Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Importieren von einem piscina
22.10.2019 21:31
#1 Importieren von einem piscina
22.10.2019 23:03
#2 RE: Importieren von einem piscina
23.10.2019 00:47 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 00:50)
#3 RE: Importieren von einem piscina
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Kommt drauf an, was genau für eins gemeint ist
Wusste nicht , dass es da Interpretationspielraum gibt.
Die Kubaner haben für die aufblasbaren einen eigenen Namen. Habe ihn aber gerade vergessen.
Soll so ein aufblasbares Bassin, 3m Durchmesser, 80 cm hoch mit Umwälzpumpe inkl. Filter sein.
Also kein Olympia 50 m Becken, wenn du das meinst. Wäre ein bisschen zu sperrig.
Ah. Habs wieder. "Piscina inflable" soll es sein, wennste es jenau wissen willst
Mal so aus Neugier. Was für eins war dir bei meiner Frage so im Sinn ?
23.10.2019 03:26
#4 RE: Importieren von einem piscina
23.10.2019 06:49 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 07:02)
#5 RE: Importieren von einem piscina
Wirst wohl eher Ärger im Dorf bekommen. Privates stehendes Gewässer, Stichwort: Moskito
Wie Du ohne Zoll durchkommst? Ganz einfach: Keins mitnehmen!
Wenn das Sperrgepäck aus dem Flieger kommt, steht ganz sicher drauf:
Kontrollier mich und zahl Zoll😂😂
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1
Hat jemand schon mal ein piscina nach Kuba gebracht ?
Und wenn ja, musste derjenige Zoll bezahlen ?
Zusätzlich die Frage wenn ja, ob es schon mal jemand geschafft hat ohne Zoll durchzukommen und wenn ja, wie ?
Redest du von so einem aufblasbaren Ding. Kostet 200 CUC Zoll und hat eine Halbwertzeit von 2 Wochen.
Lass Dir von den Kubanern einen Wasserkasten ohne Deckel bauen und mit Fliesen auskleiden. Hält 50 Jahre.
Dazu kaufst Du eine SandFilteranlage und sendest sie mit DHL. Zoll bei mir 20 CUC, war als Wasser Pumpe deklariert.
Filtersand gibt es in Kuba, frage in den Hotels. Meistens verkaufen die dir auch Chlor Tabletten.
https://www.amazon.de/Steinbach-Sandfilt...s=garden&sr=1-4
joerg
nico_030
(
gelöscht
)
Details
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von Quimbombó im Beitrag #11Zitat von nico_030 im Beitrag #6Und ist nach meiner Kenntnis recht eindeutig illegal. So ein "Wasserkasten" sollte nicht einsehbar sein und die Nachbarschaft nicht neidisch.
Lass Dir von den Kubanern einen Wasserkasten ohne Deckel bauen und mit Fliesen auskleiden. Hält 50 Jahre.
Das Foto hast Du gesehen?
Die Beziehung ist wech, den Dachpool gibt es immer noch.
joerg
Vielleicht war nicht die piscina das Problem, sondern die fruta bomba?
(sie war auch mindestens eine 8)
23.10.2019 17:51
#15 RE: Importieren von einem piscina
23.10.2019 18:07 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 18:13)
#16 RE: Importieren von einem piscina
Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Hi@all!Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1
Hat jemand schon mal ein piscina nach Kuba gebracht ?
Und wenn ja, musste derjenige Zoll bezahlen ?
Zusätzlich die Frage wenn ja, ob es schon mal jemand geschafft hat ohne Zoll durchzukommen und wenn ja, wie ?
Redest du von so einem aufblasbaren Ding. Kostet 200 CUC Zoll und hat eine Halbwertzeit von 2 Wochen.
Dazu kaufst Du eine SandFilteranlage und sendest sie mit DHL. Zoll bei mir 20 CUC, war als Wasser Pumpe deklariert.
Filtersand gibt es in Kuba, frage in den Hotels. Meistens verkaufen die dir auch Chlor Tabletten.
https://www.amazon.de/Steinbach-Sandfilt...s=garden&sr=1-4
joerg
Danke wie immer für die tollen Tips. Ich hatte da eher an sowas was ich bei Obi zufällig sah, gedacht.
Von BestWay so für 50 € mit 3m Durchmesser und 0,80m hoch und Filterpumpe. Habe zufällig in Matanzas schon mehrfach Poolzubehör gesehen. Waren immer von Bestway, aber halt nur extrem schlicht und einfach gehalten, dafür aber sündhaft teuer.
Ist aufblasbar und hält hoffentlich länger als 2Wo. Was meinst du beim Zoll. Kann man da durchkommen ? Und wenn nicht, was meinst du müsste man berappen ?
Das mit dem Wasserkasten hört sich natürlich cooler an. Hab leider keine Ahnung von Schwimmbadbau.
Wie kann ich mir ein Wasserkasten vorstellen, den du wie ich verstehe hast bauen lassen, bzgl. Abmaße und Material, Anschluss der Sandfilterpumpe und Kosten. Kann man den auch im Erdboden versenken ?
Du hast deinen ja auf dem Dach installiert. Hast du noch Pläne od. Zeichnungen davon ?
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #15Zitat von Jorge2 im Beitrag #8
Achtung => "inflatable" nicht "flammable"
Ich hatte doch "inflable" geschrieben und nicht das andere.
Alles gut Sputti!
23.10.2019 22:17 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 22:20)
#18 RE: Importieren von einem piscina
Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Wirst wohl eher Ärger im Dorf bekommen. Privates stehendes Gewässer, Stichwort: Moskito
Wie Du ohne Zoll durchkommst? Ganz einfach: Keins mitnehmen!
Wenn das Sperrgepäck aus dem Flieger kommt, steht ganz sicher drauf:
Kontrollier mich und zahl Zoll😂😂
Du denkst also, dass ich auf jeden Fall zahlen muss ? Hast du ne Vorstellung wieviel,
oder vielleicht @kdl ?
Ich könnte es doch als meine persönliche Sachen deklarieren, dass ich wegen der Hitze und wegen des Wasserturbinenausfalls für die Körperpflege brauche.
Ansonsten könnte ich alles ohne Verpackung mitnehmen und Bassin und Pumpe getrennt transportieren und das Bassin, da zusammengerollt, als Fahrradplane deklarieren.
23.10.2019 23:05 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 23:07)
#19 RE: Importieren von einem piscina
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #18
Du denkst also, dass ich auf jeden Fall zahlen muss ? Hast du ne Vorstellung wieviel,
oder vielleicht @kdl ?
Dreh zwei Runden extra mit Deinem Transporter und mach was richtiges.
Stabiles Becken und ordentliche Pumpe.
€ 500,- Kaufpreis , € 200,- im Flugzeug und CUC 500 an Zoll.
Mit Deiner 10 kannst Du jetzt nicht mehr kleckern --> Klotzen ist angesagt.
...und denk an die Schwimmflügel für die Mini 10.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
das ist ein iges Wort für die Tochter vom RD ; und nicht zu vergesse einen "pelota" fürs Wasser ;so einen aufblasbaren Wasserball habe ich in Ciego de Avila für 5 CUC gekauft, war der Spiele-Hit für Groß und Klein im piscina im casa particular in Morón ; saludos, nosanto
24.10.2019 01:07
#21 RE: Importieren von einem piscina
Zitat von nosanto im Beitrag #20Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
das ist ein iges Wort für die Tochter vom RD ; und nicht zu vergesse einen "pelota" fürs Wasser ;so einen aufblasbaren Wasserball habe ich in Ciego de Avila für 5 CUC gekauft, war der Spiele-Hit für Groß und Klein im piscina im casa particular in Morón ; saludos, nosanto
Noch hast du gut lachen, nosanto. Wenn erst mal dein RB erfährt, dass ich so was mitbringe, dann will sie auch so was .
Habe der Tochter schon beim letzten Mal in Matanzas so ein aufblasbaren Schwimmdino gekauft, fürs Meer und piscina. Pelota hatte sie immer. Muss aber wohl einen neuen besorgen, weil der alte Ball beim letzten Mal roto ging. Von daher gute Idee.
24.10.2019 01:09
#22 RE: Importieren von einem piscina
Zitat von cabeza mala im Beitrag #4
Wir hatten letztes Mal ein kleineres für die Tochter mitgenommen.Hat natürlich keinen interessiert.Ob die Pumpe von Interesse sein könnte,keine Ahnung.
Ist die Frage wie groß das Ding war. Hört sich an, als dass es nur eine größere Badewanne mit 80cm Durchmesser und 20cm hoch war.
24.10.2019 01:20 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 01:23)
#23 RE: Importieren von einem piscina
Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Wo du das sagst, hinter dem Hof ist schon eh und je ein Schweinedrog als Wasserreservoir für die Tiere und zum Putzen. Nachts kommen zu meinem Erstaunen immer Frösche aus der Umgebung und nutzen den als Pool. Keine Ahnung wo die herkommen. Ist überhaupt kein Gewässer in der Nähe.
Wenn die Turbine vom Berg funktioniert dann kommt aus dem magera zwar immer Wasser und der hängt dann auch manchmal in dem Drog, so dass es dann kein stehendes Gewässer ist, aber wie gesagt nicht immer. Hat bisher noch niemand erregt und es gab auch noch nie ein Dengue Fall im Dorf.
Übrigens, bei den Leuten die kein so einen Wasser/Güleanhänger haben wie mein suegro, steht immer so ein 200l Fass mit Wasser bei den Häusern. Das sind nun wirklich auch stehende Gewässer. Gab aber auch noch nie ein Problem.
Bei dem Piscina kommt natürlich eine Plane drüber, allein schon wegen der Verschmutzung.
24.10.2019 01:27 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 01:30)
#24 RE: Importieren von einem piscina
Zitat von Quimbombó im Beitrag #11Zitat von nico_030 im Beitrag #6Und ist nach meiner Kenntnis recht eindeutig illegal. So ein "Wasserkasten" sollte nicht einsehbar sein und die Nachbarschaft nicht neidisch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das illegal ist. Mein suegro zumindest hat nichts davon gesagt.
Einführen darf man es übrigens auch, was ja irgendwie unlogisch wäre, wenn es verboten wäre.
Ich weiß in Stgo war es 2017 verboten ein in der Erde fest verbautes Schwimmbad mit Wasser zu füllen und als Schwimmbad zu nutzen, wegen der Waaserknappheit.
Die Knappheit gibt es in Mayabeque glaube ich nicht.,Da regnet es zu genüge.
24.10.2019 01:38 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 01:42)
#25 RE: Importieren von einem piscina
Zitat von Flipper20 im Beitrag #19Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #18
oder vielleicht @kdl ?
Dreh zwei Runden extra mit Deinem Transporter und mach was richtiges.
Stabiles Becken und ordentliche Pumpe.
€ 500,- Kaufpreis , € 200,- im Flugzeug und CUC 500 an Zoll.
Mit Deiner 10 kannst Du jetzt nicht mehr kleckern --> Klotzen ist angesagt.
Statt der 60 €, die 1200 € zu investieren, da werden wohl 2 extra Runden nicht reichen.
Zu den Zahlen. Sind die so mal dahin gesagt, oder haben die einen Bezug zu irgendwas ?
500 € für Pool. Kenne ich nur von exquisiten Whirlpools.
200 € Transport ? Gibt es noch eine andere Sperrgutvariante als die für 32 kg mit 100 € bei EW. Kann man da eigentlich was x-beliegiges mitnehmen, ohne dass irgendein Sportgerät im Karton ist, also z.b nur einen Pool der 32 kg wiegt ?
500 € ist denke ich, nur ein so dahingesagter Fantasiewert, oder ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: