Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umziehen nach Kuba mit Container
Ich habe mir das Dekret jetzt mal komplet durchgelesen; es ist die übliche Volksvera...... Du schließt einen Vertrag mit Cimex als Privatperson und die suchen dann für dich oder bieten dir etwas an, das kannst du dann annehmen oder ablehnen. Es werden überteuerte Hundays sein oder sonst irgendwas aus China.
Mit Import hat das wenig zu tun, es ist der Versuch des Staates eine neue Einnahmequelle zu generieren.
#27 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
#28 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
@Tom 2134...Es könnte sein, wie du es in Autoangelegenheiten beschrieben hast. Mein Interesse galt vor allem der Möglichkeit, ein Privateigentum und eine Garantie bzw. ein Aufenthaltsrecht auf Kuba zu erlangen, ohne mit einer Kubanerin verheiratet sein zu müssen. Diese Möglichkeit ist gesetzlich vorgesehen und wird in anderen Städten angewandt, das Angebot ist jedoch sehr begrenzt
Tatsächlich erkennt die Verfassung Privateigentum fuer Kubaner nicht an, im Gesetz über ausländische Investitionen sieht sie diese Möglichkeit vor. Wenn im Fall x zu gegebener Zeit diese Eigentumsanerkennungsklausel von anderen Gerichten nicht gültig ist, ist das eine andere Frage.
#32 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
Hier http://www.hemingwaycuba.com/marina-hemingway-cuba.html gab's mal "Viviendas" die man auch auf seinen Namen erstehen konnte! Hab' ich mir mal angeschaut!
Preise jenseits von Gut und Böse! Schlechte Bausubstanz; damals (ca. 10 Jahre her) alle leerstehend!
titular titular de la vivienda en Cuba @ Trabuquero...Das Nießbrauchsrecht ist ein reales Recht, das den Genuss einer fremden Sache ermöglicht, die nicht Eigentum ist, es existiert in praktisch allen Zivilgesetzbüchern. Mit anderen Worten, wenn eine Person den Nießbrauch an einem Vermögenswert hat, hat sie das Recht, ihn zu nutzen und zu genießen, aber sie besitzt ihn nicht. der Titularbesitzer in Kuba ist noch schwächer, ich habe meine Zweifel, ob er die mit anderen Gesetzgebungen anderer Länder vergleichbaren rechtlichen Voraussetzungen erfüllt, um ihn als Nießbraucher zu bezeichnen, denn für einen leichten Verstoß können sie dir dein Zuhause entziehen
#34 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
"Esto está claro m'hijo"!
Bis in's letzte Vertragsdetail habe damals natürlich nicht nachgefragt! Nur soviel: Kauf war nur mit "Residencia Temporal" möglich! Ging die aus irgendwelchen Gründen
"Verloren" wäre der gesamte Besitz automatisch wieder an den Staat zurück übertragen worden!
#36 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
Kannste vergessen, eher bekommst Du ein Kamel durch ein Nadelöhr, das Kamel wäre auch billiger.
PS. Normalerweise stellt man sich etwas vor, wenn man neu dazukommt ( warum, wieso ,weshalb ,wohin? etc) und stellt dann Fragen...
Fuck you Putin
@Cubanit00
Willkommen bei uns in der Runde, wie wäre es mit einer Kurzvorstellung von Dir. Wenn wir wissen wie Dein Kubabezug und Deine Erfahrungen sind bekommst Du später bestimmt bessere Tipps.
Zitat von Cubanit00 im Beitrag #38
Ich habe seit 10 Jahren einen persönlichen Bezug naxh Kuba, möchte auf grund der gesetzesänderungen im Sommer letzten Jahres eine S.A. gründen im bereich regenerative Energien! Meine kubanische Freundin hat ein Haus am Rande von Matanzas
Und Du meinst das klappt? Kennst Du die Antwort auf folgende Frage:
Wie macht man auf Cuba ein kleines Vermögen?
Fuck you Putin
Cubanit00, ich Dezember 2001 bin ich das erste Mal in Kuba aufgeschlagen. Mein Kopf war genauso voll mit Ideen wie dein Kopf. Heute betrachte ich Kuba als Hobby, alles was du nach Kuba schleppst, ist irgend wann weg oder kaputt. Sehr selten schafft es einer mit einen kleinen Geschäft in zusammen arbeitet mit der Familie, aber sehr selten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Geschäften.
Pastica
#44 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
#45 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
#48 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
#49 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
Zitat von Cubanit00 im Beitrag #35
Bitte um genaue detallierte infos zum Import eines Gebrauchtwagens!
Gebrauchtwagen einführen.... Manche haben hier Träume...
Aber wer auf Kuba eine S.A. im Bereich regenerative Energien gründen will, richtet zumindest in Deutschland keinen Schaden mehr an. Ich drücke die Daumen.
#50 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: