Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fliegerei im August
Gibt es hier jemanden, der noch im August nach Kuba fliegen wird?
Wie kann man eigentlich den Überblick behalten über die Flüge, die angeboten, und die, die tatsächlich durchgeführt werden? Z.B. MUC-HAV am 22.8. für 300,-- EUR, halte ich fast für unmöglich.
Ich brauche dringend jemanden, der eine Bankkarte mit rübernimmt.
#2 RE: Fliegerei im August
Im August wird sicherlich noch niemand fliegen. Es ist stark zu bezweifeln, dass Kuba sich bis dahin allgemein wieder dem Tourismus geöffnet hat. Solange letzteres nicht offiziell bekannt gegeben wurde, hat es m.E. auch wenig Sinn, irgendwelche Flugpläne der Airlines zu beobachten.
#5 RE: Fliegerei im August
Zitat von Pauli im Beitrag #4Zitat von Karo im Beitrag #3
Iberia wäre Mitte August Zürich - HAV retour 538 CHF, traue der Sache aber nicht.
einfach mal buchen,die Flugbranche braucht billige Kredite
Ich meine das Risiko ist gering. Wenn der Flug nicht durchgeführt wird ( Flughafen bis Mitt August geschlossen ) > kostenfrei umbuchen. Evtl. Differenzen sind auszugleichen.
Zitat von viejero im Beitrag #6Zitat von Pauli im Beitrag #4Zitat von Karo im Beitrag #3
Iberia wäre Mitte August Zürich - HAV retour 538 CHF, traue der Sache aber nicht.
Ich meine das Risiko ist gering. Wenn der Flug nicht durchgeführt wird ( Flughafen bis Mitt August geschlossen ) > kostenfrei umbuchen. Evtl. Differenzen sind auszugleichen.
Hast Du schon gebucht
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5Zitat von Pauli im Beitrag #4
Da soll tatsächlich was dran sein.
Sorry EHB aber das ist doch offentsichtlich,die Branche steht kurz vorm ,dir sollte wohl klar sein welche Verluste Täglich da anfallen.
Frag mal O’Leary von Ryanair,oder besser deren Personal.
Zitat von viejero im Beitrag #6Zitat von Pauli im Beitrag #4Zitat von Karo im Beitrag #3
Gezahlte Flugtickets sind nicht insolvenzgesichert. Fluggesellschaften können jederzeit Destinationen auch komplett entfallen lassen. Den Winterflugplan einer Fluggesellschaftkennt noch nicht mal deren Vorstand ... . Wechsel/Umbuchung auf andere Fluggesellschaft ist nicht möglich ... . Würde eher noch warten mit einer Buchung. Der Andrang wird sich ohnehin in Grenzen halten. Kuba ist weit weg und teuer, viele haben Angst vor Corona, Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit ... .
Zitat von viejero im Beitrag #6
Bevor ich hier nicht tatsächlich wieder Flieger Richtung Kuba abheben sehe, werde ich kein Geld in Tickets stecken. Wer weiß, welche Airlines es noch in den Abgrund reißen wird? Also ich weiß es nicht.
Grundsätzlich wäre ich für eine Umstellung des Bezahlsystems, so dass die KK erst dann tatsächlich mit dem Ticketpreis belastet wird, wenn der Flieger abhebt, und ich der Airline nicht wochen/monatelang vorab einen zinslosen Kredit geben muss.
Zitat von pedacito im Beitrag #15Zitat von viejero im Beitrag #6
Bevor ich hier nicht tatsächlich wieder Flieger Richtung Kuba abheben sehe, werde ich kein Geld in Tickets stecken. Wer weiß, welche Airlines es noch in den Abgrund reißen wird? Also ich weiß es nicht.
Grundsätzlich wäre ich für eine Umstellung des Bezahlsystems, so dass die KK erst dann tatsächlich mit dem Ticketpreis belastet wird, wenn der Flieger abhebt, und ich der Airline nicht wochen/monatelang vorab einen zinslosen Kredit geben muss.
Die Reisewarnung gild bis 31.08.2020
Zudem verlängerte das Auswärtige Amt die weltweite Reisewarnung jüngst bis zum 31. August. Das heißt: Bis auf die Mitgliedsländer EU (außer Luxemburg), die Schengen-assoziierten Staaten (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) sowie das Vereinigte Königreich, Andorra, Monaco, San Marino und Vatikanstaat wird von ALLEN touristischen Reisen ins Ausland ausdrücklich gewarnt.
Das Auswärtige Amt betont aber auch: „Reisewarnungen sind keine Reiseverbote“.
