Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hi, ich bin Karl aus Berlin
und ich war noch nie in Kuba, doch das wird sich in Zukunft ändern, denn ich bin seit kurzem mit einem Kubaner verheiratet. Wir haben in Madrid geheiratet und ich möchte ihn nach Deutschland holen und im Laufes des Jahres ist auch eine Reise nach Kuba (Santiago de Cuba) geplant da er von dort stammt und da ich seine Familie nur von Videotelefonie kenne, wird das sicher recht spannend. Hoffe auf einen regen Austausch zu allem was Kuba und Kubaner betrifft.
Hallo dann mal willkommen hier...Liebe auf den ersten Blick? Wenn du noch nie auf Kuba warst, müsst ihr euch ja woanders kennengelernt haben und wenn du ihn noch nach Deutschland holen musst, hat er dann ja wohl keinen 2. Pass und ihr habt euch bei seinem Schengenbesuch kennengelernt ?
Es war nicht liebe auf den ersten Blick, aber auf den 2.Blick schon. Zweifel gab es anfangs natürlich schon. Die Zweifel sind inzwischen verflogen und ich fühle mich gut mit ihm, natürlich haben wir interkulturelle Themen, die hatte ich auch schon früher mit meinem ersten Freund, der arabisch geprägt war. Ein wenig Erfahrung war also vorhanden, aber Kubaner/Latinos sind schon ne Herausforderung. Um die besser zu Meistern bin ich ja dann auch hier gelandet.
Ja, das war schon mutig,wir kannten uns aber mehr als 1 Jahr bevor wir heirateten. Der Altersunterschied ist 14 Jahre. Ich bin 50 geworden. Aber, ich werde keine Diskussion führen über Altersunterschied und finanzielle Themen, ich bin mir darüber im klaren, wie das mit Ausländern ablaufen könnte, kenne einige Beispiele. Das Risiko nur benutzt zu werden war mir klar und die Möglichkeit dass es schief geht liegt in der Natur des Lebens.
#7 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
Beim ersten Beitrag klang das eher so, als ob ihr euch bei seinem ersten Besuch kennengelernt habt und dann gleich Heirat....1 Jahr kennen ist ja dann doch etwas mehr und mit 50 solltest du erwachsen genug sein, zu entscheiden ob 1 Jahr kennenlernen für dich reicht. Ansonsten scheinst du ja eher die Geniessereinstellung zu haben, bist dir gewisser Risiken bewußt.
Ärger gibt es in jeder Beziehung, sonst wirds ja auch langweilig.
Oberster Grundsatz für beide Partner:
Geduld, Verständnis und Vertrauen
#16 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
#19 RE: Hi, ich bin Karl aus Berlin
Gestern Nacht haben wir festgestellt, dass wir vor 10 Jahren Sylvester in Havanna gefeiert haben.
Und alle meine spanischen Freunde haben mir abgeraten, mich auf einen Cubaner einzulassen. Fürs Leben würden die nix taugen, seien nur gut im Bett.
War trotzdem die beste Entscheidung meiner letzten 10 Jahre. Lass' Dich nicht von den vielen kritischen Stimmen hier beeindrucken.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: