Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tuifly sagt alle Flüge ab
Tuifly sagt wegen Krankmeldungen für Freitag alle Flüge ab – HAZ – Hannoversche Allgemeine
Grippewelle? Monte Zumas Rache?
Hony soit....
#11 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
#14 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
preocupado
Im Übrigen darf man gespannt sein, wie die Gerichte das sehen werden mit dem wilden Streik - als Epidemie getarnt- in Bezug auf die Entschädigungen von ca. 10.000 Passagieren.
Wird interessant.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Werden nicht ein Drittel oder so der Flüge von AB durch TuiFly betrieben? Merkt man das an irgendwas?
Mein nächster Flug ist noch ein paar Tage hin, bin aber trotzdem un po' preocupato. 😓
Nur an der Kleidung bzw. den Ausweisen und am Verhalten, denn die kennen die Regeln von AirBerlin nicht.
Die Verträge mit Tuifly gehen wohl auf Mehdorn zurück, war damals ein Freundschaftsakt oder so. AB war/ist verpflichtet soundsoviele Flüge mit TUIFLY - Crews durchzuführen.
Soviel ich gehört habe, aber nur auf MIttel-/Kurzstrecken.... Langstrecke soll wohl komplett mit AB -Crew gemacht werden.
EHB! Weißt du mit welchem Flugzeugtyp du fliegen wirst bzw. geflogen bist? Solange es ein Airbus ist, ist alles okey.
Nur die Boeingflotte von Air Berlin wird von Tuifly betrieben - die Airbusflotte vom Unternehmen selber.
Und ja Tuifly gibt es nur auf der Kurzstrecke weil Tuifly selber keine Langstreckenflieger hat.
#19 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
Zitat von Timo im Beitrag #16
EHB! Weißt du mit welchem Flugzeugtyp du fliegen wirst bzw. geflogen bist? Solange es ein Airbus ist, ist alles okey.
Nur die Boeingflotte von Air Berlin wird von Tuifly betrieben - die Airbusflotte vom Unternehmen selber.
Und ja Tuifly gibt es nur auf der Kurzstrecke weil Tuifly selber keine Langstreckenflieger hat.
stimmt nicht mehr, denn die Tuifly Crew ist mittlerweile auch auf den Airbus. Ich fliege ja viel mit denen und es ist auf meiner Strecke immer ein Airbus 32x und im Sommer ist dort oftmals die Tuifly Crew und keine AirBerlin-Crew.
Aber Aymimadre es geht um einen Wetlease vertrag. D.h. Tuifly vermietet Flugzeuge samt Crews and Air Berlin. "Dry Lease" sind Flugzeuge ohne Crews.
Tui Fly hat aber eine reine Boeing Flotte - Air Berlin hat mittlerweile eine reine Airbus Flotte. D.h. alle Boeings bei Air Berlin sind von Tuifly.
Wenn die die Crews rumschieben kann sein dass die auf einem Airbus auftauchen. Aber jede Boeing 737 bei Air Berlin ist garantier von Tuifly.
#23 RE: Tuifly sagt alle Flüge ab
Zitat von Aymimadre im Beitrag #22
Aber Timo, die Verträge sind ja nicht nur Wetlease, sondern auch nur einfach die Crew auf den AB-eigenen Maschinen.
Davon habe ich noch nie was gehört. Alle Quellen reden nur von einem Wet Lease Vertrag. 14 Tui Fly Maschinen (alles Boeings) samt Crews sind für 10 Jahre an Airbelin vermietet worden.
Mit ist auch in der Luftfahrt kein einziger Fall bekannt das nur Crews vermietet werden. Das ist meines Erachtens auch gar nicht möglich. Keine Airline hat mehr Crews als sie Flugzeuge hat.
Sieht man ja gerade bei Tui Fly, dass es keinerlei Reserven gibt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: