Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Polizistenmord in Boyeros
Auf einer Polizeistation in Boyeros/Havanna wurde gestern ein Polizist mit einer Stichwaffe ermordet und ein weiterer lebensgefährlich verletzt
https://progresosemanal.us/20200605/mini...r-en-la-habana/
Gruß
kdl
Auch die kubanische Polizei hat sich uns gegenüber stets korrekt und höflich verhalten, bei kleineren Verkehrsverstößen o.ä..
Ich habe großen Respekt auch gegenüber der kubanischen Polizei, allerdings mit einer unrühmlichen Ausnahme: wir saßen in Havanna in einer Bar, meine Cubine und ich. Wir wurden dort korrekt behandelt, aber „als Cubaner“.
Was dort allerdings auch geschah, hat uns geärgert. Ein Kubaner hat dorthin ahnungslose Kanadier abgeschleppt und für die Kanadier Getränke bestellt. Am Schluss bekamen die Kanadier eine hanebüchene Rechnung präsentiert, die sie zähneknirschend bezahlen mussten. Als die Abgezockten dann gegangen waren, ging der Barkeeper zu dem vor der Bar postierten Polizisten und gab ihm 20 (!) CUC als Schweigegeld. Bald kamen die nächsten „Opfer“ herein, das ganze wiederholte sich an diesem Tag vor unseren Augen mehrmals ... . So geht‘s ja nun auch nicht ... .
#7 RE: Polizistenmord in Boyeros
Zitat von kdl im Beitrag #2
In Kuba 218 Polizistenmorde seit 1959. Deutschland 392 seit 1945.
Hält sich irgendwie die Waage.Grußkdl
Keine Ahnung, warum mein Beitrag dafür ins Off Topic gewandert ist (am Inhalt kann es jedenfalls nicht liegen), deshalb nochmal: Finde ich nicht. Auf die Einwohnerzahl und den Zeitraum bezogen steht da Deutschland wohl wesentlich besser da.
#8 RE: Polizistenmord in Boyeros
@KDL,
der Rechnung müssen wir dann noch die Bevölkerungszahl gegenüber stellen - Kuba ca. 10 Mio. (heute 11,5) und D in der genannten Zeit 60 Mio. (DDR wird wohl keine Zahlen haben) und 80 Mio. heute. Dann ist die Qoute in Kuba im Vergleich höher.
Bis auf einmal, wo mich in SdC ein Poli in eine Einbahnstraße geschickt hat und oben haben sie gewartet und mich abkassiert,habe ich nur Posititves von der kubanischen Polizei an Eindrücken. Immer sachlich, absolut ruhig und deeskalierend, die sind so etwas von entspannt, ziehen ihr Ding aber durch. Auch hat man nie bis kaum ein das Gefühl, dass der Poli arrogant (na ja, man weiß natrlich auch wo man ist und ist deshalb etwas devoter) rüber kommt. Da können sich manche unserer Polizisten in Deutschland eine Scheibe von abschneiden. Oder, Schulung in Kuba - das wäre doch was - Consulting durch Kubas Polizei, da lässt sich Geld verdienen.
#11 RE: Polizistenmord in Boyeros
Zitat von kdl im Beitrag #2
Hält sich irgendwie die Waage.
Gruß
kdl
Sehr gewagte Zahlen ohne Quellenangabe! Deutschland Angabe mit 1945?
Statistik in Kuba kann einfach nicht stimmen. Heutzutage im Zeitalter des Internet kann nicht mehr gelogen werden.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #11
Statistik in Kuba kann einfach nicht stimmen. Heutzutage im Zeitalter des Internet kann nicht mehr gelogen werden.
Wenn Du besserer Quellen hast, dann stell sie einfach hier ein.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #11Zitat von kdl im Beitrag #2
Hält sich irgendwie die Waage.
Gruß
kdl
Die Quellen hatte ich angegeben, das entsprechende Post ist aber unverständlicherweise ins Off Topic erschoben worden.
Aber hier nochmal:
Deutschland:http://www.besoldung-polizeibeamte.de/Polizeimord.html
Kuba: El portal digital del Ministerio del Interior informa de 218 efectivos muertos en actos de servicio, desde 1959 hasta la fecha y sin aclarar a que cuerpo o sección pertenecían, al que su sumaría ahora el policía de Calabazar, en La Habana, muerto este viernes a manos de un detenido.
https://www.cibercuba.com/noticias/2020-...junto-otras-dos
Gruß
kdl
#14 RE: Polizistenmord in Boyeros
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: