Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dengue-Fieber
Zitat von Quimbombó im Beitrag #25Zitat von el-che im Beitrag #24Wo leben denn diese Kubanerinnen und Kubaner?! In El Cobre, das zumindest in den letzten Wochen ein Dengue-Hotspot war, kennen wir in der Nachbarschaft persönlich nur einen Infizierten, der aber bereits wieder genesen ist.
Die Kubanerinnen und Kubaner, die ich kenne und die ich in den letzten Wochen kontaktiert habe, haben mir bestätigt, dass sie alle ALLE in den letzten Wochen Dengue-Fieber hatten
...Wenn ich dir sage, dass es mehr als fünfzehn Personen in verschiedenen repartos sind? Keine Sorge, du solltest die Informationen nicht verwässern
#28 RE: Danke
Mir geht es da wie El Che. Auch mehrere meiner Bekannten/Freunde mit denen ich in Kontakt stehe, waren innerhalb der letzten 3 Monate an Dengue erkrankt. Niemand von denen ist allerdings ernsthaft erkrankt, obwohl eine Person für ein paar Tage ins Krankenhaus musste. Letztlich bleibt es ein Glücksspiel, mit recht guten Chancen, keinen schweren Verlauf zu bekommen. Wer den allerdings bekommt, dem geht's wohl übel ...
Leider bei uns auch im Juli, wir hatten alle in unserer Familie aus Deutschland Denque , unsere Cubifamilie dort, nada. Elfjährige Tochter hatte es am besten weggesteckt. Ich selbst fühlte mich als hätte man mir den Stecker gezogen , keinen Hunger ca. 10 Tage. Mangels Gelatine, alle mitgebrachten Gummibärchen aufgefuttert. Dann besser. Dann in Deutschland direkt Covid, auch wieder alle in der Familie. War ein so richtig erholsamer Urlaub...
Jetzt wird es auch in der Provinz Ciego de Avila schlimmer.
Unsere Schwiegertochter und ihre Eltern haben es.
Unsere Schwiegertochter hat Medikamente ( hat schon seine Vorteile, wenn man Ärztin ist) gegen das hohe Fieber" besorgt" und bleibt erstmal im campo bei ihren Eltern.
Fuck you Putin
Zitat von falko1602 im Beitrag #34
Unsere Schwiegertochter hat Medikamente ( hat schon seine Vorteile, wenn man Ärztin ist) gegen das hohe Fieber" besorgt" und bleibt erstmal im campo bei ihren Eltern.
Was hilft denn am besen gegen die Symtome?
Fieber-senkende Medikamente?
Was bekommen Deine Verwandten?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #35Zitat von falko1602 im Beitrag #34
Meine Frau hat was von " Spritzen" gesagt, kann sie morgen wenn sie vom Angeln wieder da ist, genauer fragen.
Fuck you Putin
Zitat von Flipper20 im Beitrag #35Zitat von falko1602 im Beitrag #34
Duralgin
Fuck you Putin
was auch immer dieses duralgin kann, kostet und wo erhältlich - offensichtlich nicht in deutschland.
man sollte sich neben dem grundsatz "vor stichen möglichst schützen" einfach mal zu dengue informieren. ich denke z.b. hier ziemlich seriös:
https://www.netdoktor.de/krankheiten/dengue-fieber/
Ich will's nicht haben:
DURALGIN anti-inflammatory drug based on codeine and paracetamol. Also called dipyrone (metamizole). In some countries it is not allowed because it has side effects related to circulation that could lead to death.
Besser nur Paracetamol
#42 RE: info dengue
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: