Das sagt alles..

20.07.2024 21:59
#1 Das sagt alles..
avatar
spitzen Mitglied
21.07.2024 00:23
avatar  Trieli
#2 RE: Das sagt alles..
avatar
Cubaliebhaber/in

Da macht es natürlich total Sinn die Preise im Tourismussektor drastisch zu erhöhen. 😂 Meinen die, dann kommen mehr Touris?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 00:26
#3 RE: Das sagt alles..
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar; das machen deren "Marketing-Spezialisten" doch schon immer so! Die denken daß ihre Produkte einfach unwiderstehlich sind, und "Tourist" bereit ist dafür jeden Preis zu bezahlen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 00:52
#4 RE: Das sagt alles..
avatar
Rey/Reina del Foro

Im zitierten Artikel steht nix von Touristen. Anderswo las ich, dass nun die Möglichkeit bestünde, dass Touristen auch in Devisen bezahlen können. Was an letzterer Nachricht der große Neuigkeitswert sein soll, erschließt sich mir auf Anhieb nicht. Wie man bestimmte touristische Dienstleistungen möglicherweise preiswerter in Moneda Nacional bezahlt, ist eh nur wenigen Insidern bekannt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 07:31
avatar  Schning
#5 RE: Das sagt alles..
avatar
super Mitglied

Der Neuigkeitswert davon, dass die Leute künftig auch direkt mit Devisen bezahlen können, ist lediglich, dass an der bisherigen Stoßrichtung des Regimes, über Bezahlsysteme, bei denen die Touristen upfront ihre Devisen herausrücken müssen (was dem Regime sofort die Devisen verschafft) , nicht mehr festgehalten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 19:05
avatar  Trieli
#6 RE: Das sagt alles..
avatar
Cubaliebhaber/in

Ja, da direkt steht nichts von Touristen, aber es ist nun einmal Fakt, dass die Preise ordentlich anziehen im Tourismus und das in allen Bereichen. Ob sie das so halten können ist mehr als fraglich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 20:50
#7 RE: Das sagt alles..
avatar
Forenliebhaber/in

Da habe ich wohl damals in Volkswirtschaftslehre nicht gut aufgepasst 😉.

Also wenn die Kunden (Touristen) weniger werden, weil das Preis-/ Leistungsverhältnis immer schlechter geworden ist und andere Wettbewerber deutlich Besseres anbieten, dann soll es eine gute Idee sein, die Preise zu erhöhen und damit das Angebot noch unattraktiver zu machen?

Ja, Umsatz = Preis x Menge. Blöd nur, wenn die Menge stärker zurückgeht als der Preis rauf … . Sozialistische Plan- und Misswirtschaft und realitätsfremde Träumerei halt, eingepackt in Durchhalteparolen.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 08:23
avatar  Pastica
#8 RE: Das sagt alles..
avatar
Top - Forenliebhaber/in

CarpeDiem, es ist wie in Deutschland, den wenigen Leistungsträgern, wird das maximale aus der Tasche gezogen.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 15:59
#9 RE: Das sagt alles..
avatar
Rey/Reina del Foro

...und irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 16:10
avatar  Trieli
#10 RE: Das sagt alles..
avatar
Cubaliebhaber/in

@Pastica: Nur als Tourist muss ich ja nicht. Es gibt ja genug Alternativen, wo Preis-Leistung viel besser ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!