Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tote auf den Straßen von Camagüey
Hallo,
meine Frau ist seit 5 Tagen auf Cuba in ihrer Heimatstadt Camagüey und will sofort wieder nach Hause. Jetzt habe ich einen Rückflug gebucht, obwohl sie noch 4 Wochen beleiben wollte. Wir sind seit 19 Jahre verheiratet und so etwas habe ich noch nie erlebt. Anscheinend werden dort gezielt im Ausland lebende Cubaner angegriffen und ausgeraubt. Letzte Nach gabe es den ersten Toten. Wie immer sieht die Polizei weg und macht lieber Pause.
#2 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
Kann gar nicht sein. Laut der In-Kuba-ist-alles-Bestens-Fraktion gibt es gar nicht vermehrt Kriminalität als früher, sondern nur verstärkte Aufmerksamkeit durch das Aufbauschen in den sozialen Medien und der Gusano-Presse.
hallo alex, das sind traurige und beunruhigende Nachrichten;
seit diesem Besuch in der casa will meine casa wirtin, dass das Eingangstor über Nacht mit einem Vorhängeschloss abgesperrt ist; habe dazu von ihr dazu einem zweiten Schlüssel (zusätzlich zu meinem Wohnungsschlüssel) bekommen;
diese Regelung gab es bei meinem letzten Aufenthalt in dieser casa im Oktober 2022 noch nicht u davor auch nicht; salu2, nosanto
Hoffen wir es!
Vor Jahren schon riss ein Kubaner in Stgo. meiner novia die Halskette vom Hals.
Mir selbst versuchte ein Jugendlicher, ca. 12-15 jähriger die Bauchtasche in der galiano vom Bauch abzureissen.
Klappte nicht, der Verschluss hielt.
Mit Macheten hatte ich keinen Kontakt.
Alles geschah am Tage.
#6 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
#8 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
Zitat von alex im Beitrag #7
Ich fahre seit 1990 mehrmals jährlich nach Cuba und habe noch nie so einen Hunger in Camagüey erlebt.
Ich kenne Kuba in den 90ern nicht persönlich. Dass die heutige Situation sogar noch schlimmer wäre, als zu Hochzeiten der Spezialperiode, hat mir noch nie jemand erzählt und glaube ich auch nicht, so scheißse die heutige Situation auch ist.
Zitat von alex im Beitrag #1
Anscheinend werden dort gezielt im Ausland lebende Cubaner angegriffen und ausgeraubt. Letzte Nach gabe es den ersten Toten.
Gibt es dazu nähere Informationen, habe heute von meinen Kontakt noch nix derartiges gehört.
Die Zeiten ändern sich und die Hemmschwelle sinkt wohl zunehmend
#11 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
La Habana
El cuerpo sin vida de un turista alemán fue hallado la semana pasada en un apartamento del edificio 201 de la Calle O, esquina Humboldt, en La Habana.
https://www.cubanet.org/noticias/hallan-...o-de-el-vedado/
#14 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
Zitat von Kowalski im Beitrag #13
(eventuell gesperrt?)
möglich...
El cuerpo sin vida de un turista alemán fue hallado la semana pasada en un apartamento del edificio 201 de la Calle O, esquina Humboldt, en La Habana.
Fuentes confirmaron a CubaNet que a raíz del hallazgo del cadáver las autoridades lanzaron un operativo y que la fachada del inmueble se llenó de policías y de agentes del Ministerio del Interior (MININT).
“El día 7 de marzo, después de un fuerte olor de hacía dos días, descubren un cadáver en un apartamento del edificio 201 de la Calle O, esquina Humboldt. Dicho apartamento estaba alquilado por un turista alemán”, declaró una de las fuentes a este diario.
Según información ofrecida por los vecinos del lugar, el cuerpo fue de la víctima llevaba al menos cuatro días fallecida en uno de los apartamentos que se encuentra en el cuarto piso y al fondo del edificio.
Kurz zusammengefasst wurde am 7.3. die Leiche eines deutschen Touristen in besagter Location in Vedado gefunden.
Die Nachbarn reden von Mord... naja vielleicht Chisme ... die Ermittlungen laufen noch.
#15 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
#16 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
Zitat von santana1946 im Beitrag #15
el hompre die 90er waren bei weitem nicht so schlimm,wie derzeit
Also 1990/91 war es so schlimm, dass es sogar für Dollar nichts gab. Die Erkenntnis: Scheine zu essen, macht nicht satt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: