Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
#2 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
#6 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
Der Test muss aus einem anerkannten Labor aus dem Land des Einreisenden sein! Was auch immer das bedeutet. Der schlimmere Teil ist aber die Quarantäne. Inzwischen soll da heftig kontrolliert werden, gerade bei Ausländer / Touristen. Ich war im November und noch einmal im Dezember auf Kuba, im Hotel, und da war es einfach tagsüber aus dem Hotel zu gehen!
Macht es mehr Sinn, wenn man es sich als Kubaner/in nach der Einreise zunächst in einem Hotel gutgehen lässt, als gleich nach Hause zu gehen wg. Quarantäne-Einschränkung?
Und wie wäre es mit dem zweiten Pflicht-PCR, wenn man Zuhause in Isolation sitzt? Die machen doch bestimmt keine Hausbesuche für den Test?
#8 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
Zitat von Sung im Beitrag #7
Macht es mehr Sinn, wenn man es sich als Kubaner/in nach der Einreise zunächst in einem Hotel gutgehen lässt, als gleich nach Hause zu gehen wg. Quarantäne-Einschränkung?
Und wie wäre es mit dem zweiten Pflicht-PCR, wenn man Zuhause in Isolation sitzt? Die machen doch bestimmt keine Hausbesuche für den Test?
Buenas
Touristen müssen keinen zweiten PCR Test am fünften Tag machen
- Touristen die im Hotel absteigen, dürfen nach negativem Test aus dem Hotel raus. Resultat normalerweise innerhalb 48H
- Touristen in CP nach ca. 4-5 Tagen.
- Touristen müssen keinen zweiten PCR-Test am 5. Tag machen
Cubis und Residente
- am 5. Tag zweiten PCR-Test. Komme vorbei um diesen zu machen (Hausbesuch) und dann theoretisch nochmals 5 Tage Quarantäne
- die meisten warten aber zwei Tage ab und gehen dann raus. Das Resultat des zweiten Tests wird häufig nur bei positivem Resultat kommuniziert.
Viele Kubaner haben sich nicht an die Quarantäne gehalten. Deshalb soll in Zukunft die Einhaltung der Quarantäne viel rigoroser (mit Hilfe CDR etc.) kontrolliert werden. Bei Zuwiderhandlung wird es ungemütlich.
Im Flugzeug hatte ich eine heftige Diskussion mit einer Kubanerin über die Ungleichbehandlung von Touristen und Kubanern/Residente. Die Kubanerin fand es in Ordnung, da sich die Touristen ja nicht mit den Kubanern mischen
Die Kubanerin sprach sehr gut Deutsch und hat voll die Haltung der kubanischen Regierung verteidigt. Ist wohl eine "offizielle" die in D arbeitet (Botschaft/Konsulat). Hat das aber auf meine dahingehende Frage verneint.
Für mich ist Corona, Corona. Ob von einem Touristen oder Kubaner übertragen macht keinen Unterschied.
Saludos
Zitat von cohiba im Beitrag #8Wann warst Du denn im Flugzeug?
Im Flugzeug hatte ich eine heftige Diskussion mit einer Kubanerin über die Ungleichbehandlung von Touristen und Kubanern/Residente. Die Kubanerin fand es in Ordnung, da sich die Touristen ja nicht mit den Kubanern mischen
Die Kubanerin sprach sehr gut Deutsch und hat voll die Haltung der kubanischen Regierung verteidigt. Ist wohl eine "offizielle" die in D arbeitet (Botschaft/Konsulat). Hat das aber auf meine dahingehende Frage verneint.
Als die Cohibas alle waren.
Stimmt es, dass die Schweizer unbeschränkte Mengen an Zigarren Zollfrei einführen dürfen?
Wie bekannt in die EU nur 50 Stück.
Also nächstes mal in Basel landen?
#12 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
Falsch gedacht.
WER kauft jetzt die puros?
Restaurants sind geschlossen und vorher war Rauchen verboten.
WER der Gäste, welche einen hunni oder mehr fürs Essen zahlen, würden eine cub. Zigarre vor der Tür rauchen?
Vielleicht bei dir um die Ecke am S-Bhf im Pseudo Kubarestaurant. Da arbeitet kein cubo/a
Habe noch eine Packung "Arbeiter Zigarren" Einige spendete ich einem Deutsch/Polen aus Breslau, welcher vor netto um Zigarretten bat.
Das Monopol im Spezi-Restaurant nebenan hatte ein Cubano aus Santiago. Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen.
Zitat von Quimbombó im Beitrag #9Zitat von cohiba im Beitrag #8Wann warst Du denn im Flugzeug?
12.12.2020 FRA VRA
War es Deine Frau?
Saludos
Zitat von jan im Beitrag #10
Als die Cohibas alle waren.
Stimmt es, dass die Schweizer unbeschränkte Mengen an Zigarren Zollfrei einführen dürfen?
Wie bekannt in die EU nur 50 Stück.
Also nächstes mal in Basel landen?
Unbeschränkt nicht. Es sind 250 Zigarren. Mit in Basel landen wird nichts. Es gibt nur Flüge von Kuba nach Zürich.
Saludos
Zitat von cohiba im Beitrag #14Nein. Aber "Die Kubanerin sprach sehr gut Deutsch und hat voll die Haltung der kubanischen Regierung verteidigt." hätte passen können - allerdings heute weniger als noch vor zehn Jahren (und das liegt nicht daran, dass sie heute schlechter Deutsch sprechen würde... ).
War es Deine Frau?
Danke.
Zürich ist mir zu weit um nach D. zu laufen.
Von Basel über den Rhein nach Weil am Rhein bin ich vor Jahrzehnten mal gelaufen.
#18 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
#19 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
Gib Deinem Hausarzt die spanische Übersetzung der Impfbescheinigung vor.
Wenn das auf Spanisch im Impfpass steht, sollten alle Spatzen gefangen sein.
Sicher ist das aber nicht.
Es wird Leute geben, die das alles beglaubigt und überbeglaubigt, erc. etc. haben wollen.
#21 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
#23 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
Ja Trieli! Bei meiner Frau wurde die Impfung in ihrem internationalen Impfausweis eingetragen. Falls der Ausweis nicht auffindbar ist,
dann wird ein neuer ausgestellt lt. Auskunft vom Gesundheitsamt (meiner ist spurlos verschwunden ???).
(Quantas: keine Impfung = kein Flug) # 21
Ich hatte das vor einigen Jahren. Mein Impfpass war spurlos verschwunden und ich habe nach der Impfung einen Internationalen bekommen. Einen nationalen Impfpass gibt es wohl überhaupt nicht. Und der Internationale ist weltweit anerkannt. Deshalb wird Kuba da keine Ausnahme machen? 🤷♀️ Und sicherlich nicht, wenn der Reisende aus Deutschland kommt. Hier kann man ja nicht, anders als in Russland, gefälschte Papiere für kleines Geld, an jeder Ecke kaufen. 😂
#25 RE: Coronatest bei Einreise ab 10.01.2021
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: