Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
#76 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
Als ich ihn zuletzt sah, war er noch Top-Fit.
Grüße von Jan, dem Berliner.
Die Medis müssen noch aktuell sein, nicht abgelaufen. Falls Quittungen der Apotheke vorhanden, ankleben. Besser, falls ein Doktor angefordert wird zur Beschau.
Viel Erfolg. Wann geht es los?
#78 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
@jan
Ja das wird schon wieder. Er ist ein Kämpfer 💪 am 30.11 komme ich in Holguin an und dann geht es erstmal ins Hotel. Danach pendeln zu Paps 😎🎉
Zitat von AlexDorni74 im Beitrag #76
Hallo 😊
Danke für die guten Tips. Mag nicht die Hälfte beim Zoll lassen. 😂
Ich freue mich schon mega, den "alten" Herrn wiederzusehen 💪 Er wird das schaffen 💯 Ich richte ihm auf jeden Fall Grüße aus.
Grüße Alex
Das könnte auch nützlich sein, wenn es über eine " normale" Menge geht und man bei der Ausreise aus D und Einreise nach Cu nicht als Drogenschmuggler verdächtigt werden will.
https://www.adac.de/reise-freizeit/ratge...mentenmitnahme/
Fuck you Putin
#80 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
#81 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
#83 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
Ich weiß übrigens nicht, was die Unsinns-Empfehlung soll, Medizinische Sachen getrennt vom übrigen Gepäck zu transportieren. Seitens des kubanischen Zolls ist das lediglich eine Empfehlung (vor allem für (Exil-)Kubaner), die mit 120+ kg Gepäck anreisen, keine Bedingung. Erleichtert im Zweifelsfall die Zollabfertigung. Für normale Touristen eher irrelevant.
Ich habe sowas zur Not in einer eignen Tüte, damit ich es schnell separieren kann. Gebraucht habe ich es aber bisher nicht.
Zitat von MarionS im Beitrag #84
Kurzes Update: Es gab beim Zubringer durch LH keinerlei Probleme wegen der 10 zusätzlichen Kg (war in der angepassten Buchung mit 30 kg Freigepäck deklariert.
Kann dies auch bestätigen, bei meiner Schwiegermutter gab es heute auch keine Probleme mit dem Zusatzgepäck und dem LH Zubringer.
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, wollte mich aber erkundigen, ob auch andere Airlines das Charity Gepäck haben? Wir fliegen mit Edelweiss ZRH-HAV, Zubringer mit Swiss. Aber wie ist es dann eigentlich mit der Einreise? Werde sonst auch versuchen, mich schlau zu machen, aber Edelweiss hat nur ne Schweizer Nummer...
Und ich habe jetzt hier gelesen, dass es eigtentlich kein Problem ist, wenn man die Charity mit im andere Gepäck hat (ggfs. separierbar). Aber wie wird dann überprüft, dass man genau nur die 10 kg Charity hat?
Ansonsten würden wir den zusätzlichen Koffer auch zahlen... Wie ist es dann bei der Einreise? Habe gehört, dass man mehr als 25 Kg dann noch mal bei Ankunft in Kuba zahlen muss. Oder beruft man sich dann auch auf Charity Gepäck?
Und was, wenn ich einen bezahlten zweiten Koffer mitnehme, in dem Klamotten, Schuhe, Essen, Schreibhefte, Kugelschreiber, Einmmalrasierer... sind, also NICHT Charity (auch wenn es de facto Charity ist)? Muss man dann auf jeden Fall bei Ankufnt in Kuba zahlen, alles was über 25 Kilo ist?
Ich bin ein bisschen verwirrt, mein Liebster macht gerade Panik, dass wir Schuhe nicht zusammen mit Damenbinden und Seife verpacken dürfen... Also bei dem was über das reguläre Gepäck hinausgeht.
In Kuba interessiert niemanden, was in den Koffern ist, hatte nur einmal Probleme, weil ich zu viele Handys hatte. Bei der Bewilligung von den 10 kg charity Gepäck heißt es, dass sie extra gepackt sein sollen, interessiert beim Check in aber auch niemanden. Ich bin nur einmal mit Air France geflogen, da gab es das nicht.
Hallo Sinitita, der Thread bezieht sich auf kostenloses vorab angemeldetes und bestaetigtes Charitygepaeck. Du fliegst mit einer Schweizer Fluglinie und musst daher nach den Möglichkeiten dort schauen. Möglicherweise geht es nur als normal bezahltes Übergepäck. In Kuba interessiert es tatsächlich niemand. Es seit denn Deine Begleitung ist Kubaner(in) und muesste ggf. mit dem Gepäck auf die Waage. Dann würde sich evtl. ein separates Gepäckstueck lohnen. Aber als normaler Tourist brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Haha, ja ich reise mit meinem kubanischen Liebsten (und wenn der mit auf die Waage soll, wird es nicht billig). Naja, dann melden wir das zusätzliche Gepäckstück vorsichtshalber über mich an, hatte ich so auch im Gefühl. Er hat zwar auch nen italienischen Pass, muss aber für Kuba ja den kubanischen nutzen.
#98 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: