Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lieferzeit von Reisepässen
02.03.2020 12:18 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2020 12:27)
#26 RE: Lieferzeit von Reisepässen
Zitat von dirk_71 im Beitrag #14
Termin erst Mitte April, selber gerade ausprobiert.
@dirk_71
Nach dem leichten Infarkt letzte Woche, als ich gemerkt hatte, dass mein Pass schon letztes Jahr abgelaufen ist und Termine erst wieder Ende April frei sind, habe ich heute morgen vorm Bürgeramt Mitte zehn Minuten vor Öffnung (8 Uhr) aufgeschlagen. Ein leicht entgeisterter Blick auf die Cola von so 40 Leuten vor mir, aber wenigstens kein Regen und akzeptable Temperaturen ließen mich dort ausharren ob der Dinge, die da kommen würden. Und tatsächlich dauerte es keine halbe Stunde, bis ich zum Infoschalter vordringen und mein Anliegen vortragen konnte und tatsächlich noch einen Termin für diesen Vormittag bekommen habe. Also wieder zurück mit dem Rad, beim Bäcker noch schnell frische Brötchen geholt und zuhause gemütlich gefrühstückt und dann vor einer halben Stunde wieder zurück zum Amt geradelt.
Und zack, tatsächlich zur ausgedruckten Uhrzeit wurde ich aufgerufen und dann auch noch überaus freundlich von der Sachbearbeiterin bedient. Leicht irritiert fragte ich mich schon, ob das noch wirklich mein Hannover ist? Die Photos konnte ich gleich vor Ort in der Photokabine machen, was mit drei Euro sowohl günstiger als beim Photographen ist als auch den Vorteil hat, schnell noch mal neue schießen zu können, falls sie nicht 100% den Anforderungen entsprechen.
Regulär kostet der Reisepass jetzt 60 EUR, hätte aber ca. vier bis sechs Wochen gedauert, so dass ich lieber zusätzlich 32 EUR Expresszuschlag bezahlt habe. Wichtig: Man bekommt gleich beim Antrag die neue Passnummer und die von-bis-Gültigkeitsdaten, die bei einer Flugbuchung ja benötigt werden.
Ich werde berichten, wann ich nun das neue Dokument tatsächlich in die Hand gedrückt bekomme...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: