Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
#102 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
Zitat von dirk_71 im Beitrag #100
Gestern wieder bei contribute@condor.com nach Freigepäck gefragt
Zitat von Descansa im Beitrag #99
Ich frage immer bei
specialassistance@condor.com
an, bisher immer erfolgreich
Muss man das eigentlich besonders begründen, ("Viele Spenden zu transportieren, wegen der bekannt schlechten Situation in Kuba ...") oder reicht ein formloses "Ey, haben wollen!"
#103 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #102
contribute@condor
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #102
specialassistance@condor.com
Einfach eine Mail mit der Angabe der Buchungsnummer und der Bitte um 10 KG Charity Gepäck( Medikamente und Verbandsmaterial) schreiben.
Oder telefonisch bei Condor fragen -> 06171 6988988
Mal klappt die Zusage per Mail, mal telefonisch...
#106 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #106Zitat von scharo im Beitrag #105
Neu ist, dass 10kg pro Buchungsvorgang und nicht mehr pro Passagier bewilligt werden.
Das ist dann aber ganz neu, vor 3 Wochen war das noch nicht.
Dann bucht man halt nicht zusammen, sondern getrennt, haben wir früher wegen den Zollkontrollen auch gemacht. Meine Frau allein, und ich mit den beiden Kindern, so kommt man getrennt durch den Zoll. Man darf auch nicht zusammen einchecken für die Zollkontrolle in Kuba.
#108 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
Zitat von scharo im Beitrag #105
Neu ist, dass 10kg pro Buchungsvorgang und nicht mehr pro Passagier bewilligt werden.
Das war bei mir Mitte September auch so. 2 Passagiere, einmal 10 Kilo.
Allerdings war keine Erklärung am Telefon notwendig. Die Dame wollte weder das 'Warum' noch den 'Inhalt' wissen. Fünf Minuten nach der mündlichen Bestätigung hatte ich schon eine Bestätigungsmail im Postfach. Auch beim einchequen gab es keine Nachfragen, was das angeht.
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #108
Was ganz Neues, dann machen wir das schon jahrelang falsch, denn wir gehen in Kuba trotzdem getrennt durch den Zoll.
In Varadero wurde bei der Zollkontrolle geschaut, wer zusammen eingecheckt hat. Ist mir einmal mit einer Kubanerin passiert, in Frankfurt zusammen eingecheckt, ich ging durch den Zoll, weil die Kubanerin Probleme hatte musste ich dann nochmal zurück zum Zoll und meinen Koffer zeigen.
#112 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
Eine PNR - mehrere Passagiere möglich
Und da der Zielflughafen die PNRs bekommt, können die sehen ob ein oder mehrere Personen auf einer PNR laufen
https://servicehub.amadeus.com/c/portal/...r-auf-kryptisch-
#114 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
Kuba mit Business Class, Ankunft in Varadero, hat mich die Tante an der Tür nicht hinaus gelassen, zuviel Gepäck, auch der Hinweis das ich Business Class geflogen bin und demzufolge ich mehr Gepäck habe, half nicht, ich zurück. Ein Mann von der aduana fragte mich ob ich alleine geflogen bin. Ich nein, meine Frau ist mit dem Kind schon draußen, unser Kind hat geweint. Der Herr hat mich zur Tür gebracht, was zur Trulla gesagt und ich durfte raus. Keine weiteren Fragen.
Pastica
#115 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
Zitat von Calle_62 im Beitrag #113
Eine PNR - mehrere Passagiere möglich
Und da der Zielflughafen die PNRs bekommt, können die sehen ob ein oder mehrere Personen auf einer PNR laufen
https://servicehub.amadeus.com/c/portal/...r-auf-kryptisch-
Danke für die Erklärung, wusste ich nicht.
#116 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
Wenn man getrennt bucht, sollte man unbedingt eine Sitzplatzreservierung kaufen, denn sonst kann man möglicherweise nicht nebeneinander sitzen.
Bei gemeinsamer Buchung ohne aufpreispflichtige Sitzplatzreservierung stellt das in den allermeisten Fällen die Fluggesellschaft sicher, dass man zusammen sitzt.
#118 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
Hab grad den Vorabend-Check-in hinter mir. Ich hatte 36,5 kg. 25 (Premium-Economy) + 10 Charity = 35 wären gemäß meiner Buchung erlaubt. Als ich dann den zweiten Koffer mit auf die Waage stellte, fing sie an zu diskutieren, das wäre ja viel zu viel. Ich meinte, da wären ja noch 10 Kilo Charity dabei. "Aber Charity sind nur 5 Kilo." "In der Buchungsbestätigung stehen aber 10!" Dann ging sie kurze Zeit weg, und nachdem sie wiederkam, ließ sie mein komplettes Gepäck passieren.
Wahrscheinlich war sie in Gedanken ganz weit weg oder kannte sich mit den Tools noch nicht so aus.
Hatte am 12. November mit 55 kg, verteilt auf drei Gepäckstuecke plus einem Fahrradkarton, bei dem sie nicht einmal das Gewicht interessierte ( nur das die Luft aus den Reifen war), keinerlei Probleme.
Zusätzlich habe ich nich meinen 10 kg Handgepäcktrolley aufgegeben.
Ich denke, dass die armen Mädels an den Eincheck-Schaltern irgendwann auch mal die Schnauze voll haben vom langen Diskutieren.
...und wenn dann kein Supervisor in der Nähe ist, der ihnen das abnehmen könnte, geben sie einfach nach, um ihre Ruhe zu haben.
Verstehe ich sehr gut.
...und dem Fluggast ist es eh recht.
#121 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
Es gab dort auch Jungs, und die waren wesentlich schneller. Hätte ich mich bei der normalen Economy angestellt, wäre ich wohl ne halbe Stunde früher fertig gewesen.
Das Problem war ja nicht dass ich unberechtigterweise vermeintliches Übergepäck legalisieren wollte, sondern dass man mir gebuchtes nicht anerkennen wollte.
#124 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: