Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Abschiebung aus Griechenland?
Es ist zwar nicht Griechenland aber dafür Polen/Belarus
So funktioniert also eine 'Rückführung' aus einem demokratischen Rechtsstaat. Wobei man natürlich anmerken muss, dass die Kubaner tatsächlich das Wort 'Asyl' nicht einmal wirklich gesagt haben. Sie haben ständig das Wort Polizei gesagt, obwohl das ja fast Polizisten waren, mit denen sie es da zu tun gehabt haben. So weltfremd. Wie sie es wohl bei ihrer Naivität bis zur Grenze nach Polen geschafft haben?
https://www.14ymedio.com/internacional/O...3159284051.html
Der Cousin meiner Frau sitzt immer noch in Griechenland fest, er würde gerne nach Deutschland. Zum Glück meine Frau keine Ambitionen, dass er (oeder sie) nach Deutschland kommt. In Kuba war er auch schon immer sehr problematisch und ist jetzt Trans, mit Operationen in Kuba und offenbar auch in Griechenland. Meine Frau hat mir letztens Fotos gezeigt.
Momentan sind wohl auch noch andere Kubaner auf einem änhlichen Weg
Mazedonien wird neue Station auf der kubanischen Migrationsroute
Die mazedonischen Behörden meldeten in diesem Monat die Festnahme von mindestens 26 Kubanern nahe der Grenze zu Griechenland.
Nach der Festnahme von 19 Kubanern im September wurden diesen Monat drei weitere Gruppen von Migranten von der Insel festgenommen, als sie versuchten, illegal die Grenze zwischen Nordmazedonien und Griechenland zu überqueren.
Nach Berichten des mazedonischen Innenministeriums führten Polizisten der Polizeiwache Gevgelija am 22. Taxi". Die Inspektion ergab, dass der Fahrer keine Lizenz für Taxidienste hatte, und drei Kubaner wurden in dem Fahrzeug gefunden.
Ein anderer Bericht besagt, dass am 13. Oktober gegen 20:00 Uhr am Eingang der Stadt Bogorodica, Gevgelija, Polizisten der Polizeistation am Grenzübergang "Bogorodica" ein "Peugeot"-Fahrzeug mit Skopje-Kennzeichen angehalten haben ., wo sie neben dem Fahrer drei Migranten aus Kuba fanden: LML (39), RRD (31) und ein Minderjähriger. Das Staatsministerium wurde über den Vorfall informiert und die Migranten wurden zum Vinojug Transit-Empfangszentrum in Gevgelija begleitet. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde festgenommen und der Polizeiwache Gevgelija übergeben und, sobald der Fall vollständig dokumentiert ist
Zitat
Macedonia se convierte en nueva estación de la ruta migratoria de los cubanos
Autoridades macedonias reportaron este mes el arresto de al menos 26 cubanos cerca de la frontera con Grecia.
https://www.cibercuba.com/noticias/2021-...ruta-migratoria
Seine Chancen dauerhaft in Deutschland bleiben zu können, falls er sich hierher durchschlägt, stehen denke ich gar nicht schlecht. Nach Griechenland darf momentan i. d. R. wegen dort drohender menschenunwürdiger Behandlung nicht abgeschoben werden. Eine Abschiebung nach Kuba ist zwar theoretisch jederzeit möglich, findet jedoch nur äußerst selten statt. Das liegt wohl vor allem an fehlender Kooperationsbereitschaft der kubanischen Regierung. Das heißt natürlich nicht, dass er ohne weiteres eine Aufenthaltserlaubnis erhält.
Wie man das Unterfangen moralisch einschätzt ist natürlich eine ganz andere Frage. Einerseits kann ich jeden Kubaner verstehen, der dort weg will und in Kuba nicht im Ansatz vergleichbare Chancen hat wie wir in Europa. Andererseits hat jeder Staat ein gewisses legitimes Interesse Migration zu limitieren und zu kontrollieren.
Meine Frau ist jetzt dort in Saloniki, er hat zumindest Papiere, dass er im Asylverfahren in Griechenland ist. Die geplante Weiterreise nach Spanien ist wohl sehr schwierig.
Da war ja auch schon ein post im Forum dass hundert Kubaner an einem Flughafen festsitzen. Nach Kuba will er auch nicht.
"Nach Kuba will er auch nicht."
Leider ist das Leben kein Ponyhof, geringer Verdienst und monotoner Alltag sollten als Asylgrund zumindest in Griechenland nicht ausreichen.
Vielleicht schafft er sie es ja mit dem Geld deiner Frau über die Balkanroute bis in die BRD.
Noch nehmen die (fast) jeden.
Wenn es mit dieser Art von Tourismus so weiter geht, werden auch die letzten europäischen Länder wie Montenegro, Serbien, Nord-Mazedonien, Weißrussland die visafreie Einreise für Cubis über kurz oder lang einstellen .
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: