Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht es jetzt ans Eingemachte ?
https://www.periodicocubano.com/cerveza-...en-dolares/amp/
Wo das hinführt wissen wir ja :https://www.youtube.com/watch?v=pfKQoDBdim0
#2 RE: Geht es jetzt ans Eingemachte ?
28 Dollar für die Box sind doch ein wirkliches Schnäppchen. Das Problem wird sein, daß es wie alle Dinge nicht genügend verfügbar sein wird.
Ich würde es sofort kaufen und werde mich nach der Verfügbarkeit erkundigen.
Habs gefunden:
https://micerveza.com/es/cerveza-cristal...lc-5-4-vol.html
Leider ist das MALTA ausverkauft.
Sensationeller Preis von Cristal und Bucanero in der normalen Ausführung (26 Dollar pro 24er Pack) im Vergleich zu anderen Anbietern.
52 Dollar für 48 Bier. (24x Cristal und 24x Bucanero) versandkostenfrei direkt vom Hersteller.
Soeben bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
Mal sehen, wie lange die Lieferung ins Haus dauert.
Das Bier wurde innerhalb von drei Tagen direkt von der Brauerei kostenlos ins Haus geliefert. Ziel: Havanna
Vor Antritt seiner Reise sollte man sich also selbst das Bier direkt bei der Brauerei bestellen und an die Wunschadresse liefern lassen.
1,08 US-Dollar pro Büchse, fast wie in alten CUC-Zeiten.
#5 RE: Geht es jetzt ans Eingemachte ?
#7 RE: Geht es jetzt ans Eingemachte ?
Hab ich mal ausprobiert, und bin gleich mal wieder von den Cubanern verar...t, na ja, ausgebremst worden (ich hab nur versucht den Bestellvorgang einzuleiten, ohne reales Kaufinteresse, nur mal den WebShop ausprobieren).
Sie machen sich das Leben selber schwer, Cubaner und Wirtschaft sind einfach zwei Dinge, die nicht zusammen passen.
Wenn, wie hier angeboten, die Ware versandfrei ins Haus zu liefern, was erst einmal schon eine super Sache ist, warum wird die Liefermenge begrenzt?
Wäre grundsätzlich doch kaufmännisch eine gute Entscheidung, soviel wie möglich an eine Adresse zu liefern.
Wieder ein kleines Beispiel von unzähligen für ein krankes, nicht funz. System. Unabhängig davon, wie viel privates Engagement erlaubt wird, sie sind alle zum scheitern verurteilt. Es sind die Grundsätzlichkeiten an denen das System krankt und der Zielkonflikt Sozialismus gegenüber Marktwirtschaft.
Nur wer das Dogma "Padria o Muerte!" überwinden kann, kann Cuba nachhaltig verändern.
Maier
#9 RE: Geht es jetzt ans Eingemachte ?
Zitat von MaierLansky im Beitrag #7
warum wird die Liefermenge begrenzt?
Kauf doch mal bei uns 20 Packungen Klopapier
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #9Zitat von MaierLansky im Beitrag #7
warum wird die Liefermenge begrenzt?
Kauf doch mal bei uns 20 Packungen Klopapier
Naja, die Begrenzung der Liefermengen beim Bier hat schon seinen Grund, 100 % Gewinn beim Weiterverkauf sind da schon drin.
Gruß
kdl
#11 RE: Geht es jetzt ans Eingemachte ?
#12 RE: Geht es jetzt ans Eingemachte ?
Ich habe das Bier von D aus bestellt. Als ich 2 Tage später abends am Flughafen in Hav. ankam und ich mein Handy einschaltete war der Bierfahrer schon am Telefon und stand vorm Haus in Vedado. Er hat gewartet, also es hat alles prima geklappt. Die Mengenbegrenzung ist deswegen, weil sich sonst Privatleute Unmengen mit Zugang zu Kreditkarte bestellen und dann an die Restaurants mit Aufschlag verkaufen. Also kommunistische Mangelwirtschaft.
#13 RE: Geht es jetzt ans Eingemachte ?
Zitat von Sung im Beitrag #6
Haben auch 2 Kartons Bucanero bestellt und nach 2 Tagen geliefert bekommen. Tip top ohne Anstehen.
Sollte Empfängeradresse und Rechnungsadresse gleich sein? (Mi direccion de facturacion y de envio son las mismas)oder was habt ihr bei der Bestellung angegeben?
Irgendwie meckert die Seite über die Adresse...(pleasy update or cancel billing adress form)
#17 RE: Geht es jetzt ans Eingemachte ?
#18 RE: Geht es jetzt ans Eingemachte ?
Zitat von Osito im Beitrag #17
wenn man in Kuba kein Bucanero bekommt ohne Riesenaufwand - dann gehts wirklich ans Eingemachte, und das Land ist am Ende.
Die Lager der Bucanero-Brauerei sind bis zur Decke gefüllt, aber das Bier kann nicht ausgeliefert werden, bis die Verträge mit den Abnehmern unterzeichnet sind (Copextel, usw.). Da sind noch Verhandlungen über das Preisgefüge in CUP im Gange. Quelle: Direktor für Logistik der Brauerei.
Gruß
kdl
Hi@all!
Zitat von kdl im Beitrag #18Zitat von Osito im Beitrag #17
wenn man in Kuba kein Bucanero bekommt ohne Riesenaufwand - dann gehts wirklich ans Eingemachte, und das Land ist am Ende.
Die Lager der Bucanero-Brauerei sind bis zur Decke gefüllt, aber das Bier kann nicht ausgeliefert werden, bis die Verträge mit den Abnehmern unterzeichnet sind (Copextel, usw.). Da sind noch Verhandlungen über das Preisgefüge in CUP im Gange. Quelle: Direktor für Logistik der Brauerei.
Gruß
kdl
Wenn das so stimmt, wieder ein Beispiel für die chaotische Wirtschaft.
In den mlc Shops vertickt, würden die mühelos Cash machen.
joerg
Für meinen Schwager...problemlos bestellt und 2 Tage später geliefert
#24 RE: Geht es jetzt ans Eingemachte ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: