Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba - eine frenetische Suche nach Milch
#1 Kuba - eine frenetische Suche nach Milch
Zitat
In Cuba, a frantic search for milk
HAVANA — Her 4-year-old was still asleep when Yohana Perdomo stubbed out her cigarette, grabbed her blue ration book and set out to find Cuba’s most prized product. “As good as gold,” she called it. She padded out the door in flip-flops, past the metal-roofed shacks warming in the morning sun, past the wall spray-painted: Viva Fidel + Raul.
And then she saw it: the local “bodega” that sold government rations. With no line in front. That could only mean one thing, Perdomo thought.
“There’s no milk.”
https://www.washingtonpost.com/world/int...-milk-shortage/
Ich habe schon im November und auch jetzt wieder Milchpulver im Koffer gehabt und zwischendrin 1 bis 2 Pakete im Monat mit, unter anderem, Milchpulver geschickt. Das hiesige Milchpulver klumpt sowieso. Irgendwann wird es ja hoffentlich auch wieder ein Glas Frischmilch fuer alle Kinder bis 7 Jahhre geben.
#4 RE: Kuba - eine frenetische Suche nach Milch
Ganz genau; "Irgendwann"! Nur, ob Du und ich das noch erleben werden Wenn's nicht so ernst wäre, man könnte über so eine Äußerung fast lachen! Ich für mich denke; ein Staat der nichtmal fähig ist seine Kinder bis zu einem gewissen Alter mit Milch zu versorgen, hat seine Daseinsberechtigung, bzw. Glaubwürdigkeit sowieso zu 100% verloren! Da braucht man über den
Rest nicht mehr allzu viel zu diskutieren! Wenn sie's schon selbst nicht auf die Reihe kriegen, dann halt irgendwo auf dem Weltmarkt Milchpulver kaufen und es per Libreta günstig verteilen: aber Nein; das sollen lieber die Yumas übernehmen!
Manch' ewig Gestrige und Revolutionsversteher propagieren trotzdem immer noch eine goldene, bessere Zukunft - das jetzt schon seit weit mehr als 60 Jahren! Man wartet.........wie meist in vergeblich!
#6 RE: Kuba - eine frenetische Suche nach Milch
Zitat von Luz im Beitrag #3
Ich habe schon im November und auch jetzt wieder Milchpulver im Koffer gehabt und zwischendrin 1 bis 2 Pakete im Monat mit, unter anderem, Milchpulver geschickt. Das hiesige Milchpulver klumpt sowieso. Irgendwann wird es ja hoffentlich auch wieder ein Glas Frischmilch fuer alle Kinder bis 7 Jahhre geben.
Was meinst du mit das hiesige? Das kubanische Milchpulver. Auch das ch-er Milchpulver klumpt wenn ich es mit kaltem Wasser anrühre. Je wärmer das Wasser umso weniger Klumpen - und dann gut umrühren.
Saludos
#7 RE: Kuba - eine frenetische Suche nach Milch
#10 RE: Kuba - eine frenetische Suche nach Milch
das müssen schon die Mütter und Väter machen
Ich dachte nur die Mütter?
Dafür haben sie doch 2 süße Milchtüten.
#13 RE: Kuba - eine frenetische Suche nach Milch
Zitat von Luz im Beitrag #12
Esta mala y, ya. Sagt sie Mutter und die muss es ja wissen
Die Milch aus der eigenen "Tüte"? 🤔 Das wäre ungewöhnlich für ne Cubana, stillen sie doch häufig ihre Kinder jahrelang. Grad erst wieder im persönlichen Bekanntenkreis erlebt, dass eine 2-jährige öffentlich im Restaurant angedockt wurde.
Und die Tüten waren kräftig und groß.
Ich vermute sie gaben Kakaomilch.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: