Neu im kubaforum

23.10.2024 22:22 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2024 22:23)
#1 Neu im kubaforum
neues Mitglied

Wie und wo kann mann sich hier vorstellen den ich komme nicht weiter
Ich bin neu hier und bin der Jogi

Antworten

Beitrag melden
23.10.2024 22:49
#2 RE: Neu im kubaforum
Rey/Reina del Foro

Du hast doch das Vorstellungs-Unterforum mit diesem Post hier doch schon gefunden!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2024 23:55
#3 RE: Neu im kubaforum
Cubaliebhaber/in

Hallo Jogi, schreib doch einfach ein wenig über dich, stell dich vor und erzähle was dich in ein Kubaforum verschlägt. Dann wirst du schnell frei geschaltet und kannst in allen Threads schreiben, Fragen stellen oder bei speziellen Anfragen eigene Threads eröffnen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:03
#4 Neu im Kubaforum
Gast

Moin zusammen,
ich bin Thorsten und komme aus Bielefeld. Wir sind bereits mehrfach in der Karibik gewesen, aber Kuba war bislang immer nur ein Traum. Jetzt haben wir im Dezember Silberhochzeit und ich möchte meine Frau überraschen. Bislang glaubt Sie, wir fahren zum Nordkap Ich bin mit meinen Planungen völlig ins trudeln gekommen, weil man so derart viele unterschiedliche Aussagen bekommt. Wir sind eher die Menschen, die gerne autark mit dem Leihwagen ein Land erkunden und so mehr Einblick in die ursprünglichen Bereiche bekommen. Ich bin nur völlig verunsichert, was diese eigenorganisierte Reise angeht und komme mit den Planungen nicht weiter. Ich habe dieses Forum angeschrieben, weil ich mir hier ehrliche Meinungen und Tipps erhoffe und keine Verkaufstour für geführte Gruppenreisen. Kann sich ein Feuerwehrmann und eine Krankenschwester ja auch kaum erlauben.... Könnt Ihr mit bitte bei meinen Fragen und Unsicherheiten helfen? Wir reisen vom 2.12. bis 20.12. Ich möchte gerne mit dem Mietwagen durch Kuba. Sind die Fahrzeuge wirklich so schlecht zu bekommen und die Probleme mit dem Benzin so groß?
Habt ihr gute Tipps, für eine Reiseroute und wie lange man an den Orten bleiben soll?
Kann jemand etwas zu der aktuellen Situation und der Wetterlage sagen?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe noch nie solche Probleme gehabt, eine Reise zu planen. Vor allem, weil mir die Zeit wegrennt.
Tausend Dank für eure Hilfe, ihr seid echt Klasse!

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:18
#5 RE: Neu im Kubaforum
Forums-Senator/in

Auto solltest Du unbedingt von Deutschland aus buchen.
Fliegt nach Varadero, übernachtet dort zwei Nächte im Hotel, eine in einer Pension, dann startet ihr mit dem Auto nach Havanna.

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:22
#6 RE: Neu im Kubaforum
Forums-Senator/in

Fliegt ihr nach Havanna, würde ich euch zu drei Nächsten dort in einer Pension raten, um die Stadt zu Fuß zu erkunden und ein Gefühl zu entwickeln. Dann mit dem ab da gemieteten Wagen nach Westen oder nach Trinidad. Fahrt Ihr beide? Dann könnten ihr sogar die Tour bis Santiago wagen. Dann wäre der Rückflug von Holguin ideal.
Wenn ihr mit dem Mietwager unterwegs seid - bitte nur tagsüber fahren - habt ihr den Vorteil, selbst entscheiden zu können, wie lange ihr wo bleibt.

Antworten

Beitrag melden
Heute 17:48
#7 RE: Neu im Kubaforum
super Mitglied

rentcarcuba.com ist die offizielle Website von Transtur, dort kannst du von Deutschland aus einen Leihwagen buchen. Ich würde jedoch eher darauf verzichten und mit Taxis colectivos reisen, die bedienen die touristischen Orte im Westen, holen dich an der Haustür ab und bringen dich in die neue Casa.
Die Mietwagen sind ziemlich teuer, die mindeste Mietdauer 5 Tage , Benzin gibt es für Touristen wohl in jeder Provinz, du erhältst eine Liste mit Tankstellen, 1,30$ /liter. immer unbedingt bewachte Parkplätze suchen.
In Havanna und den anderen Städten braucht man nicht unbedingt einen Mietwagen.
Ich würde varadero anfliegen, ich bin kein AI Fan, aber es gibt dort auch nette private Unterkünfte und der Strand ist wirklich schön und ganz Kuba ist weit entfernt von Touristenmassen, dort brauchst du kein Auto.
Dann mit dem Taxi colectivo nach Havanna, da brauchst du auch kein Auto und eine Casa particular in der zentralen Altstadt oder Centro nahe dem Capitol und dem Boulevard san Rafael, sobald du davon weg gehst, stinken die Müllberge zum Himmel. Havanna mindestens 3 Tage.
Wenn du dann unbedingt ein Auto möchtest, dann von hier. Nächstes Ziel Vinales, wunderschöne Landschaft, Wandern, Zigarren Natur, die dortigen Strände kenne ich nicht, sollen schön und einsam sein., 3 Nächte,
Cienfuegos eine schöne, saubere, französisch anmutende Stadt mit einem schönen Strand und Flamingos, wenn sie um diese Zeit da sind., 2 Nächte.
Wenn tatsächlich Auto, evtl. Übernachtung in topes de collantes, Mittelgebirge mit schönen Wanderwegen und Wasserfällen.
Trinidad, mein top Ziel, weil alles vorhanden, schöner Strand, tolle Stadt, Musik, Tanz, viele Salsa Schulen und Gelegenheiten zum üben, gute Restaurants, tolle Umgebung, valle de los ingenios, das Zuckermühlen Tal.,topes de collantes, parque cubano…., 5 Nächte und dann noch Santa Clara, um die Revolutionsgeschichte so richtig mitzunehmen Che, Che und nochmal Che., 2 Nächte. Zum Schluss noch ein paar Tage am Strand in Varadero oder in la Capital, auch da gibt es mit den playas del este einen schönen Strand.
Die Versorgungslage ist für Reisende mit Geld kein Problem (s. Den Punkt nächste Woche Kuba, da wird das ausgiebig besprochen). Alle Medikamente mitnehmen und mückensprax mit Deet.
Casas über airbnb, fast alle meist kurzfristig stornierbar.
Zum schl

Antworten

Beitrag melden
Heute 17:52
#8 RE: Neu im Kubaforum
super Mitglied

In Kuba gibt es für jedes Problem eine Lösung, wenn nicht sofort dann zeitnah und ihr müsst euch außerhalb von Havanna Zentrum auf mehrstündige stromabschaltungen einstellen, je weniger touristische um so länger. Kuba ist nicht so einfach zu bereisen aber durchaus machbar, ein bisschen spanisch hilfreich.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!