Ich weiß nicht wie mann den Link hier rein copiert
1. Versuch: https://www.bild.de/politik/ausland/poli...05496.bild.html
Pastica
Zitat von pedacito im Beitrag #15Zitat von viejero im Beitrag #6
Sehe ich genauso. Habe zwar ein Ticket für den 2.10. mit AF/KLM, welches schon vor Corona gekauft wurde, aber ob das klappt? Ich bin gespannt.
Es sieht so aus als ob der Iberia Flug IB 6905 Mad-Hav von heute Nachmittag gestartet ist.
Eine Bekannte von meiner Frau hat ein Ticket ZRH-MAD-HAV mit Iberia für diesen Freitag/Samstag. Ich wollte mal kurz schauen wie realistisch dass ein Flug überhaupt ist, wobei ich dann über den heutigen Flug gestolpert bin. Iberia hat wohl als erste den Flugbetrieb von Europa nach Kuba wiederaufgenommen, wenn auch noch sehr ausgedünnt.
#20 RE: Fliegerei im August
Zitat von Ralfw im Beitrag #19
Es sieht so aus als ob der Iberia Flug IB 6905 Mad-Hav von heute Nachmittag gestartet ist.
Eine Bekannte von meiner Frau hat ein Ticket ZRH-MAD-HAV mit Iberia für diesen Freitag/Samstag. Ich wollte mal kurz schauen wie realistisch dass ein Flug überhaupt ist, wobei ich dann über den heutigen Flug gestolpert bin. Iberia hat wohl als erste den Flugbetrieb von Europa nach Kuba wiederaufgenommen, wenn auch noch sehr ausgedünnt.
Heute ist sie gestartet, die nächste soll am Samstag, 1.8. fliegen...Danach wieder 5. /8.8.
#21 RE: Fliegerei im August
#22 RE: Fliegerei im August
Zitat von prefierocuba im Beitrag #21
Ja aber ein so genannter humanitärer Flug von der spanischen Botschaft organisiert.....
Für normale Touris keine Chance nach Kuba zu kommen
Ist die Bekannte von Ralfw's Frau keine Kubanerin? bin mal davon ausgegangen...
Ralfw
(
gelöscht
)
#23 RE: Fliegerei im August
Zitat von prefierocuba im Beitrag #21
Ja aber ein so genannter humanitärer Flug von der spanischen Botschaft organisiert.....
es gibt zwei Punkte die gegen diese Theorie sprechen. Einserseits ist der Flug im Internet normal über die Iberia Seite buchbar. Andererseits haben wir unsere Bekannte gefragt die für den 1.8. ein Ticket hat; sie meinte, dass sie bei Iberia ganz normal gebucht hat und es keine spezielle Interaktion mit der kubanischen Botschaft gab; laut ihr also ein "normaler" Flug. Ohne diese Auskunft wäre ich ja nie auf die Idee gekommen überhaupt nachzuschauen.
Das einzige was man sich vorher vergewissern muss, ob man dann nach Kuba reinkommt.
Ralfw
(
gelöscht
)
#24 RE: Fliegerei im August
Zitat von Don Joaquin im Beitrag #22Zitat von prefierocuba im Beitrag #21
Ist die Bekannte von Ralfw's Frau keine Kubanerin? bin mal davon ausgegangen...
ja, ist sie.
Ich habe aber selber noch gerade versucht denselben Flug wie sie zu buchen. Ich bin problemlos bis zur Zahlung gekommen, da habe ich dann aber abgebrochen. D.h. aus meiner Beobachtung raus normal buchbar. Dies war ja bei den Repatriierungsflügen nicht der Fall.
#25 RE: Fliegerei im August
Zitat von Ralfw im Beitrag #23Zitat von prefierocuba im Beitrag #21
es gibt zwei Punkte die gegen diese Theorie sprechen. Einserseits ist der Flug im Internet normal über die Iberia Seite buchbar. Andererseits haben wir unsere Bekannte gefragt die für den 1.8. ein Ticket hat; sie meinte, dass sie bei Iberia ganz normal gebucht hat und es keine spezielle Interaktion mit der kubanischen Botschaft gab; laut ihr also ein "normaler" Flug. Ohne diese Auskunft wäre ich ja nie auf die Idee gekommen überhaupt nachzuschauen.
Das einzige was man sich vorher vergewissern muss, ob man dann nach Kuba reinkommt.
Dann könnte sie aber maximal nur auf die Cayos in eines der dafür geöffneten Hotels gehen, verbunden mit dem ganzen Kontrollgedöns...
oder hab ich da was verpasst?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: