaber/in

Zitat von Migelito 100 im Beitrag #5
Ich habe letztes Mal den Antrag auch falsch ausgefüllt , einfach ein neues erstellt. In Holguin bei der Einreise keine Probleme gehabt.

Hallo Migelito
Hast du beim letzten Mal auch schon die e-Visum Nummer eingeben müssen oder war es einfach nur das D'Viajeros Formular noch ohne e-Visum Nummer?
Nach meiner Info, kann man das Formular pro e-Visumnummer nur einmal generieren. Will man dies ein zweites mal machen, kommt die Meldung das der Visa Code bereits verwendet wird.

Ausprobieren würde ich es jedenfalls. Danke für die Rückmeldung .

Saludos

Antworten

Beitrag melden
25.03.2025 19:02
#7 RE: Elektronische Visanummer falsch eingegeben,kennt sich wer aus?
Forums-Senator/in

Genau, probiere es aus und sag bescheid, wenn es geklappt hat.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2025 20:00 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 20:02)
#8 RE: Elektronische Visanummer falsch eingegeben,kennt sich wer aus?
Rey/Reina del Foro

Nach langer Zeit mal wieder einen Gruß in die Runde!

Ist dieser eVisa Code denn tatsächlich personalisiert oder im Grunde nur eine digitale Wertmarke, die man auf den digitalen d'viajeros Prozess "klebt"? Und warum bestellt man den nicht direkt über die offizielle Botschaftsseite, die doch wohl am günstigsten ist?

Und kann ich mir den Code schon mal in die Schublade legen für eine noch nicht gebuchte Reise oder verfällt der nach x Tagen?

Antworten

Beitrag melden
25.03.2025 20:36
#9 RE: Elektronische Visanummer falsch eingegeben,kennt sich wer aus?
super Mitglied

nochmal mit lösung:
ich habe 2 e visa bei sherpa bestellt,für freundin und mich.ich habe aber den code meiner freundin genommen und ins dviajero eingetragen , abgesandt-kein problem- wie ich ihres aber eintragen wollte bemerkte ich den fehler.die codes müssen personalisiert sein denn meine nummer wurde bei ihr nicht angenommen.bei der botschaft nachgefragt,dviajero kontaktiert-natürlich ergebnislos und das schlimmste ,bei sherpa hat sich auch keine sau gerührt,lediglich das meine anfrage eingegangen ist und sich ein spezialist meldet,fürchterliche agentur,man sieht nicht einmal ob die nachricht die man geschrieben hat,versendet ist( nach einem tag sieht man das erst auf seiner email)ich habe eine neue bestellt ,bezahlt und das war es,eigene dummheit.thema sollte nun geschlossen werden(ps.nehmt bloss eine deutsche agentur und nicht das sherpa weil es auf condor zu sehen ist)

Antworten

Beitrag melden
25.03.2025 20:37
#10 RE: Elektronische Visanummer falsch eingegeben,kennt sich wer aus?
super Mitglied

das ganze natürlich mal 2

Antworten

Beitrag melden
25.03.2025 21:08
#11 RE: Elektronische Visanummer falsch eingegeben,kennt sich wer aus?
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigfredo im Beitrag #9
nehmt bloss eine deutsche agentur

Deswegen ja meine Frage: Was spricht dagegen, die Codes direkt bei der kub. Botschaft Berlin, also per d'visa, zu bestellen? Bisher hatte ja ich immer nur die Touristenkarten...

Antworten

Beitrag melden
25.03.2025 23:12
#12 RE: Elektronische Visanummer falsch eingegeben,kennt sich wer aus?
Forenliebhaber/in

Es spricht überhaupt nichts gegen die Botschaft. Ich habe es im Oktober für Dezember gemacht. Der Vorteil ist sogar, dass im D‘Viajero schon alles eingetragen ist inkl.Name, Passnummer etc und man nur noch die üblichen Gesundheits- und Zollfragen beantworten muss. Man muss nirgends einen Code eintragen. Kann also nichts verwechseln. Das EVisa ist dann exakt ab Bestätigungsdatum ein Jahr gültig.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!