Parlamentssitzung in Kuba: Regierung kündigt flexiblen Wechselkurs an

20.12.2024 22:59
#1 Parlamentssitzung in Kuba: Regierung kündigt flexiblen Wechselkurs an
Forenliebhaber/in

Zitat
Parlamentssitzung in Kuba: Regierung kündigt flexiblen Wechselkurs an
Auf Kuba ist am Freitag die Jahresendsitzung der Nationalversammlung geendet. Präsident Miguel Díaz-Canel sprach von „enormen Anstrengungen“, die das Land in diesem Jahr unternommen habe, die dennoch zu „ungenügenden Ergebnissen“ geführt hätten. Kuba werde sich auch in Zukunft dem „Gesetz des Stärkeren“ verweigern und seinen Kampf gegen die US-Wirtschaftsblockade fortsetzen.

Quelle: Cubaheute

Antworten

Beitrag melden
21.12.2024 00:24
#2 RE: Parlamentssitzung in Kuba: Regierung kündigt flexiblen Wechselkurs an
Forenliebhaber/in

Ich frage mich gerade welcher Kampf genau gemeint ist? Eine Wirtschaft, egal unter welchem politischen System, kann nur funktionieren, wenn man eine Leistung erbringt. Die große Frage ist, welche erbringt Kuba, ausser modernem Menschenhandel und Schnorren?

Antworten

Beitrag melden
21.12.2024 08:00
#3 RE: Parlamentssitzung in Kuba: Regierung kündigt flexiblen Wechselkurs an
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #2

Die große Frage ist, welche erbringt Kuba

Eine nutzt du doch gerade, oder ist Tourismus für dich keine Wirtschaft?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
21.12.2024 14:23
#4 RE: Parlamentssitzung in Kuba: Regierung kündigt flexiblen Wechselkurs an
Forenliebhaber/in

Da sehe ich mich eher als Gast von Melia. Kubanische Hotels unter rein kubanischer Leitung sind alle für die Tonne und da kriegt mich auch keiner mehr hin. Hier setzt Melia die Standards, deshalb verbuche ich die Gesamtleistung eher auf spanischen Seite. Ohne ausländische Hotelketten wäre es vermutlich noch schlechter bestellt um den Tourismus.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2024 13:15
#5 RE: Parlamentssitzung in Kuba: Regierung kündigt flexiblen Wechselkurs an
ich
Forenliebhaber/in

Dem Cubanacan Management im Las Brisas kann man allenfalls vorwerfen, dass sie sich zu viele mit woker Sch****e wie Rauchverboten beschäftigen. Ansonsten war das Hotel immer das mit dem besten PLV. Und den woken Dr**k tragen die Kanadier genauso in die Melia-Hotels. Deswegen hatten wir vor zehn Jahren vom Rio Mares als Haupthotel überhaupt aufs Las Brisas gewechselt.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
24.12.2024 14:03 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2024 14:08)
#6 RE: Parlamentssitzung in Kuba: Regierung kündigt flexiblen Wechselkurs an
Forenliebhaber/in

Ich war einmal vor vielen Jahren im Las Brisas. Das Zimmer war abgewohnt und total dreckig. Nach 2mal Zimmerwechsel war es etwas besser, aber wirklich sauber war es auch nicht. Und das Essen war ungenießbar und jeden Tag dasselbe. Nach vier Tagen habe ich dann byby gesagt und bin ins Oro umgezogen.

Und ich weiß ehrlich nicht was an Nichtraucherbereichen woke ist. Ich rauche selber, bin aber sehr happy darüber, wenn es in Räumen verboten ist.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2024 14:34
#7 RE: Parlamentssitzung in Kuba: Regierung kündigt flexiblen Wechselkurs an
ich
Forenliebhaber/in

Ich habe im Las Brisas nie ein normales Zimmer bewohnt. Immer gleich vor Ort auf Villas umgebucht. Und da war immer alles in Ordnung, bis auf kleinere, in Kuba übliche Probleme. Auch mit dem Essen und den Getränken waren wir immer sehr zufrieden. Man muss halt wissen, wo man hingeht und wo nicht.

Kanada ist das woke verseuchteste Land der Welt. Der Nichtraucherkram geht nur mir persönlich auf den Geist. Habe jahrelang meine Morgenzigarre auf der landinneren Seite in der offenen Lobby vom Rio Mares geraucht. Dann kamen kanadische Beschwerden. Danach durfte man nur noch auf ein paar Plastikstühlen meerseitig rauchen. Da war es immer überfüllt und die Lobby danach leer. Gleiches mit mehreren netten Plätzchen im Las Brisas. Da kommen bekloppte Wokies einmal in zwei Wochen in eine offene Bar, beschweren sich dann über Rauch, und das Management installiert dann da eine Nichtraucherzone. Die Wokies kommen nie wieder. Schon weil da ab sofort ja niemand mehr sitzt, denn sie (rauchenden) Stammgäste kommen ja auch nicht mehr. Deswegen hat mein alter Freund Jose immer interveniert, wenn das Management auch seine Bar rauchfrei gestalten wollte. Leider hat der während Corona das Hotel gewechselt.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!