Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
Denkt ihr echt das "Free Cuba Fest" hätte auch ansatzweise 18'000 Zuschauer gehabt...corona hin oder her... aber beim Bild geht es eigentlich um was anderes... Es geht darum dass das Volk, das Gdz gross gemacht hat in Kuba ist und nicht in Miami.... da sagt man "dictadura" cubana..dabei ist Miami eine Diktatur die Künstler als personas non grata deklariert weil sie "pro Cuba" sind. Zum Beispiel grad kürzlich passiert bei Paulito oder bei Haila, Buena Fe usw.
Gdz können gerne zurück nach Kuba..gern gesehen sind sie sicher nicht, aber ganz bestimmt nicht "personas non grata" aber das wissen die zwei Hündchen von Otaola ja selber
Zitat von Tigo im Beitrag #29
Denkt ihr echt das "Free Cuba Fest" hätte auch ansatzweise 18'000 Zuschauer gehabt...corona hin oder her... aber beim Bild geht es eigentlich um was anderes... Es geht darum dass das Volk, das Gdz gross gemacht hat in Kuba ist und nicht in Miami.... da sagt man "dictadura" cubana..dabei ist Miami eine Diktatur die Künstler als personas non grata deklariert weil sie "pro Cuba" sind. Zum Beispiel grad kürzlich passiert bei Paulito oder bei Haila, Buena Fe usw.
Gdz können gerne zurück nach Kuba..gern gesehen sind sie sicher nicht, aber ganz bestimmt nicht "personas non grata" aber das wissen die zwei Hündchen von Otaola ja selber
Dass kubanische Volk, das sich dank Sozialismus nicht leisten kann einen einzigen Song von GdZ legal zu erwerben hat die groß gemacht?
Dass ich nicht lache, dass waren die Menschen außerhalb von Kuba die für deren Musik zahlen und Tickets zu deren Konzerten gekauft haben.
Ja natürlich stimmt das Timo..das grosse Geld haben sie im Ausland gemacht.. deshalb haben sie sich auch für diese Seite entschieden..... Aber trotzdem muss jeder kubanische Künstler zuerst einmal gross in Kuba sein, bevor er international durchstarten kann...das war schon immer so...
#32 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
#33 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
Zitat von Tigo im Beitrag #31
Ja natürlich stimmt das Timo..das grosse Geld haben sie im Ausland gemacht.. deshalb haben sie sich auch für diese Seite entschieden..... Aber trotzdem muss jeder kubanische Künstler zuerst einmal gross in Kuba sein, bevor er international durchstarten kann...das war schon immer so...
Vollkommen falsch! Siehe: Willy Chirino, Jon Secada, Camila Cabello, Gloria Estefan (Andy Garcia), u.A.
Beim Volkshelden Polo Montanez war es sogar umgekehrt! Der war erst in Mexiko und Venezuela erfolgreich bis
ihn das Castro-Regime entdeckt und dann gefördert hat!
#34 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #34
Tigo dient sich doch auch mit seiner von schweizer Steuerzahler finanzierten Ausbildung einem diktatorischen Regime an?!
Welche Ausbildung....bei den Jusos ?
#36 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #33
Polo Montanez
und dann fährt der Dussel besoffen, und stirbt.
Maier
@TRABUQUERO ist dein Beitrag ernst gemeint? Ausnahmslos alle deiner erwähnten Künstler emigrierten bereits als Kinder oder gar Säuglinge aus Kuba....aber kannst gerne weiter suchen ob es irgendwer gibt der emigrieren musste, weil er in Kuba nicht "gross gemacht wurde"...
#38 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
Sprecht Ihr in der Schweiz ein anderes Deutsch als wir
Jeder Künstler muß zuerst einmal daheim Erfolg gehabt haben um.........
Das ist eben bei den von mir aufgeführten nicht der Fall! Oder willst Du etwa bestreiten dass sie keine "Richtigen
Cubaner" sind?
Claro; ich vergaß; sind bei Deiner Wortwahl wohl Wü.. r
#39 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
Denen ihr daheim ist halt eben nicht mehr Kuba und sie wurden international gross...ist ja nicht so als würde man in Kuba die nicht hören...ich glaube ich habe mich klar ausgedrückt und es war verständlich was ich meinte, weil ich hab es im Zusammenhang mit GdZ geschrieben...jeder Künstler in Kuba wurde erstmal in Kuba gross gemacht, bis er es dann auch im Ausland schafft..das ist international vielfach so und in Kuba ganz besonders...
#41 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
#42 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
Zitat von Tigo im Beitrag #39
jeder Künstler in Kuba wurde erstmal in Kuba gross gemacht, bis er es dann auch im Ausland schafft..das ist international vielfach so und in Kuba ganz besonders...
Nun ja, es ist aber der Künstler mit Talent, der national wie international erfolgreich ist. Manche schaffen es im eigenen Land, manche sind hauptsächlich im Ausland erfolgreich. Das Talent wurde Gdaz jedenfalls nicht vom kommunistischen Regime eingeimpft. Ergo sind sie dem auch nicht zu ewigen Dank und Loyalität verpflichtet.
In jedem Fall ist es ein international anerkanntes Menschenrecht, jederzeit in sein eigenes Land zurückkehren zu dürfen.
#44 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
Wollen wir das Ganze mal nicht zu hoch aufhängen - Künstler in sozialistischen Staaten werden fast immer gefördert und genießen auch immer Privilegien, die Otto-Normalverbraucher niemals haben wird Einige sind wirklich gut und einige auch nicht - alle bilden sich aber ein, gut zu sein...
@cachorro
Ich bin gegen Einreisesperren...in Kuba und überall.... Kuba und andere Länder machen das vor allem bei Dissidenten... Ich finde es nicht gut, sofern nicht eine terroristische Gefahr von den jeweiligen Personen ausgeht...
#46 RE: Gente de Zona ! Haben die Seiten gewechselt !
Wobei die "andere Seite" nicht viel besser ist:
Zitat
Músico cubano Paulo FG habla después de ser declarado persona non grata en la ciudad de Miami
El músico cubano Paulo FG habló en un video en redes sociales después de ser declarado persona non grata en la ciudad de Miami.
https://www.cubaenmiami.com/musico-cuban...iudad-de-miami/
Zitat von Tigo im Beitrag #29
dabei ist Miami eine Diktatur die Künstler als personas non grata deklariert weil sie "pro Cuba" sind. Zum Beispiel grad kürzlich passiert bei Paulito oder bei Haila, Buena Fe usw.
Apropos Buena Fe... die Frau von einem der Beiden lebt in Florida und hat dort gerade das gemeinsame Kind zur Welt gebracht.
Naja.. dann hat er ja seine Schäfchen im Trockenen und kann jederzeit dorthin.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: