Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
Liebe Kollegen für den bereits genannten Sonderflug HAV-FRA, Vollcharter Condor vom 9. Juli ist auch die
HInstrecke FRA-HAV am 8.7.2020 für Residente permanente buchbar mit permiso especial für die Einreise.
In Europa gestrandete Kubaner können diesen Flug nutzen. Infos und Buchungen über vuelo@caribbeantours.ch
falls ihr jemanden kennt darf das gerne weitergegeben werden
Es handelt sich um einen privaten Vollcharter der von der Botschaft unterstützt wird aber kein regulärer Condorflug ist. Daher konnte die Condor auch zum vorherigen keine Auskunft geben. Deutsche Privatinvestoren sponsern den Sonderflug mit Zuschuss damit die Ticketpreise realistisch bleiben. Der Flug HAV-FRA 9.7. ist bereits wiederum ausgebucht, die Strecke FRA-HAV am 8.7. für Permanente noch buchbar !
@claudi Hast du eine Idee, wie ich meine Frau und meine Tochter nach Europa bekomme? Ab Mitte Juli wenn die Schule endet?
Meine Frau hat einen deutschen Aufenthaltstitel und die Kleine (9 Jahre) einen deutschen Pass. Zur Zeit dürfen sie nicht mal die Provinz verlassen (Holguin).
Zitat von tom2134 im Beitrag #3
@claudi Hast du eine Idee, wie ich meine Frau und meine Tochter nach Europa bekomme? Ab Mitte Juli wenn die Schule endet?
Meine Frau hat einen deutschen Aufenthaltstitel und die Kleine (9 Jahre) einen deutschen Pass. Zur Zeit dürfen sie nicht mal die Provinz verlassen (Holguin).
Meine Frau wird mit ihrem befristeten At nicht aus Cuba rausgelassen, nur wenn sie
unbefristet hätte..
Am 3.7.2020 wird es eine weitere Möglichkeit geben von Havanna nach Europa zurückzukehren.
Nachfolgend die Mitteilung der deutschen Botschaft in Havanna:
https://www.facebook.com/EmbajadaAlemana...959511157822706
#11 RE: Sonderflug FRA-HAV 8. Juli
Hi Tom, bezüglich Flügen wird es wahrscheinlich weitere Sonderflüge geben da noch keine regulären in Sicht.
Ein weiterer Direktflug nach Deutschland steht noch nicht fest, aber nach der grossen Nachfrage dieser beiden bisherigen HAV-FRA könnte vielleicht noch mehr folgen. Die Botschaften wissen das meist zuerst und veröffentlichen es auch regelmässig, dann heisst es schnell sein
Alternativ
EDELWEISS HAV am 10.8. retour am 25.8. 699 Fränkli
kann aber für meine Frau nur in Frage kommen wenn Inlandverbindung HAV - Baracoa gewährleistet ist.....und man dann auch ohne Quarantäne weiterreisen kann.
(dies wird nicht nur vom Pandemiestand in Cuba abhängen, wenn man hier so weiterwurstelt könnte auch sein dass Cuba uns Euros noch gar nicht will)
Zitat von Karo im Beitrag #13
Alternativ
kann aber für meine Frau nur in Frage kommen wenn Inlandverbindung HAV - Baracoa gewährleistet ist.....und man dann auch ohne Quarantäne weiterreisen kann.
(dies wird nicht nur vom Pandemiestand in Cuba abhängen, wenn man hier so weiterwurstelt könnte auch sein dass Cuba uns Euros noch gar nicht will)
der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung; heute am 24.6.2020 wurde mir - genau 3 Monate nach meinem "Repatriierungsflug" , welcher im Auftrag des österreichischen BMEIA (Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten, vormals "Außenministerium") am 24.3.2020 mit Austrian Airlines von Havanna nach Wien (Direktflug) durchgeführt wurde - von meinem Konto 600 Euro abgebucht; hatte ja schon die Hoffnung, dass sie mich beim Geldeinkassieren vergessen; aber nein, sie haben sich an mich erinnert; ist für mich aber auch OK, bin froh, dass ich diesen Flug in Anspruch nehmen konnte und gesund in Ö angekommen bin; salu2, nosanto
Zitat von Karo im Beitrag #13
Alternativ
Ich würde aber davon ausgehen, dass die Flüge im August noch nicht stattfinden werden. Edelweiss hatte auch sehr lange noch den Juni und dann den Juli im Angebot. Hier wird wohl einfach monatsweise geplant.
Zitat von claudi im Beitrag #12
Hi Tom, bezüglich Flügen wird es wahrscheinlich weitere Sonderflüge geben da noch keine regulären in Sicht.
Ein weiterer Direktflug nach Deutschland steht noch nicht fest, aber nach der grossen Nachfrage dieser beiden bisherigen HAV-FRA könnte vielleicht noch mehr folgen. Die Botschaften wissen das meist zuerst und veröffentlichen es auch regelmässig, dann heisst es schnell sein
Danke, werde ich mich auf der Seite der Botschaft informieren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: